Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Melodie von Union Berlins Gesang " FC Union, unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz unser Verein Union Berlin"



    Beim oh oh oh oh am Ende aber bitte die Arme rechtwinkelig abwechselnd in den Himmel strecken ;)


    Elementarster Teil des Gesangs!

  • Ja würde sagen, leicht abgewandelt und anders betont, aber schon der selbe Ursprung.
    "Rivers of Babylon" würde ich sagen. Der Ursprung wie gesagt, durch die Betonung klingts was anders. Haben wir ja auch schon mit dem "Bayer aus der Farbenstadt"...

  • Erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das mit der nicht vorhandenen Blocktrennung in der ArroganzArena ist ein absolutes NoGo. Dabei dachte ich eigentlich immer, dass das nicht nur in unserer Liga Vorschrift sei, sondern auch international auf europäischer Ebene. Dafür müßten die Bauern eigentlich vom DFB oder der UEFA einen auf den Deckel bekommen. Und solange sich daran nichts ändert, müssen sie eben wieder ins alte OlympiaStadion ausweichen! Bei jedem anderen Verein wäre das garantiert der Fall. Dass man in München zusammen mit den Bauern in einem Block sitzen muss, wurde mir vor Jahren selbst zum Verhängnis, was aufgrund von Verwechslungen seitens der Polizeibeamten nach dem Spiel mit meiner ungerechtfertigten Verhaftung endete - "Danke nochmal, Ihr Fo****!"


    Seitdem setze ich keinen Fuß mehr in dieses häßliche und "liga-untaugliche" Schlauchboot! Boykott, wie von "Support bis zum Koma" angesprochen, ist da die richtige und einzige Antwort!

  • Melodie von Union Berlins Gesang " FC Union, unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz unser Verein Union Berlin"

    das is ma richtig schlecht ...geht garnich!



    Also es hat mich auch stark an den Gesang erinnert. Aber ganz passend ist die Melodie doch nicht?! Oder ist meine Erinnerung da schon zu schlecht....


    das einzige was identisch klingt is das -*unseré liebe* / bzw das*unser leben*


    das hat die gleiche harmonie ! aber bei dem rest ,finde ich , hat wenig bis null ähnlichkeit -ausser eventuell das gröhlen , nach insgesamt 1fl wodka und 2%

    „Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    _________________________________________________________________________________________________
    „Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
    schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
    Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
    die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

    Einmal editiert, zuletzt von exelero ()

  • Wenn man das wieder lesen muss:



    Immer wieder gibt es noch jemanden, der diese Vollidioten, die unter der großen Blockfahne Pyros gezündet haben, noch moralisch unterstützt.


    Man braucht sich nicht zu wundern, dass uns dadurch letztendlich der ganze Fußball kaputtgemacht wird.


    Wenn man dann sieht, wie es dann endet z.B. Dortmund/Schalke, Hannover/Dresden oder bei anderer Gelegenheit mit Toten nach Bengalo-Panik in Madrid, dann kann man doch nur hoffen, dass mit allen Mitteln dagegen vorgegangen wird.


    Nach dem Vorgang in Wien bleibt fast nur noch, sich von den eigenen "Fans" zu distanzieren, die unter dem Blockbanner zündende Vollidioten versteckt und damit gedeckt haben. Danach war der wirklich starke Support in Wien für viele nur noch Makulatur.


    Und Geschwafel wie "Emotionen respektieren" kann man doch nicht mehr ernst nehmen.


    Es ist traurig, aber es wird hier so weit kommen wie in England.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich fands auch geil PRo PYro... und das hat ganz andere Gründe wegen den Toten!

  • Bei unserm (regulärem aber nicht gegebenem) Tor in London hing ich danach 5 Reihen weiter unten auf irgendwelchen mir nicht persönlich bekannten Personen, die meinen Sturz gut abgefedert haben (entweder die oder der Alkohol oder beides). Falls sich jemand angesprochen fühlt, nochmals danke. :D
    So im Nachhinein betrachtet gut Glück gehabt. Aber das war auch eine überragende Stimmung. Ich habe glaube ich 10 Minuten gebraucht bis ich verstanden hatte, dass das Tor nicht zählt (als ich wieder stand lief das Spiel schon wieder). Geile Tour. :D


    :LEV6

  • Wenn dagegen "mit allen Mitteln" vorgegangen wird haben wir Verhältnisse wie in England, auch ohne Repression. Ganz einfach, weil die meisten Leute, die aktiv sind dann aus dem Block verbannt sind und die Stimmung im Keller sein wird.


    Und jetzt erzähl mir nicht, dass das nicht stimmt, in Wien habe ich nur ganz wenige "Normalos" gesehen.


    Da der Block so leer war waren übrigens zu keiner Zeit Menschenleben gefährdet

  • Immer wieder gibt es noch jemanden, der diese Vollidioten, die unter der großen Blockfahne Pyros gezündet haben, noch moralisch unterstützt. .




    JA MENSCH!! DIE GIBT ES ECHT ?= das sowas nicht unter strafe gestellt wird .... unfassbar!




    :LEV5 für die erkenntnis !




    ....oder bei anderer Gelegenheit mit Toten nach Bengalo-Panik in Madrid, dann kann man doch nur hoffen.....




    .....kann man nur hoffen dass du deine meinung gebildest hast und deine bild zeitung wieder zugeklappst !!!




    :LEV5




    Und Geschwafel wie "Emotionen respektieren" kann man doch nicht mehr ernst nehmen




    dich schon nach einem gelesenen post nicht :LEV5


    nee kann man das nicht ?? =wieso? weil sie "anders"sind ?grenzt ja schon fast an volksverhetzung !! !! :LEV14







    Nach dem Vorgang in Wien bleibt fast nur noch, sich von den eigenen "Fans" zu distanzieren,

    und tschüss .....http://www.sky.de :LEV5







    die unter dem Blockbanner zündende Vollidioten versteckt und damit gedeckt haben.




    also quasi alle die da waren und !?!?[/quote]




    Es ist traurig, aber es wird hier so weit kommen wie in England.


    ähhh bist du politiker oder warum soooo populistisch ?=?






    warum wurden da nochma sitzplätze abgeschafft ??helf mir auf die sprünge .....JA genau wegen Pyrotechnik








    bayerapplaus :LEV5 :LEV3 :LEV2

    „Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    _________________________________________________________________________________________________
    „Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
    schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
    Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
    die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

  • @ Exelero


    Du äußerst dich nicht minder populistisch!
    Ob man Pyro pers. nun gut oder schlecht findet, steht zur Zeit eigentlich nicht zur Debatte.
    Fakt ist jedoch, dass es für unser pers. Anliegen, mehr Stehplätzen einzufordern einfach kontraproduktiv ist!
    Wer dies momentan nicht versteht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen:(

  • @ Exelero


    Du äußerst dich nicht minder populistisch!
    Ob man Pyro pers. nun gut oder schlecht findet, steht zur Zeit eigentlich nicht zur Debatte.
    Fakt ist jedoch, dass es für unser pers. Anliegen, mehr Stehplätzen einzufordern einfach kontraproduktiv ist!
    Wer dies momentan nicht versteht, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen:(

    Also ich verstehe es nicht :LEV9 .... was genau hat jetzt Pyro mit unserer Forderung von Stehplätzen zu tun? ... bin schon auf die tolle Begründung gespannt, die zu 99,999% lächerlich sein wird...sorry

  • Die kann sogar ich Dir geben:
    Der Bayer wird sich bedanken, wenn man jetzt jedes Auswärtsspiel (übertrieben formuliert) zündet und Kosten verursacht, gleichzeitig aber verlangt wird, dass man für die Fans im Haberland Zeit und Geld investieren soll, damit eine neue Kurve entstehen kann.
    Ob das Argument zieht oder wie sinnlos und lächerlich es sein soll: Wenn der Verein das bringt, bist Du erstmal ziemlich machtlos, was Gegenargumente anbringen angeht.
    Deshalb nicht übertreiben derzeit, genau der richtige Weg