[...]Warum nicht? Mitbringen & im Oberrang aufhängen!! Wo ist das Problem?
Wohin denn?
[...]Warum nicht? Mitbringen & im Oberrang aufhängen!! Wo ist das Problem?
Wohin denn?
Zitat.......Ich habe allein zwei Fahnen (zusammen ca. 11 Meter), die ich noch nie aufhängen konnte... Das sind alles Dinge, die ein ausgeprägteres Wir-Gefühl und auch ein optisches Heimspiel gegen Übermacht-Gegner wie Dortmund fördern würden....
Herrlich..lasst Fahnen sprechen/wirken [mein Lieblingstopic ] Wenn aus der Ecke überwiegend F1/2 beschallt bzw. akustisch unterhalten wird, bewirken vor allem auch optische Reize in D ein stimmungsvolleres (Kurven) Gesamtbild. Das war gegen Freiburg ein ganz wesentlicher Impuls! ..und wenn es nur ne Übergangslösung ist bis sich ein 2.Stimmungsschwerpunkt in D etabliert hat.
PS: Ich stifte (z.B. für Fahnenschwenker vor D) 2 Kästen Bier/Cola, dazu stehe ich.
Wohin denn?
Die Brüstung auf dem D-Block-Oberrang hat zwei bis drei Flächen, die überhangen werden dürften. Nur leider gibt es keine mitgebrachten Banner mehr.
Ja in D
Ja in D
Früher hingen die Banner zum großen Teil auch im C-Block, als der aktive Stimmungsbereich noch im D war. Hauptsache die Banner hängen.
Ne, ich möchte unser Banner schon irgendwo auch bei uns in der Nähe haben.
Mal abgesehen davon, dass es eh ein Unding ist, dass im C-Block oben nix aufgehangen werden darf und stattdessen die Werbung von dem Mist-Bier sein muss (auch wenn das kreative Bannerlösungen hervorgebracht hat ), da sieht man mal wieder was in diesem Verein zählt
Das Werbebanner Vorrang haben ist aber in allen Stadion so.
Ne, ich möchte unser Banner schon irgendwo auch bei uns in der Nähe haben.
Mal abgesehen davon, dass es eh ein Unding ist, dass im C-Block oben nix aufgehangen werden darf und stattdessen die Werbung von dem Mist-Bier sein muss (auch wenn das kreative Bannerlösungen hervorgebracht hat ), da sieht man mal wieder was in diesem Verein zählt
Ey, das Bier schmeckt gut! aber ich gebe dir ansonsten Recht:)
Das Werbebanner Vorrang haben ist aber in allen Stadion so.
Achja? Dann schau zum Beispiel nur mal nach Frankfurt, Köln, Nürnberg oder Hamburg. Selbst da wo in Hamburg Werbung ist, ist die überall in blau-weiß, da gibts kein grünes oder magentafarbenes Feld dazwischen.
Ich denke wir sind alle realistisch genug, um zu wissen, dass es ohne Werbebanden selbstverständlich nicht mehr geht, ABER mitten in den Fankurven haben die Dinger meiner Meinung nach nichts verloren. Hier sollten sich die Fans frei präsentieren können, denn wir Fans sind ja nunmal das, was den Fußball überhaupt so interessant für die Werbenden macht. Logischerweise versuchen dann die Sponsoren sich genau mitten in dieser bunten, interessanten Masse zu platzieren und wirken dort wie ein Fremdkörper.
Genau das.
Aber nicht nur dass es mittendrin ist stört mich, sondern auch die konträre Farbgebung. Warum schafft man es in Hamburg, dass die Telekom-Werbung wenigstens Blau-Weiß ist, aber wir müssen uns mit diesem hässlichen Grün rumschlagen?
Wohin denn?
Ganz genau...Wohin denn?
Habe es am Anfang bei zwei Spielen versucht. Dann kommen aber direkt die Ordner und verbieten einem das Überhängen von Werbebannern. Auf meine Frage, wo denn bitteschön kein Banner sei und Fahnen aufgehangen werden können, war großes Schweigen und Achselzucken angesagt. Danach war mir das einfach zu blöd. Dann laß ich das Dingen leiber direkt zu hause und schleppe es nicht den halben Tag umsonst mit mir rum. Wenn der Bayer nicht will, bitteschön.
In erster Linie wohl, weil wir nicht im E-Block stehen
Sorry, mein Fehler...meinte natürlich "Nord-ost-ecke"
Ganz genau...Wohin denn?
Habe es am Anfang bei zwei Spielen versucht. Dann kommen aber direkt die Ordner und verbieten einem das Überhängen von Werbebannern. Auf meine Frage, wo denn bitteschön kein Banner sei und Fahnen aufgehangen werden können, war großes Schweigen und Achselzucken angesagt. Danach war mir das einfach zu blöd. Dann laß ich das Dingen leiber direkt zu hause und schleppe es nicht den halben Tag umsonst mit mir rum. Wenn der Bayer nicht will, bitteschön.
Schonmal was von der Fanbetreuung und der Fankiste gehört? Die Fanbetreuung hat Helfer, die sich bei jedem Heimspiel um solche Sachen kümmern, nur wenn man nicht auf uns zukommt, kann man daran nichts ändern. Aber mecker du mal weiter und verfluche Bayer und alle anderen. EIGENINITIATIVE und mal paar Gedanken machen, ist das wirklich zu viel verlangt?
@Sebo
Es kommt nicht jeder aus Leverkusen und kennt alle Strukturen hier, trotz Fanblock Dauerkarte. Ich war am Anfang auch nicht mit allem vertraut und wäre auch nicht auf die Idee gekommen da an der Fankiste zu fragen, besonders wenn davor 'ne größere Menschentraube steht, aber dafür gab es ja zum Glück Fr. Adler bei uns im Fanclub, die wusste was zu tun ist.
@Sebo
Es kommt nicht jeder aus Leverkusen und kennt alle Strukturen hier, trotz Fanblock Dauerkarte. Ich war am Anfang auch nicht mit allem vertraut und wäre auch nicht auf die Idee gekommen da an der Fankiste zu fragen, besonders wenn davor 'ne größere Menschentraube steht, aber dafür gab es ja zum Glück Fr. Adler bei uns im Fanclub, die wusste was zu tun ist.
Genau das ist doch der Punkt. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, wenn ich Probleme mit dem Banner habe, was würde ich machen? Ich würde durch Eigeninitiative mich informieren, an wen ich mich am besten melden kann. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: Service-Hotline, Internet oder Fanshop. Ich verstehe, dass alles "fremd" für einige ist, aber hier rumzujammern ohne sich zu informieren, verstehe ich nicht.
Genau das ist doch der Punkt. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, wenn ich Probleme mit dem Banner habe, was würde ich machen? Ich würde durch Eigeninitiative mich informieren, an wen ich mich am besten melden kann. Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten: Service-Hotline, Internet oder Fanshop. Ich verstehe, dass alles "fremd" für einige ist, aber hier rumzujammern ohne sich zu informieren, verstehe ich nicht.
Ich will nicht wissen, was man da für Antworten bekommt, zumal gerade Banner im Stadion ein Problem ist, was man in deren Ausbildung wohl eher seltener erklärt bekommt
Natürlich ist Eigeninitiative wichtig, aber wenn du so gar keinen kennst, keine Ahnung, ob sich das die in LEV aufgewachsenen vorstellen können und siehst wie so ziemlich jeder mit jedem eingespielt ist, erleichtert das nicht unbedingt das trauen diejenigen anzusprechen. LEV war (und ist vllt. noch) eine sehr kleine, persönliche Szene, wo es schwierig ist sich alleine reinzutrauen in den Kreis, sage ich jetzt aus eigener Erfahrung, erst als ich einige, die auch aus LEV kamen und Gott und die Welt kannten, kennenlernte konnte ich mit deutlich mehr Leuten was anfangen. Und auch die Fanbetreuung war mir Fremd, bis ich mal mehr Einblick in die Szene bekommen habe, aus B1-4 Erfahrung und als Mensch, der nicht mehr als bayer04.de kannte, wusste ich noch nicht davon, dass es die Fanbetreuung gibt oder wofür sie da ist. Allerdings muss man natürlich auch nicht vom unwissensten anzunehmenden Fan (mir) ausgehen. Bei meinem ersten Besuch der Fankiste (ging glaube ich um einen Sonderzug oder sowas) wurde ich auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen, aber ist schon was her, inzwischen weiß ich, dass es nicht so gemeint war.
Schonmal was von der Fanbetreuung und der Fankiste gehört? Die Fanbetreuung hat Helfer, die sich bei jedem Heimspiel um solche Sachen kümmern, nur wenn man nicht auf uns zukommt, kann man daran nichts ändern. Aber mecker du mal weiter und verfluche Bayer und alle anderen. EIGENINITIATIVE und mal paar Gedanken machen, ist das wirklich zu viel verlangt?
1. Auf unsere beiden Fanbetreuer bin ich deswegen schon öfter als nur einmal zugekommen, sowohl im Stadion vor dem Spiel als auch schon an Vortagen telefonisch. Als Antworten kamen "Das geht heute/morgen leider nicht", "Versuchs beim nächsten Spiel nochmal", aus der Saison 2011/12: "Wir überlegen uns was für die nächste Saison". Klar kann ich mir denken, dass es nicht einfach ist, mit dem Vorstand/der GF einen Kompromiss bzgl. der Werbebanner zu finden und weiß ja auch, dass die Jungs alles geben und sich immer zu 100% einsetzen. Von daher bin ich mal optimistisch und warte einfach ab, in der Geduld liegt die Kraft.
2. Hat auch nicht jeder, der hier postet, seinen Platz in der Kurve und somit überhaupt einen Zugang zur Fankiste.
3. Wenn ich fluche, hört sich das ganz anders an.
1. Auf unsere beiden Fanbetreuer bin ich deswegen schon öfter als nur einmal zugekommen, sowohl im Stadion vor dem Spiel als auch schon an Vortagen telefonisch. Als Antworten kamen "Das geht heute/morgen leider nicht", "Versuchs beim nächsten Spiel nochmal", aus der Saison 2011/12: "Wir überlegen uns was für die nächste Saison". Klar kann ich mir denken, dass es nicht einfach ist, mit dem Vorstand/der GF einen Kompromiss bzgl. der Werbebanner zu finden und weiß ja auch, dass die Jungs alles geben und sich immer zu 100% einsetzen. Von daher bin ich mal optimistisch und warte einfach ab, in der Geduld liegt die Kraft.
2. Hat auch nicht jeder, der hier postet, seinen Platz in der Kurve und somit überhaupt einen Zugang zur Fankiste.
3. Wenn ich fluche, hört sich das ganz anders an.
Jeder hat zugang zur Fankiste an Spieltagen, du kannst auch von ausserhalb des Stadions an die Fankiste kommen. Die Fenster sind immer auf