Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• wieviel Leute würden denn auf die Nordtribüne passen, wenn es Stehplätze wären?

10000? oder so?

Rechnen wir mal
    10000 x 85kg/Zuschauer

das gibt = 0,85t

auf einer Fläche von wieviel m² ? 20x50m oder so? also 1000m² ? also bitte.

Das muss ja wohl eine Tribüne aushalten, selbst wenn alle anfange zu hüpfen sollte das machbar sein.

Aber ich bin kein Statiker etc. also lass ich es lieber sein, die werde schon ihre Gründe haben warum es nicht geschieht.

Und meine Rechnungen sind warscheinlich ebenfalls zu einfach und ich weiß selbst das die Zahlen etc nicht der Realität entsprechen.

• Stubbi die Gründe wurden schon genannt. Um aus dem Block einen Stehblock zu machen müssen den ganzen Block hoch noch Stufen hinzugefügt werden. Jetzt rechne das mal aus :LEV18

Edit: Ach ja, ich weiß nicht ob ich deine Rechnung richtig verstehe, aber wenn ja ist das totaler Quark 10.000x85kg wären 850.000kg = 850t

• Weiß jemand ob die Lücken zwischen den Dachplatte noch geschlossen werden? Sitze in E4/Oberrang und genau unter dem Spalt zwischen zwei dieser Dachplatten. Kriege ich demnächst kübelweise Regen auf die Mütze oder wird da noch was gemacht?

Das ist der Teil, der noch fertig gemacht wird. Dies wurde auch auf dem Fanclubmeeting bestätigt. Das Dach ist fertig, nur die Fugen werden noch geschlossen. :levz1

• Zitat

Rechnen wir mal
    10000 x 85kg/Zuschauer das gibt = 0,85t

Zitat

ich weiß nicht ob ich deine Rechnung richtig verstehe, aber wenn ja ist das totaler Quark 10.000x85kg wären 850.000kg = 850t

:LEV18 Auf das Ergebnis konnten sich der Architekt und der Statiker bis heute nicht einigen. Ergo: der Kontrollauschuss des DFB muss noch entscheiden.

• In den D-Bereich würden genau 9600 passen, wenn es Steher wären!

6000 Steher würden ja schon total reichen...

Ich frage mich ernsthaft, woher die 6.000 Fans kommen sollen, die sich in den Stehplatzbereich stellen. :D Sind das die K*lner, die "erfolgreichen" Fußball sehen wollen?

Eine solche Kapazität an Stehplätzen würde niemals vollkommen gefüllt sein, ausser man zwingt die meisten Fanclubs dazu, sich dort die Karten zu holen. :D

Was war das noch für ein Theater, als jeder Fanclub 10% ihres Kontigent in den C-Block buchen mussten. :D

Edit: Ein Stehplatzbereich mit 2.000er Kapazität reicht vollkommen, denn im C-Block sind es ca. 1.000 aktive Fans, der Rest ist nur wegen den günstigen Karten dort.

• Das muss ja wohl eine Tribüne aushalten, selbst wenn alle anfange zu hüpfen sollte das machbar sein.

Aber ich bin kein Statiker etc. also lass ich es lieber sein, die werde schon ihre Gründe haben warum es nicht geschieht.

Du hast deinen eigenen Beitrag schon selbst beantwortet. Wenn man keine Ahnung hat... :levz1

• Ich frage mich ernsthaft, woher die 6.000 Fans kommen sollen, die sich in den Stehplatzbereich stellen.

Das war auch meine Frage. Für eine riesige Stehtribüne á la Dortmund haben wir keine Fanbasis. Ich fände es wichtiger, zunächst die Leute aus B4/B9 und D1/D6 direkter als bisher anzusprechen und mehr zu aktivieren. Ich mach das schon (sitze/stehe in B4), wir brauchen aber ein paar mehr, die da mitziehen. Die Capo-Ansprachen gestern (in Richtung B und D) waren z.b. schonmal klasse.

Schönen Gruß

• Wir haben aktuell 6000 in D-Unterrang und 2000 in C. Von den 8000 finden sich zu 100 % 6000 die in einen D-Steher gehen würden!

PS: Ist doch egal, aus welchem Grund die Leute in den Steher kommen würden. Sie wären da.
    Mit einem Steher sprichst du eine ganz andere Klientel an. Ich kenne alleine schon 20-30 Leute die sich sofort eine Steh-DK holen würden, aber so wie es aktuell ist kb haben ins Stadion zu gehen, weil sie den Preis für andere Blöcke nicht zahlen wollen/können. (Alter 13-24)

Wenn du den ganzen D-Block-DK-Inhabern ihren Platz nimmst und nen Steher draus machst müssen die ja auch schauen, in welchen Block sie gehen.

• Wir haben aktuell 6000 in D-Unterrang und 2000 in C. Von den 8000 finden sich zu 100 % 6000 die in einen D-Steher gehen würden!

Mit einem Steher sprichst du eine ganz andere Klientel an. Ich kenne alleine schon 20-30 Leute die sich sofort eine Steh-DK holen würden, aber so wie es aktuell ist kb haben ins Stadion zu gehen, weil sie den Preis für andere Blöcke nicht zahlen wollen/können. (Alter 13-24)

Wenn du den ganzen D-Block-DK-Inhabern ihren Platz nimmst und nen Steher draus machst müssen die ja auch schauen, in welchen Block sie gehen.

Das mag sein, dass die 20 bis 30 nicht ins Stadion gehen, weil die Preise zu hoch sind. Das wäre das Klientel, welches du ansprichst. Aber die Behauptung, dass 6.000 von den 8.000 Fans aus der Nordkurve in den Stehplatzbereich gehen würden, ist wirklich absurd. Du kennst anscheinend unsere Fanszene nicht. Wie ich schon angesprochen habe, war es damals mit den Fanclubjahreskarten ein reines Theater, denn jeder Fanclub musste 10% seiner Fanclubmitglieder in den Stehplatzbereich ordern. Die aktiven Fanclubs sind fast komplett in den Stehplatz gegangen, jedoch sträubten sich viele Fanclubs, dorthin zu wechseln. Glaube mir, du würdest niemals 6.000 Fans in den Stehplatzbereich bekommen würden. Wir sind nicht Schalke oder sonstwer, hier sind die Sitzplätze beliebter.

Dazu fände ich es noch peinlicher einen halbleeren Stehplatzbereich zu haben als mit nur 23.500 Fans gegen Freiburg im Stadion zu sein. Die Nachfrage ist nicht da!

Möglich wäre eine komplette Stehplatzkurve im D-Block auch nur, wenn die komplette Tribüne abgerissen und neu aufgebaut werden würde. :levz1

• Ich kenn die Problematik von damals. Du vergisst aber einen großen Unterschied. Damals konnten die Leute in dem Block bleiben, in dem sie vorher waren.

Aber wenn du ihnen ihren Sitzblock hinter dem Tor wegnimmst werden sie praktisch gezwungen in den Steher zu gehen! Wo sollen die sonst hin? D-Oberrang ist fast voll, in den C-Sitzer würden nur rund 1200 Leute passen. Wo sollen sie hin?

• Das mag sein, dass die 20 bis 30 nicht ins Stadion gehen, weil die Preise zu hoch sind. Das wäre das Klientel, welches du ansprichst. Aber die Behauptung, dass 6.000 von den 8.000 Fans aus der Nordkurve in den Stehplatzbereich gehen würden, ist wirklich absurd. Du kennst anscheinend unsere Fanszene nicht. Wie ich schon angesprochen habe, war es damals mit den Fanclubjahreskarten ein reines Theater, denn jeder Fanclub musste 10% seiner Fanclubmitglieder in den Stehplatzbereich ordern. Die aktiven Fanclubs sind fast komplett in den Stehplatz gegangen, jedoch sträubten sich viele Fanclubs, dorthin zu wechseln. Glaube mir, du würdest niemals 6.000 Fans in den Stehplatzbereich bekommen würden. Wir sind nicht Schalke oder sonstwer, hier sind die Sitzplätze beliebter.

Dazu fände ich es noch peinlicher einen halbleeren Stehplatzbereich zu haben als mit nur 23.500 Fans gegen Freiburg im Stadion zu sein. Die Nachfrage ist nicht da!

Möglich wäre eine komplette Stehplatzkurve im D-Block auch nur, wenn die komplette Tribüne abgerissen und neu aufgebaut werden würde. :levz1

Es würde doch reichen wenn D4,D3 und D2 steher wären.....

• Ich kenn die Problematik von damals. Du vergisst aber einen großen Unterschied. Damals konnten die Leute in dem Block bleiben, in dem sie vorher waren.

Aber wenn du ihnen ihren Sitzblock hinter dem Tor wegnimmst werden sie praktisch gezwungen in den Steher zu gehen! Wo sollen die sonst hin? D-Oberrang ist fast voll, in den C-Sitzer würden nur rund 1200 Leute passen. Wo sollen sie hin?

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :D Du möchtest die Leute also ihren Sitzplatz wegnehmen, damit die in den Stehplatzbereich gehen müssen?
    Das wird Kartenkündigungen hageln, das glaub mir mal. Wie gesagt, du unterschätzt unsere Fanszene. :levz1

Wir beide können gerne gegen Gladbach zusammen vor dem Spiel durch den D-Block gehen und den Fans dort dies mal vorschlagen. :D

• Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :D Du möchtest die Leute also ihren Sitzplatz wegnehmen, damit die in den Stehplatzbereich gehen müssen?
    Das wird Kartenkündigungen hageln, das glaub mir mal. Wie gesagt, du unterschätzt unsere Fanszene. :levz1

Wir beide können gerne gegen Gladbach zusammen vor dem Spiel durch den D-Block gehen und den Fans dort dies mal vorschlagen. :D

können wir machen :LEV8

• Wenn Leute ihre DK kündigen, weil sie in einer Fankurve stehen müssen, dann nur zu. Werd ich nicht vermissen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn du das mit DK-Besitzern in F2, F3, B2 und B3 machen kannst, kannste das auch mit D machen. Friss oder stirb.

PS: Was ist eigentlich mit der Idee nen Steher draus zu machen und nur soviele zuzulassen, wie auch Sitzer möglich sind !? Sprich 6000.

• Es würde doch reichen wenn D4,D3 und D2 steher wären.....

Diese Diskussion ist eigentlich unnötig, weil die Tribüne selbst bei einem solchen Umbau komplett neu gebaut werden müsste. Dies wird nicht geschehen.

Das wäre sozusagen das "Hoffenheim-Projekt". Eine gute Idee, aber eben nicht machbar. Unter der Tribüne befinden sich zudem einige Räumlichkeiten. "Hohlraum".

Reichen würde es bestimmt, jedoch ist es einfach nicht realisierbar. So bitter es auch ist.

• Die Tatsache ist, dass z. B. das "Gallier-Dorf" sich dagegen sträubt. Dazu kommen eben Auflagen, die bei einer Aufstockung von 400 Fans durchgeführt werden müssen.

Ich denke, dass die Auflagen, die für 400 weitere Fans zu erfüllen sind, überschaubar wären. Wie gesagt, im baugleichen Gästeblock funktioniert es ja auch. Wir haben gerade erst unser komplettes Stadion umgebaut. Das ist von der Planung her ein großes Uneterfangen, aber doch nicht diese lächerlichen 400 weiteren Tickets. Ob sich die Gallier dagegen sträuben oder nicht ist mal relativ egal. Wir sollten nicht so tun, als ob die eine solche Macht hätten. Gibt es im übrigen eine wirkliche Quelle dafür?

• PS: Was ist eigentlich mit der Idee nen Steher draus zu machen und nur soviele zuzulassen, wie auch Sitzer möglich sind !? Sprich 6000.

SVB-1904

Was sagste zu dem? Man hätte 6000 Steher, etwas überflüssigen Platz im Block, was aber nicht schlimm wäre. Könnte man frei lassen, oder irgendwie füllen mit Bannern etc.

Seinen Sinn mit mehr Steher hätte es auch erfüllt..