Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• mironesco hat auf diese Aussage schon die Antwort ein paar Posts vorher gegeben:

Du glaubst doch nicht, dass die Stimmung besser wird weil 400 neue Leute dazu kommen? Also bitte. Entweder man hat die Einstellung und Mentalität und macht gute Stimmung oder nicht. Und wir haben keien so gute Stimmung und da glaubst du mit 400 Plätzen mehr " schwupps - auf einmal haben wir eine Super Stimmung , eine lebhafte Kurve" ... neee, Träum weiter!

Ehrlich gesagt glaube ich das schon ! ...Würdest du etwa im F-Block so supporten wie im C-Block?...nein würdest du nicht, weil du kein passendes Umfeld um dich herum hättest...Und ich fühle mich teilweise im C-Block als würde ich im F-Block stehen, da teilweise einfach nur gähnende Leere sowohl von der Mentalität , aber auch von der Quantität der Leute keine Stimmung zulässt. Mit einem vollen, brodeldem Block lassen sich auch vermeintliche Nicht-Supporter animieren, dass sag ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn um dich herum im Umkreis von 2 Metern niemand steht, dann fühlst du dich auch im C-Block ziemlich alleine und hast eine entsprechende Motivation zu supporten.

• Ehrlich gesagt glaube ich das schon ! ..1.).Würdest du etwa im F-Block so supporten wie im C-Block?...nein würdest du nicht, weil du kein passendes Umfeld um dich herum hättest..2..Und ich fühle mich teilweise im C-Block als würde ich im F-Block stehen, da teilweise einfach nur gähnende Leere sowohl von der Mentalität , aber auch von der Quantität der Leute keine Stimmung zulässt. Mit einem vollen, brodeldem Block lassen sich auch vermeintliche Nicht-Supporter animieren, dass sag ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn um dich herum im Umkreis von 2 Metern niemand steht, dann fühlst du dich auch im C-Block ziemlich alleine und hast eine entsprechende Motivation zu supporten.

1) Nein, mit Sicherheit nicht! ... Aber vergleiche bitte nicht den F- mit dem C- Block :( .... schonmal man in dem F-Block nicht steht :D

2. Korrekt, in diesem Block hast du kein passendes Umfeld, um einen "angemessenen" Support zu erleben oder auch wiederzugeben. ( Ausnahmen gibt es selbstverständlich ;) ... aber du könntest an "guten" Tagen Autogramme bis zum Abwinken sammeln :D ... mit anderen Worten, gähnende Leere ist da eher selten... aber man hat u.U. eine Karte zum Frei /Suffen- essen :levz1 -...

Und der Rest der auch auf diesen Blöcken "sitzt", bezahlt ne beachtlichte Summe für die Karten, reißt sich auch den Arsch auf.... und heult im Endeffekt genauso wie der B,D,E oder C- Block, wenn es wiedereinmal nicht passt :levz1 :LEV19

• Zitat

Genauso wie die Fans bemerkt haben, wie ich ticke, habe ich als Spieler immer gemerkt, wenn die Kurve hinter mir mich beschimpft hat. Da habe ich jeden Kommentar mitgekriegt und gelitten, weil das wie Liebesentzug war. Und so etwas müssen die Fans sich immer vor Augen halten.

Zitat Vollborn. Hoffentlich nehmen sich das wirklich alle in der kommenden Saison mal zu Herzen!

• Interessanterweise bin ich letzte Woche beim Aufräumen auf ein Interview mit Erich Ribbeck in einem Stadionkurier anno Herbst 1987 gestoßen (ist also satte 25 Jahre her) - und unser Trainer a. D. hat hinsichtlich des Publikums/der Stimmung exakt das kritisiert, was uns heute noch immer beschäftigt: nur der A-Block (heute äquivalent der C-Block) mache Stimmung bzw. versucht diesbezügl. was zu reißen, die Ostribüne pfeifft zu schnell, grundsätzliche Bequemlichkeit der Fans bei der Unterstützung ihrer Mannschaft, bautechnisch-akustische Problematik und, und, und ... :LEV18

• Interessanterweise bin ich letzte Woche beim Aufräumen auf ein Interview mit Erich Ribbeck in einem Stadionkurier anno Herbst 1987 gestoßen (ist also satte 25 Jahre her) - und unser Trainer a. D. hat hinsichtlich des Publikums/der Stimmung exakt das kritisiert, was uns heute noch immer beschäftigt: nur der A-Block (heute äquivalent der C-Block) mache Stimmung bzw. versucht diesbezügl. was zu reißen, die Ostribüne pfeifft zu schnell, grundsätzliche Bequemlichkeit der Fans bei der Unterstützung ihrer Mannschaft, bautechnisch-akustische Problematik und, und, und ... :LEV18

In 20 Jahren kannst du das Interview auch wieder hervorholen...... :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Sollte man Trotzdem mal überdenken muss ja nicht Derby Stimmung oder sonst der artigen Stimmung sein aber zumindet bei guten chancen mal ein Bayer oder sowas sollte mMn schon hin und wieder drinne sein. Findet die Mannschaft bestimmt auch ganz nett.

• Also wenn ich zu nem Testspiel gehe, ist das meist spontan, sehr gemütlich. Entspannend und einfach nur Entertainment. Ich freue mich meine Mannschaft mal noch näher zu sehen, gerade nach so einer langen Pause gibts eben Entzug. Freue mich aber auch, dass ich eben mal ein Bayer Spiel sehen kann in dem es mir eigentlich ziemlich egal ist wies ausgeht. Einfach gemütlich schauen. Ich kann dann über etwaige Slapstick Abwehr Einlagen sogar lachen, anstatt mich, wie in nem Pflichtspiel drüber zu ärgern. Da bin ich dann wirklich ein aktiver Teil des so verhasstem Operretten Publikums. Kann mir gut vorstellen, dass es vielen Andern, die sonst auch gern im C Block stehen und Spaß am Support haben, ähnlich geht. Sobald es um etwas geht, bin ich total dabei, kann auch garnicht anders und bin laut. Aber son Testspiel, ganz entspannt und gemütlich, da käm mir der Gedanke am Support eigentlich garnicht. :LEV6

• Also wenn ich zu nem Testspiel gehe, ist das meist spontan, sehr gemütlich. Entspannend und einfach nur Entertainment. Ich freue mich meine Mannschaft mal noch näher zu sehen, gerade nach so einer langen Pause gibts eben Entzug. Freue mich aber auch, dass ich eben mal ein Bayer Spiel sehen kann in dem es mir eigentlich ziemlich egal ist wies ausgeht. Einfach gemütlich schauen. Ich kann dann über etwaige Slapstick Abwehr Einlagen sogar lachen, anstatt mich, wie in nem Pflichtspiel drüber zu ärgern. Da bin ich dann wirklich ein aktiver Teil des so verhasstem Operretten Publikums. Kann mir gut vorstellen, dass es vielen Andern, die sonst auch gern im C Block stehen und Spaß am Support haben, ähnlich geht. Sobald es um etwas geht, bin ich total dabei, kann auch garnicht anders und bin laut. Aber son Testspiel, ganz entspannt und gemütlich, da käm mir der Gedanke am Support eigentlich garnicht. :LEV6

:bayerapplaus :LEV6
    Mehr bleibt zu diesem Thema einfach nicht zu sagen

• Leute, Leute,echt ey, dass war nur ein Gag, der uns heute morgen beim Frühstück in Manchester eingefallen ist.
    Hatten aber recht damit, dass W11 darauf anspringt...
    Als wenn dat Spiel gestern im Stadion irgendwen wirklich interessiert hat. Den meisten ging es doch eh nur um den Ground!