Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• ...traurig, aber wahr....ich schäme mich für dich! Wenn du es in Ordnung findest einen anderen als H...sohn zu diffamieren, ist in deiner Erziehung sehr viel schief gelaufen....rundet für mich das Bild einiger Ultras ab.... :LEV17

Irgendwas stimmt bei dir nicht. Ich habe nirgends geschrieben das es in Ordnung ist jemanden als Hurensohn zu bezeichen! Punkt 1. Dies hat übrigens auch die UL in ihrem Brief nicht (hast du den überhaupt gelesen?). Punkt 2: es ging ums menschenunwürdig und nicht darum obs in Ordnung ist oder sonstiges. Und Menschenunwürdig ist für mich halt einfach was anderes. Siehe in meinem letzten Post. Wenn du meinst dich für mich schämen zu müssen, dann tu das. Steht dir frei ;) Punkt 3: wer sagt das ich Ultra bin??

• Unfassbar! :LEV14 Nur weil überall Menschen umgebracht werden, ist das nicht mehr so schlimm? Übertriebenes Beispiel, aber irgendwie passend. :LEV18

Die Fans schrien nach Stehplätzen, diese waren anscheinend nur im C-Block möglich. Wir Fans haben die Stehplätze bekommen und nun ist das immer noch nicht gut genug? Woher hast du die Behauptung mit der ausgeglichenen Stimmung zwischen Heim- und Gästefans? Was reimst du dir für einen Schwachsinn zusammen?! Der Gästeblock MUSS national 10% und international 5% der Stadionkapazität groß sein. Nur weil viele Bayer 04-Fans keine Lust haben sich zum Verkaufsstart sich um Karten zu kümmern, schnappen sich eben die Gäste aus Dortmund, K*ln, Gladbach, Schalke, München etc. die Karten über den freien Verkauf von Bayer 04. So schwer ist das eben nicht. :LEV18

• ,,F#ckt euch Ultras''

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Irgendwas stimmt bei dir nicht. Ich habe nirgends geschrieben das es in Ordnung ist jemanden als Hurensohn zu bezeichen! Punkt 1. Dies hat übrigens auch die UL in ihrem Brief nicht (hast du den überhaupt gelesen?). Punkt 2: es ging ums menschenunwürdig und nicht darum obs in Ordnung ist oder sonstiges. Und Menschenunwürdig ist für mich halt einfach was anderes. Siehe in meinem letzten Post. Wenn du meinst dich für mich schämen zu müssen, dann tu das. Steht dir frei ;) Punkt 3: wer sagt das ich Ultra bin??

...ich mach mir die Welt, willewilelwitt wie mir gefällt....

• Unfassbar! :LEV14 Nur weil überall Menschen umgebracht werden, ist das nicht mehr so schlimm? Übertriebenes Beispiel, aber irgendwie passend. :LEV18

Die Fans schrien nach Stehplätzen, diese waren anscheinend nur im C-Block möglich. Wir Fans haben die Stehplätze bekommen und nun ist das immer noch nicht gut genug? Woher hast du die Behauptung mit der ausgeglichenen Stimmung zwischen Heim- und Gästefans? Was reimst du dir für einen Schwachsinn zusammen?! Der Gästeblock MUSS national 10% und international 5% der Stadionkapazität groß sein. Nur weil viele Bayer 04-Fans keine Lust haben sich zum Verkaufsstart sich um Karten zu kümmern, schnappen sich eben die Gäste aus Dortmund, K*ln, Gladbach, Schalke, München etc. die Karten über den freien Verkauf von Bayer 04. So schwer ist das eben nicht. :LEV18

Ach komm schon, verstehst du nicht die Ironie des Abschnittes mit der ausgeglichenen Stimmung und meine Intention? Also ich finde es nicht ganz so witzig das der Heimsteher die selbe Größe hat wie der Gästesteher.
    Naja, aber die im D-Block intressiert das eh nicht, da kommt eh nur gegen Bayern und K*ln was wenn es um Support geht - und nein, einfach rumstehen ist kein Support. (Außer zugegebener Maßen von dem winzigen Teil der sich neben den C-Block stellt.) :LEV5

Und das mit den Auswärtspielen im eigenen STadion:
    Es gibt zugenüge Leute im B-Bereich die anscheinend zu gern die Karte einem K+lner oder was auch immer geben, weil sie ja ach so meine Güte verhindert sind.

• Na, wie hört sich das an?

Kein Problem, oder?

Zwei Posts höher - am Schluß wird man dafür noch aus W11 geschmissen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• ...ich mach mir die Welt, willewilelwitt wie mir gefällt....

Ja das merk ich das du das machst. Eigentlich müsste ich mich für dich schämen, weil du in deinem Alter nicht vernünftig in der Lage bist zu diskutieren und lieber in deiner eigenen Welt lebst und Sachen in Aussagen reininterpretierst, welche nie getätigt wurden. Aber hey, jedem das seine ;)

Sarpei04 vielleicht haben wir eine andere Auffassung von Menschenunwürdig. Ich find das es einfach viel schlimmere Dinge gibt als dies. Und da ist das Wort Menschenunwürdig viel angebrachter.

• Starker Satz! Ganz stark...

Ich hätte gerne eine Begründung deiner anstoßenden Aussage.

Ich wäre mal gespannt, was wäre wenn es sie nicht geben würde.
    Aber soweit denkst du erst gar nicht mit deinem optimistischen Kleingehirn voller Naivität..

Es war nur mal ein Test, habe ich 2 Posts dahinter auch gesagt - leider waren 2 User dazwischen.

Ich bin neutral, finde die Ultra-Erklärung sehr verständlich, aber nicht das Banner und nicht Pyro.

• Es war nur mal ein Test, habe ich 2 Posts dahinter auch gesagt - leider waren 2 User dazwischen.

Ich bin neutral, finde die Ultra-Erklärung sehr verständlich, aber nicht das Banner und nicht Pyro.

Test, wofür? Um zu sehen, dass es Leute gibt(vllt. hat man schon von Ihnen gehört), die hinter ihrer Fangruppierung stehen?

• Ich muss sagen, dass ich die Diskussion um den Standort der Stehplätze müßig finde, so lange wir selbst im C-Block es nicht hinbekommen alle Leute zum Support zu mobilisieren.

Was würde denn ein Standortwechsel nach D ändern? Evtl. würde man ein besseres optisches Bild abgeben, aber vom Support her wäre mMn nach kein Unterschied da. Warum sollten denn auch die ganzen Leute die jetzt im C-Block nur rumstehen auf einmal anfangen Stimmung zu machen ??! :LEV2

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Es war nur mal ein Test, habe ich 2 Posts dahinter auch gesagt - leider waren 2 User dazwischen.

Aber du provozierst damit ja etwas und erhoffst dir ja auch ne Antwort, wie man an deinem anschließenden Post sieht. Wenn man das jetzt mal ummünzt auf Samstag: es funktioniert scheinbar :levz1

• Sarpei04 vielleicht haben wir eine andere Auffassung von Menschenunwürdig. Ich find das es einfach viel schlimmere Dinge gibt als dies. Und da ist das Wort Menschenunwürdig viel angebrachter.

Klar gibt es noch schlimmere Dinge als die Diffamierungen gegen Dutt. In Armut und Hunger zu leben ist natürlich noch mal ganz was anderes. Aber deswegen heißt das ja nicht, dass die Anfeindungen gegen unseren Ex-Trainer nicht auch menschenunwürdig waren. Aber, gut, ist ja nur meine Meinung.

• Ich will nur Gedanken anregen.
    Entweder ist der Spruch noch ok oder nicht.
    Aber auf Vorstand - problemlos, und auf sich selbst "anstoßend" ist schon komisch, vor allem von ein und derselnben Person.
    Wie gesagt, der Brief ok, der Rest musstenicht sein.

• Ich muss sagen, dass ich die Diskussion um den Standort der Stehplätze müßig finde, so lange wir selbst im C-Block es nicht hinbekommen alle Leute zum Support zu mobilisieren.

Was würde denn ein Standortwechsel nach D ändern? Evtl. würde man ein besseres optisches Bild abgeben, aber vom Support her wäre mMn nach kein Unterschied da. Warum sollten denn auch die ganzen Leute die jetzt im C-Block nur rumstehen auf einmal anfangen Stimmung zu machen ??! :LEV2

Um da mal einen Beitrag anzusetzen, der nichts mit der Diskussion zu tun hat die hier zur Zeit tobt (und daher wahrscheinlich untergehen wird):

Ich würde mich extrem freuen, wenn es zur neuen Saison wieder regelmäßig die großen Schwenkfahnen vor der gesamten Nordkurve geben würde. Ich hatte den Eindruck, dass in den Spielen mit selbigen die Bereitschaft zum Support mindestens zu Spielbeginn in den Blöcken D2-E3 deutlich höher war, als in den Spielen ohne.

Schaden wirds nicht und es sieht einfach klasse aus. Vorraussetzung ist natürlich, dass es genügend Freiwillige gibt, die die auch schwenken wollen...

• Klar gibt es noch schlimmere Dinge als die Diffamierungen gegen Dutt. In Armut und Hunger zu leben ist natürlich noch mal ganz was anderes. Aber deswegen heißt das ja nicht, dass die Anfeindungen gegen unseren Ex-Trainer nicht auch menschenunwürdig waren. Aber, gut, ist ja nur meine Meinung.

Ich weiss was du meinst. Ich finde es auch nicht ok was da gesungen wurde. Aber in dem Brief ging es ja auch nur um diese Aussage "Einem Menschen unwürdig sind ganz andere Dinge und Zustände als solcherlei Gesänge". Und da kann ich dann nicht widersprechen. Egal wie unmöglich ich die Anfeindungen gegen Dutt selbst fand.

• wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe... würde besagte Gruppe wirklich was bewegen wollen, dann würde sie einen seriösen Dialog mit dem Verein suchen und nicht aus sicherer Distanz schwachsinnige Parolen präsentieren.

• wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe... würde besagte Gruppe wirklich was bewegen wollen, dann würde sie einen seriösen Dialog mit dem Verein suchen und nicht aus sicherer Distanz schwachsinnige Parolen präsentieren.

Weißt du ob das nicht probiert wurde? Kennst du die Internas etc.? Ich denke nicht und ich denke dann sollte man sich vielleicht was zurückhalten. Nicht persönlich gegen dich gemeint jetzt

• Ich weiss was du meinst. Ich finde es auch nicht ok was da gesungen wurde. Aber in dem Brief ging es ja auch nur um diese Aussage "Einem Menschen unwürdig sind ganz andere Dinge und Zustände als solcherlei Gesänge". Und da kann ich dann nicht widersprechen. Egal wie unmöglich ich die Anfeindungen gegen Dutt selbst fand.

...ich verstehe nicht, dass Menschen wie du interpretieren wollen, was menschenverachtend ist, oder nicht! Wenn ich dir gegenüber stehe und dir das ins Gesicht sagen würde, sagst dann auch....hör bitte auf, das ist nicht okay?
    Niemand - auch du nicht - haben das recht einen fremden Menschen als H.sohn zu betiteln. Aber das in einem offen Brief dann auch noch beim Vorstand zu beschönigen oder als nicht so schlimm darzustellen, ist schon mehr als preinlich, da braucht man sich nicht beschweren, wenn man als "vernünftiger Gesprächspartner" nicht akzeptiert wird.