Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also ich teile ja oftmals die Meinung vom Optimisten nicht, aber was er schreibt ist doch korrekt?!


    Der DFB, die DFL, die Polizei und ja, auch die Vereine, wollen keine Pyro und sehen das in ganz klarem Zusammenhang mit Stehplätzen, Ultras und Ausschreitungen. Das ist doch Fakt?!
    Der Herr Optimist schreibt auch nirgendwo, dass er das so sieht, oder möchte.
    Er macht lediglich auch den Zusammenhang aufmerksam, der defacto real ist und schreibt, welche Konsequenzen z.B. Pyro hat, und was die Folge sein wird.
    Aktionen die Verboten sind und von Fans, insbesondere Fans aus den Ultragruppierungen, ausgeführt werden, ist Wasser auf die Mühlen derer, die Fussball, wie es bei der DFB-Elf schon etabliert ist, haben wollen. Nämlich Sitzplätze, keine "harten Fans", sondern pflegeleichte Kunden, die Unterhalten werden und ansonsten bezahlen und das Maul halten. Keine Eklats, keine schlechte PR etc.


    Die Illusion, die hier und in vielen Gruppierungen herumgeistert, dass die Choreos und andere Aktionen, die toll sind, auch aus Vereinsseite sooooo sehr begrüsst werden, dass es weniger toll wäre ins Stadion zu gehen für die meisten Zuschauer, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich persönlich habe das Gefühl, dass dies nicht so ist. Meine Annahme beruht einfach auf der Entwicklung in Europa. In England, wo die Schlinge, warum ist irrelevant, zugezogen wurde, sind die Stadien voll und die Tv-Gelder sprießen immer mehr. In Italien, wo die Stadien noch voller Ultragruppierungen sind, und immer mal wieder Eklats gibt, sind die Stadion nicht voll. Das dies mehrere Faktoren hat, und nicht nur daran liegen wird, ist mir klar, aber es zeigt zumindestens, dass das eine das andere nicht bedingt.


  • :bayerapplaus

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mit der positiven Grundstimmung diese Saison, dem Sieg bei den Bazis und dem "Derby" sollte das doch morgen richtig, richtig gut abgehen!


    Kann mir vorstellen, dass wir morgen locker die beste Stimmung der bisherigen Saison hinbekommen! Auf geht's SV Bayer!

  • Ich würde es begrüßen, wenn wir dieses mal, beim Warm machen des Teams, Andre Schürrle anfeuern würden. Ich hoffe sein Knoten platzt langsam und sowas sollte ihn doch noch mehr pushen. :LEV6

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wenn ich euch glauben darf zeigt es mal wieder, dass Sky die Mikros zu 80% in die Gästekurve stellt. Denn die waren teilweise megalaut. Und von uns war es nur am Anfang ganz geil. Als wenn die während des Spiels immer mehr Mikros bei uns abgeschaltet haben. Zum kotzen

  • Wie auch immer, von denen maximal 2 mal was mitbekommen bei.uns hätte aber auch mehr kommen müssen...bei dem Spielverlauf eher mau, aber natürlich besser als bei einem wolfsburgspiel...jedenfalls hart wie die Preispolitik Einfluss nimmt...

  • War ja heute leider auch ein Couchpotatoe :LEV15

    Aber ich kann nicht verstehen,wenn die Werkself am Drücken ist & einen Eckball hat,dass dann immer nur "Schieß ein Tor" gesungen wird.
    Warum kommt dann nicht mal ein laut gebrülltes "Bayer,Bayer"?

    Vielleicht habe ich es nicht vernommen,aber als die Scheiss Leverkusen Rufe kamen, kam von uns nichts, außer irgendein Gesang.
    Warum dann keine Antwort von unserer Seite.

    Bitte um Berichtigung,falls ich hier falsch liege.

    Stimmung fand ich jetzt als Couchpotatoe nicht so prickelnd.

  • Vielleicht habe ich es nicht vernommen,aber als die Scheiss Leverkusen Rufe kamen, kam von uns nichts, außer irgendein Gesang.
    Warum dann keine Antwort von unserer Seite


    Habe ich im C-Block kein einziges mal vernommen :LEV9 .... da sieht man mal wie die Akkustik ist. Im C-Block kam von den Fortunen nicht viel an ....im TV war der Eindruck wohl ein ganz anderer...hängt aber halt auch davon ob wo die Richtmikros stehen.

  • Für ein Sonntagsspiel fand ich die Stimmung heute auch richtig gut, hätte ich nicht gedacht. Zu den TV-Außen-Mikros kann ich nur sagen, dass Sky das bei uns leider immer so handhabt, damit der ehemalige "Plastikclub" auch ja "Plastikclub" bleibt. Nichts desto trotz kommt es aber bei der TV-Übertrageung immer darauf an, wie viele Außen-Mikros jeweils beschallt werden. Sitz auch nur 'ne handvoll lautstarker Gästefans in den unteren Reihen von F4, H und A, so werden alle Mikros von F4 bis A von denen beschallt, auch wenn es jeweils nur fünf Männikens sind. Eine nicht gerade kleine Rolle spielt hierbei auch das Hintertor-Mikro. Sitzen da fünf lautstarke Gäste-Rollies mit Begleitung, wars das schon mit unserer Heimspielstimmung. Schaut man aber im Gegensatz mal, welche Mikros in unserer Kurve von den unteren Reihen beschallt werden, geht das genau von B4 bis D1 und nicht weiter. In den unteren Reihen hinter dem D-Hintertor-Mikro macht doch keiner seinen Mund auf zumal dort bei jedem Spiel noch etliche freie Plätze sind. Dazu kommt noch der Kommentatorenplatz inkl. Kommentatorenmikro im F-Block, der leider nur von den Gästen beschallt wird. Genauso wie der C- ausschließlich nur den B-Block beschallt. Solange sich nichts tut bzgl. eines Fanblockwechsels in den D-Block (Beschallung mehrerer Mikros über die volle Breite inkl. Hintertor-Mikro) und solange die Gästefans (neben Block G) jeweils 'ne noch handvoll Lück in F4, H und A untergebracht haben, wird sich an der Stimmungsübertragung via TV leider überhaupt nichts ändern.

  • Habe ich im C-Block kein einziges mal vernommen :LEV9 .... da sieht man mal wie die Akuustik ist. Im C-Block kam von den Fortunen nicht viel an ....im TV war der Eindruck wohl ein ganz anderer...hängt aber halt auch davon ob wo die Richtmikros stehen.

    Also im Stadion hat mich die anfangsphase gegen spiele wie dortmund erinnert.. die fortunen waren schon laut, hat aber immer mehr abgenommen...
    2. halbzeit waren die komplett abgemeldet fand ich.


    Ich muss mich hier manchen Heimhockern anschließen und sagen das war nicht sooo prickelnd, aber dennoch gut;)
    Am Anfang hatten wir einfach nicht wirklich viel entgegenzusetzen...


    Und gerade am Ende hätte ich mir irgendwie mehr Beteiligung auf den Rängen erwünscht...

  • am anfang wollten alle den sieg hat man gemerkt.


    nach dem 1-0 leider wieder was abgeschwächt.


    nach dem 3-1 bis zum 3-2 geile stimme.
    danach zittern aber immernoch laute anfeuerungsrufe.


    fortuna hat man 3-4 sehr gut vernehmen können. Aber mehr auch nicht. Das ach so laute 95 ole wurde glaub ich komplett gestopt als wir losgelegt hatten. :LEV2

  • Zitat

    ddorf war übrigends auch erschreckend schwach!


    Hmm..es scheinen im Stadion akust. Parallelwelten zu existieren.


    Ich hab die Ddorfer teilw. infernalisch laut wahrgenommen (aus B), das stand meinem Eindruck nach den Schlackern etc. um nichts nach! Der akustische Vorteil von G wird dadurch noch intensiviert, dass die quantitativ starken Auswärtsgäste es auch meist problemlos schaffen, H/A+B1 mit einzubeziehen. Daran ändert auch nichtmal der Umstand etwas, dass ca. 2-3ts Gästefans wie auch schon im Gladbach-Kick (vermutlich aufgrund der hohen Sitzpreise) zu Hause geblieben sind. Große Lücken in den Oberrängen West, F4 so gut wie leer..27ts sollen es gewesen sein?..selbst daran hab ich Zweifel.


    Ohne einen 2. Schwerpunkt in D wird sich in Leverkusen vermutlich kaum etwas ändern, selbst wenn die Unermüdlichen in C noch 2-300 Steher mit Stimmkraft an Kapazität dazugewinnen. Die Akustik dort bezogen auf das > Reststadion ist und bleibt an ähm..Tagen wie diesen einfach nur besch...en. :LEV16


    Zitat

    ....In den unteren Reihen hinter dem D-Hintertor-Mikro macht doch keiner seinen Mund auf zumal dort bei jedem Spiel noch etliche freie Plätze sind...


    Achso , ja auch das. Der Hintertorblock D bleibt öfter weitgehend unbesetzt ..verblüffend!

  • Fand Düsseldorf bisher mit die lauteste Gästetruppe. Akustik aus B2.
    Vermute aber mal die Zahlungsbereitschaft nach dem neuen Preis-Modus war einfach höher.
    1'te Jahr nach dem Aufstieg halt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006