Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Hmm..es scheinen im Stadion akust. Parallelwelten zu existieren.

Ich hab die Ddorfer teilw. infernalisch laut wahrgenommen (aus B), das stand meinem Eindruck nach den Schlackern etc. um nichts nach! Der akustische Vorteil von G wird dadurch noch intensiviert, dass die quantitativ starken Auswärtsgäste es auch meist problemlos schaffen, H/A+B1 mit einzubeziehen. Daran ändert auch nichtmal der Umstand etwas, dass ca. 2-3ts Gästefans wie auch schon im Gladbach-Kick (vermutlich aufgrund der hohen Sitzpreise) zu Hause geblieben sind. Große Lücken in den Oberrängen West, F4 so gut wie leer..27ts sollen es gewesen sein?..selbst daran hab ich Zweifel.

Ohne einen 2. Schwerpunkt in D wird sich in Leverkusen vermutlich kaum etwas ändern, selbst wenn die Unermüdlichen in C noch 2-300 Steher mit Stimmkraft an Kapazität dazugewinnen. Die Akustik dort bezogen auf das > Reststadion ist und bleibt an ähm..Tagen wie diesen einfach nur besch...en. :LEV16

stimme ich weitenteils zu

• Naja hieran wie unterschiedlich die Wahnehmung ist merkt man wohl auch wie es um die Akkustik in unserem Stadion bestellt ist. Also wenn ich Düsseldorf mit Dortmund oder Gladbach vor ein, zwei Jahren vergleiche war das nichts, aber auch garnichts. Wohl auch, weil wir in Halbzeit 1 selbst sehr aktiv und laut waren. Aber auch so war das was Dortmund damals bei uns angestellt hat einfach nur das stärkste,w as ich jeweils irgendwie oder irgendwo erlebt habe...da hat schließlich der halbe A Block gehüpft.
    Auch wenn man oft und viel Bewegung gesehen hat und unser Block ruhig war, kam in C einfach nicht viel an. Ich könnte kein Lied mehr nennen, was Düsseldorf gesungen hat obwohl ich auf so etwas interessehalber sehr achte, wenn ich selbst gerade nicht aktiv bin!

Wie auch immer, von uns hätte weitaus mehr kommen können, besonders wenn ich mir die bisherigen Spiele dieser Saison so angucke. Es war keine große Steigerung zu anderen Spielen zu vernehmen, besonders aus den angrenzenden Blöcken. Dennoch war es durch den Spielverlauf und den spürbaren Hass mancher C-Block Besucher ein recht emotionales Spiel und es hat durchaus Spaß gemacht ;)

• Also mittelmäßig fand ich die Stimmung nun gar nicht. War manchmal etwas ungeordnet, wenn Trommler, Capo oder Ultras was Anderes angestimmt haben, aber sonst fand ich es doch sehr gut. Vor allem die letzten 5-10 Minuten fand ich super. Da is man richtig in Feierlaune gekommen.

Unsere Stimmung wird immer besser, so wie die Leistungen der Mannschaft. :bayerapplaus

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Aus dem Fortuna-Heimspiel wurde wohl nichts. Natürlich kamen mal akutisch laute Momente, jedoch über das ganze Spiel gesehen war der Auftritt sowas von schwach. Ganz nach dem Motto: "Große Fre**e, nichts dahinter!". Ich habe da viel mehr erwartet. Immerhin werden uns die Wiener nicht enttäuschen. :D

Unsere Stimmung war in Ordnung und teilweise gut. War jetzt nicht die beste, aber auch keinesfalls eine schlechte Leistung.

• Habe ich im C-Block kein einziges mal vernommen :LEV9 .... da sieht man mal wie die Akkustik ist. Im C-Block kam von den Fortunen nicht viel an ....im TV war der Eindruck wohl ein ganz anderer...hängt aber halt auch davon ob wo die Richtmikros stehen.

Stimmt nicht. Das "Scheiß Leverkusen" WAR im C zu hören. Wir haben darauf zunächst mit sinnlosem Klatschen und dann mit einem Quark-Mix aus "Scheiß Düsseldorf" und "Scheiß Fortuna" "gekontert".
    Ansonsten hat Schädel recht: Wenn die Mannschaft Druck gemacht hat und es spielmäßig richtig abging, wurde mal wieder völlig am Geschehen vorbei"supportet" - da war dann wieder irgendwas mit Schalala- und/oder "Leverkusener Jungs"-Dauerschleife ... Gähhhn!

• Ich muss ganz ehrlich sagen, von meinem Platz im C-Block aus fand ich die Düsseldorfer heute von allen Gästefans, die wir dieser Saison hatte, am schwächsten :o

Wir waren gut! :LEV3

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Auf das "Sche*ß Leverkusen!" von den Düsseldorfern kam erst einmal ein "Wir schlafen nicht auf Betten..." und danach ein "Sche*ß Düsseldorf!".

Es ist und bleibt unnötig eine Atmosphäre zu bewerten, wenn man das Spiel nur im TV gesehen hat. Die beiden Mikros standen vor jedem Aktiv-Block und das Gästemikro war bei LIGA total! lauter eingestellt als das auf unserer Seite. Dies erkennt man daher, dass man aus der Düsseldorfer Kurve mehr einzelne Leute singen bzw. sprechen hören konnte. Bei uns war es eben die normale Stadionakustik.

Mein Arbeitskollege (Düsseldorfer Fan) saß heute im H-Block und konnte uns sehr oft hören, teilweise sogar sehr laut und war schon beeindruckt.

• Es ist und bleibt unnötig eine Atmosphäre zu bewerten, wenn man das Spiel nur im TV gesehen hat.

Danke für diesen Post. Ich war heute (wie immer) in B4 ganz unten und wenn ich dann nach dem Spiel hier diverse Posts lesen muß kommt mir einfach nur das Kotzen. Leute, geht ins Stadion! Dann könnt ihr auch einschätzen, was wirklich abgegangen ist!

• Fand uns nicht schlecht heute auch vorm 1:0 schon. Ich denke, dass einige Düsseldorfer schon gestaunt haben. Für die bei den Toren doch deutlich sichtbare Masse echt Mau was da von den Fortunen kam... und direkt nach dem 1:0 ein Hüpf-spring-gesang?!?! Das kam ja glatt einer Aufgabe gleich...

• Erste Hälfte der HZ1 wirklich sehr gute Stimmung! Dann nach der roten nochmal guuut! Gab schon viele, viele schlechter Stimmungen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hätte mir gewünscht das wir etwas früher an angefangen hätten . Ansonsten war es wirklich teil hammer gut , waren aber auch schon mal lauter . Der Block kann stolz sein, das sogenante Heimspiel der Fortuna fand nicht statt , statt dessen haben wir sie wirklich fertig gemacht :D . Ich fans klasse von Fans und Mannschaft