Wenn sich Leute in unserem Block beschweren dass im Ultra-bereich Banner hochgehalten werden kann in unserer Fanszene irgendetwas nicht stimmen !
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Wenn sich Leute in unserem Block beschweren dass im Ultra-bereich Banner hochgehalten werden kann in unserer Fanszene irgendetwas nicht stimmen !
Och naja Herbert. Bei ner Torchance vom bayer brauch ich sowas ganz ehrlich auch nicht vor der Nase. -
Och naja Herbert. Bei ner Torchance vom bayer brauch ich sowas ganz ehrlich auch nicht vor der Nase.
Das kam heute zum Glück ja nicht so oft vor!Ansonsten fand ich die Stimmung heute auch echt miserabel......dem Spiel unserer Mannschaft irgendwie angepasst.
-
Habe verzweifelt versucht Stimmung von etwas oben nach unten zu schreien. 40 Man singen mit und unten gucken sie nur doof . Keine lust oder was weiss ich keine Ahnung. Dazu noch einkaputtes Mega Phone ... Wirklich ein wochenende zum vergessen.
-
Tiefpunkt für mich war heute als in Reihe 4-5 2 Vögel anfingen zu diskutieren "Wer denn die Nummmer 27 von Leverkusen ist".. sie kamen zum schluss dass es dieser "Fernanda" aus Argentinien ist.
Sowas im Block, direkt am aktiven Kern.. -
Zitat
Och naja Herbert. Bei ner Torchance vom bayer brauch ich sowas ganz ehrlich auch nicht vor der Nase.
welche torchance meinst du denn so viele hatten wir ja nicht...
-
Die "Stimmung" gestern verdient eigentlich ein anderes Wort als Bezeichnung. Mir fällt leider keines eins. Ab ca. Minute 30 war es ein Begräbnis. Da trafen mieses Spiel, fehlende Koordination und miese Akustik im Block auf ein unmotiviertes Publikum. Unfassbar schlecht.
-
unterirdische Stimmung von uns. Warum auch immer. Das war aber auch nichts, was die Mannschaft hätte pushen können. Dabei sind es auch und gerade solche SPiele und Situationen wie gestern, wo was hätte von uns kommen müssen. Und damit meine ich nicht ab Minute 75 und später... was auch immer bei uns los war: es war schlecht.
-
welche torchance meinst du denn so viele hatten wir ja nicht...
War nur generell gemeint
@SolingerJung: Auch hier das Prinzip: Block ist riesig, wenn ein paar Mann anstimmen/singen hören die Jungs unten null. Aber über den Kram Gestern sollte man sich einfach nicht aufregen. Ein typisches NRW Spiel
-
Zumindest bei Premiere war der Block in Hälfte 1 ein oder zwei mal zu vernehmen
Scheiß drauf, Arsch aufreißen, weiter machen. Und vor allem nich immer rumheulen, davon wird das Spiel/die Stimmung auch nicht besser.
-
-
unterirdische Stimmung von uns. Warum auch immer. Das war aber auch nichts, was die Mannschaft hätte pushen können. Dabei sind es auch und gerade solche SPiele und Situationen wie gestern, wo was hätte von uns kommen müssen. Und damit meine ich nicht ab Minute 75 und später... was auch immer bei uns los war: es war schlecht.
Bei sowas soll man motiviert sein, die Mannschaft nochmal zu pushen ?!
Also mir fehlt bei so einer offen dargelegten Lustlosigkeit jegliches Verständnis! -
Gäbe es bei sämtlichen Vereinen nur Schönwetter-Supporter dann wäre es im ein oder anderen Stadion das ganze Jahr still. Natürlich kann ich auch verstehen das man nicht großartig Bock auf Stimmung hat wenn das Spiel scheiß.e läuft, aber man muss auch mal in Leverkusen lernen, dass man da drüber stehen kann und sich trotzdem ein wenig reinhängt.
-
Gäbe es bei sämtlichen Vereinen nur Schönwetter-Supporter dann wäre es im ein oder anderen Stadion das ganze Jahr still. Natürlich kann ich auch verstehen das man nicht großartig Bock auf Stimmung hat wenn das Spiel scheiß.e läuft, aber man muss auch mal in Leverkusen lernen, dass man da drüber stehen kann und sich trotzdem ein wenig reinhängt.
ich bin keiner dieser ''Schönwettersupporter'' ..
Aber ich kann jeden verstehen, der da absolut keinen Bock mehr hat!
Denn wenigstens Einstellung darf man im Spiel erwarten. Doch die war nicht ansatzweise zu erkennen! -
es war in Halbzeit eins schon schwach finde ich. Und da war das Spiel der Truppe m.E. 30 Minuten völlig ok.
-
es war in Halbzeit eins schon schwach finde ich. Und da war das Spiel der Truppe m.E. 30 Minuten völlig ok.
naja, naja ... Zusammenzucken im Minutentakt nennst du ''völlig ok'' ?
-
Es kann doch egal sein, ob das Spiel gut oder beschissen ist. Kaum liegen wir hinten hat die Mehrheit keine Lust mehr. Manche in unserem Block sollten sich einmal fragen welche Funktion die Fans eig. haben. Sind wir nur zum bejubeln guter Spiele da oder wollen wir die Mannschaft in schlechten oder gar beschissenen Spielen, wie hier schon erwähnt, pushen und unterstützen? Wenn wir sagen wollen, dass wir eine Einheit sind, dann ist es aus unserer Sicht auf jeden Fall einfacher etwas zu "geben". Was die Mannschaft uns dann durch das Spiel zurückgibt kann man immer noch nach dem Spiel bewerten. Man unterstützt ja nicht nur den Verein, sondern repräsentiert die Fanszene. Wie es eig. gestern schon auf dem Spruchband vorm Spiel passend ausgedrückt worden ist: "Wir für euch. Ihr für uns". Scheinbar ging diese Botschaft nur von einem sehr kleinen Teil unserer Fanszene aus, denn aus dem oberen Bereich des Blockes konnte man in der zweiten Halbzeit zwar wahrnehmen, dass unten im aktiven Bereich etwas gesungen wurde, aber da die wenigstens in der Mitte des Blockes diesen Gesang überbrückt bzw. aus diesem Bereich nicht mitgesungen wurde, konnte man im oberen Bereich des eigenen Fanblocks nicht mehr verstehen, was die eigene Szene singt. Und außer der Choreo und den ersten 30 Minuten haben wir ein wirklich schlechtes Bild abgegeben.
-
Man sollte hier jetzt nicht anfangen, unterschiedliche Teile des Blockes gegeneinander auszuspielen. Auch von unten aus dem Bereich des Spruchbandes kam gestern... fast nichts. Und wenn was kam, war es drei Reihen höher schon nicht mehr zu erkennen. Die Akustik ist da auch ziemlich beschissen.
Kein Wunder, dass man auch die Südtribüne kaum bis selten hört.
Nebenbei war für mich ein absolutes Highlight ein Kauz im Block, dem es scheinbar trotzdem noch hin und wieder zu laut war und der noch in der ersten Halbzeit seine Klamotten wechselte und fortan in Zivil auf den Stufen saß und schmollte.
-
Dann habe ich es wahrscheinlich rein optisch wirklich falsch wahrgenommen. Mein Beitrag sollte sich aber eher an die Allgemeinheit, als das von mir scheinbar unpassende Beispiel richten. Teile des Blockes gegeneinander auszuspielen hatte ich nicht im Sinn.
-
Zitat
"Wir für euch. Ihr für uns"
Um mal auf den 2.Teil zu kommen. Nach einer optisch und akustisch schönen Vorlage hatte ich nach ein paar Minuten schon den Eindruck, die Mannschaft hatte die Buxe gestrichen voll. Für mich fehlte selbst der Ansatz von Bissigkeit, da war sogar ein mittelmäßiger Support nur noch sowas wie ne Zugabe.
Mein Eindruck von weit oben, sozus. von der Eiger Nordwand mit Blick auf das Basislager: Was immer sich unten in 60/61 regt, macht der gelbschwarze Haifisch nur einmal das Maul auf, verschluckt er alles was an Gäste-Engagement akustisch vorhanden ist..und zwar restlos. In dieser Euphorie-Welle kannst du nur untergehen..so take it easy.
-
Mit das Schlimmste, was ich auswärts je erlebt habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass es auswärts bei einer so großen Zahl Fans ohne Capo einfach n i c h t geht. Vor zwei Jahren waren wir in Dortmund richtig richtig stark und jetzt sowas. Vom BVB kam indes auch nicht besonders viel, muss man einigermaßen relativierend sagen.
-