Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Zitat

Schade dass wir nicht das 2-1 gemacht haben, dann wäre das Stadion explodiert!

Aber hallo! Im Gegensatz zu den Vorjahren blieb diesmal F4 nahezu leer (möglicherweise aufgrund deutlicher Preissteigerungen?) Auch andere notorisch starke Gästebereiche in H und A waren lückenhaft. Trotzdem ist es immer noch schwer, zu den Reflektionsflächen über H akustische Gegenpole zu setzen. Das ist dem Bayer-Anhang (inkl. der klatsch & Beifallspendablen B-Blöcken) heute sehr gut gelungen, die vorbildliche Geste gegenüber Schürrle rundet den positiven Eindruck noch ab. Da wächst was zusammen!! :bayerapplaus

• Stimmung wurde auf der PK von Lewandowski erneut gelobt. Besonders hervorgehoben hat er, dass Schürrle nach dem verschossenen Elfer aufgebaut wurde durch die Fans.
    Schön das sowas positiv aufgenommen wird. Vorallem auch das dies gegenüber der Medien erwähnt wird. :bayerapplaus

Unsere Anfeuerung wird honiriert... sehr schön dass Sacha Lewandowski das wieder betont :bayerapplaus

Fand die Aufforderung von Sidney Sam an den C-Block auch gut. Danach hat der C-Block noch eine Schippe drauf gelegt.

Manchmal fehlt eben das Glück.. Aber mit der Einstellung von heute wird der Knoten gleich platzen.

• Hier Schürrle's originaler Text von Facebook:

Zitat

Was ein Sch...! Der elfer hätte sitzen müssen... Vielen vielen dank für die unterstützung unserer fans, ihr wart super! Heute wäre ein sieg für uns alle verdient gewesen, aber so ist das manchmal....ich bin mir sicher wenn wir jedes spiel so angehen und spielen dann wird das eine gute Saison....
    Schönen Abend euch allen
    peace euer schü

• Mein Gott, der Junge ist jetzt nun mal unser Spieler - ohne wenn und aber - und egal, ob das allen passt oder nicht.
    Er verschiesst bestimmt keinen Elfer absichtlich oder versemmelt Chancen gerne.
    Es bleibt uns gar nicht anderes übrig, als ihn anzufeuern und zu stärken - zumindest denen, die Bayer 04 Erfolg wünschen.

Jeder, der schon mal selbst Fußball gespielt hat, weiss, wie beschissen man sich fühlt, wenn man einen spielentscheidenden Fehler macht (z.B. Elfer verschossen oder Gegentor verschuldet). Draufhauen hilft jedenfalls niemandem. Insofern eine vorblidliche Aktion der Kurve heute. Go Schü !!!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Fand die stimmung ganz gut heute. schade nur dass sich in d & b soviele zu einem "ar***loch wi**er H***sohn" hinreißen lassen und bei normalen support ihre klappe nicht aufkriegen..

Ich meine erstens: es war ter Stegen und zweitens: wie der sich gegen Carvajal aufgeführt hat. Wann hat es je besser gepasst....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• gut wars, klasse Block. Übers ganze Spiel. Und neben der Schürrle-Anfeuerung nach dem Elfer fand ich auch sehr beeindruckend und gut die Reaktion nach dem 0:1 - das ging in nahezu unverminderter Lautstärke weiter. Kurz schütteln und wieder laut laut laut. Keine Pfiffe, kein Abwenden, sondern genau das, was eine Mannschaft in so einer Situation braucht.

• stimmung im block war äußerst positiv und das von anfang bis ende
    klar geht noch mehr, aber da gab es nur anfeuern, kein pfeiffen
    (trotz des unglücklichen 1-1)

bitte mehr davon :bayerapplaus

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Finds schon komisch das jeder Spieler + Trainer nach jedem Spiel plötzlich explizit die Stimmung lobt. Das wird wohl ne Aufforderung von oben sein :levz1 Soll natürlich nicht heißen das die Stimmung heute schlecht war. Im Gegenteil. Vermute aber mal da wurde zu mehr Fannähe aufgefordert um sinkenden Zuschauerzahlen entgegenzuwirken. Mir solls recht sein. Ist ne Win-Win Situation für alle :levz1

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• die stimmung gestern war top und ich glaube, dass hat auch die mannschaft beflügelt (hat bereits donnerstag nach dem spiel begonnen, als der größte teil nicht wild rumgepfiffen hat).
    danke für die schürrle-sprechchöre - genau das braucht der junge (denke ich mal) und auch die mannschaft merkt, dass man fehler machen kann, ohne danach aus dem stadion geschmissen zu werden.....
    hat gestern sehr viel spaß gemacht und ich bin mit einem guten gefühl für die nächsten partien nach hause gefahren...

• Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt. Ehrliche Arbeit und Engagement werden auch bei uns honoriert auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
    Ich hoffe nur das die Mannschaft das mal über einen längeren Zeitraum zeigt. In 4 Wochen geht es nach München.....

Man kann es ernsthaft nur hoffen. Auch, dass jetzt aus dieser Aufbruchstimmung heraus Ergebnisse erzielt werden. Nicht, dass trotz gutem Support und hohem Einsatz alles daran zugrunde geht, dass wir in eine Ergebnis-Krise schliddern! Momentan meine größte Sorge. Aber nach gerade mal 4 Spieltagen kann es denke ich schlimmeres geben. Wenigstens gibts genügend Gründe, hoffen zu können.

• Zitat

Man hat gestern gesehen, das wir eben kein so schlechtes Publikum haben wir man uns immer unterstellt.

Die Kritik am Publikum war in den letzten Jahren teilw. berechtigt, oft aber auch einfach nur überzogen. Man las ja nur noch vom "Operettenpublikum", "nicht BL-tauglich", "menschenverachtend" sogar usw. Hinzu kam die interne C/D-Problematik. In dieser Saison hat das Publikum und vor allem der Power-Kern in C bislang einen tollen Job gemacht. Gibt die Mannschaft auf dem Platz alles, springt der Funke über, und selbst eine geringe Punkteausbeute drückt (noch) nicht auf die Stimmung.