Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Vorallem
    in den ersten 10 Minuten mit teilweise krassen Übertreibungen (Ich
    hatte noch nie Angst beim Fussball :D ), aber nach all der Hetze gegen
    Fussballfans/Ultras in den letzten Monaten endlich mal ein halbwegs
    sachlicher, differenzierter Bericht.

http://www.welt.de/sport/artic…-eine-vertane-Chance.html

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Immer wieder geil mit Einzelbeispielen gegen Trends zu argumentieren.

"Die Anzahl der Todesfälle im deutschen Straßenverkehr ist so niedrig wie nie" - "Erzähl das mal dem Motorradfahrer der gestern auf der B8 starb.".

Möglich, aber sinnlos.

Zum Bericht: Überraschend sachlich (was daran liegt, dass ich mit 0 Sachlichkeit gerechnet habe und wenigstens etwas Sachlichkeit vorkam), das Schlusswort gefällt mir. Ansonsten erinnert der mich und meine nostalgische Seite an einen wunderschönen Nachmittag in Köln mit zwei Toren von Lars Bender. :D

• Vorallem in den ersten 10 Minuten mit teilweise krassen Übertreibungen

http://www.welt.de/sport/artic…-eine-vertane-Chance.html

ich find das ist ein typisches Mittel mit dem das ZDF 'arbeitet' (im speziellem beim ZDF-Hauptprogramm), das hat manchmal etwas mit Sensationsgier zu tun und da ist es egal welches Thema behandelt wird, aktuelle Brennpunkte, das wiederkehrende Thema Doping oder halt die Fankultur.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ab 22:10: "Natürlich" werden auch mal wieder keine Pyros aufs Feld geworfen, weil damit ja ach so verantwortlich umgegangen wird.

Letztendlich ist man durch eigenes Fehlverhalten selbst schuld an der aktuellen Stimmungslage...

• Gibt es noch Zugtickets für das Spiel in Frankfurt im Bayer-Fanshop zu kaufen ?
    Und gibt es noch Karten für das Spiel in Frankfurt im Bayer-Fanshop zu kaufen,
    oder wurden die restlichen Karten nach Frankfurt zurückgeschickt, sodass man nur noch
    an der Tageskasse am Samstag eine Karte erwerben könnte ?

• Ist das wirklich so? So verschieden können die Wahrnehmungen sein. Ich dachte mir immer, gerade wo hier soviel Polizei ist und für "uns" wirklich alles abgesperrt war, kann ich mir schwer vorstellen, dass was passiert, wenn man es nicht gerade provoziert.

Selten war es so sicher, ins Stadion zu gehen wie heutzutage.
    Für den Normalfan, der sich sogar ohne Utensilien durch Deutschlands Bundeligastädte bewegt, dürfte mancher Opernbesuch mehr Nervenkitzel bieten...

Hm. Schwierig. Generell habe ich (und viele andere Leute die ich kenne) z.B. die Regel, dass man seine Freundin niemals Auswärts nach Köln mitnehmen würde.
    Genauso nehme ich einfach aus Sicherheit meine 6-Jährige Schwester lieber gegen Fürth mit ins Stadion als gegen Düsseldorf.

Das Thema "Angst" ist zumindest der Grund, warum wir die Blöcke in Köln nicht voll bekommen. Aber die Leute, die da fehlen vermisse ich auch nicht.

• Hm. Schwierig. Generell habe ich (und viele andere Leute die ich kenne) z.B. die Regel, dass man seine Freundin niemals Auswärts nach Köln mitnehmen würde.
    Genauso nehme ich einfach aus Sicherheit meine 6-Jährige Schwester lieber gegen Fürth mit ins Stadion als gegen Düsseldorf.

Das Thema "Angst" ist zumindest der Grund, warum wir die Blöcke in Köln nicht voll bekommen. Aber die Leute, die da fehlen vermisse ich auch nicht.

Zur Freundin: Es kommt auch immer auf das WIE an. Im Mob oder zivil mit der Strab absolut kein Thema.

Und Angst ist bestimmt nicht der Grund, frag beim nächsten Derby (in 5 Jahren :D ) mal rum. Viele sehen es einfach nicht ein, für fast 40 Tacken zum Ziegenstall zu fahren, wo es doch früher nurn paar Mark waren. Und die Leute vermisse ich sehr wohl :LEV19

• Zur Freundin: Es kommt auch immer auf das WIE an. Im Mob oder zivil mit der Strab absolut kein Thema.

Und Angst ist bestimmt nicht der Grund, frag beim nächsten Derby (in 5 Jahren :D ) mal rum. Viele sehen es einfach nicht ein, für fast 40 Tacken zum Ziegenstall zu fahren, wo es doch früher nurn paar Mark waren. Und die Leute vermisse ich sehr wohl :LEV19

Ich hör so oft: "Ne, nach Köln fahren wir nicht mehr. Da ist schon so viel passiert". Da ist aber eher die Ü40 Fraktion, die ihre DK in B hat.

Zur Uschi: Die würde ich über KEIN Transportmittel mitnehmen nach Köln. Nicht weil ich denke, dass ihr was passiert. Sondern, weil ich nicht zu 100 % ausschließen kann, dass ihr nichts passiert.

• Aus dem "Kreis" kennen ich keinen, der nicht fährt. :D

K*ln Auswärts ist so ein Spiel... Ich wüsste nicht, wo da meine finanzielle Grenze wär. Ist DAS Spiel dem ich entgegenfieber.

Außerdem haste bei dem Spiel ja nullkommanull Kosten für die Anfahrt...

• Also wenn du deine Freundin nicht mit zum Fußball bringst, weil du nicht ausschließen kannst, dass ihr was passiert, dann kannst du sie zu keinem Spiel bringen. Es ist wahrscheinlicher, in Städten wie Frankfurt oder Lautern eine auf die Schnauze zu bekommen als in Köln.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also wenn du deine Freundin nicht mit zum Fußball bringst, weil du nicht ausschließen kannst, dass ihr was passiert, dann kannst du sie zu keinem Spiel bringen. Es ist wahrscheinlicher, in Städten wie Frankfurt oder Lautern eine auf die Schnauze zu bekommen als in Köln.

Dewegen nur Heimspiele :D