Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also der "Old School" Begriff wird irgendwie sehr inflationär benutzt hier. Scheinbar reicht es ein Spiel mit verschränkten Armen zu sehen um "oldschool" zu supporten :LEV19


    Von der Bewegung im Block her war Rapid schon ziemlich krass, sowas hab ich noch bei keiner anderen Szene erlebt. Die Lautstärke kam, wie schon gegen Düsseldorf, nicht immer rüber bis in den C.


    Unseren Support fand ich angesichts der Bedeutung des Spiels doch recht gut. Scheinbar waren wir sogar mehrmals im TV zu hören, bei der Mikrofonsituation und lautem Gegner ist das doch ein Erfolg :bayerapplaus

  • Das mit dem TV kann ich bestätigen, man hat schon gemerkt, dass die Mikrophone nicht vorm C-Block stehen, so wie manche Gesänge/Spieler-Rufe nach dem Tor gehallt haben und dennoch leiser als jeder Rapid-Gesang waren.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich hab zwar letztens noch geschrieben, dass es mir scheißegal ist, wer ins Stadion geht, aber der D-Block hat mir optisch gestern schon nen gewaltigen Stich ins Herz verpasst.


    Und leider kamen auch wieder Pfiffe nach Fehlpässen, eines scheinbar übermüdeten, aber davor wochenlang grandios aufspielenden Reinartz.


    Zudem sind die C-Block außen gestern extrem leise gewesen, was mir bisher nie aufgefallen ist.


    Ich finde, die Mannschaft hätte gestern mehr Unterstützung verdient, bei dieser grandiosen EL-Bilanz.


    Zu Rapid: Ich hab mir irgendwie viel mehr erwartet!
    Kam für mich nicht an die Top 3 ran.


    Wir waren gegen Liverpool, in Gladbach, beim Pokalfinale gg Bremen und in Hoffenheim mE um einiges lauter.
    Die Gladbacher,Dortmunder,Schalker ham in unsrem Stadion auch schon locker so ne Show abgezogen, wie Rapid.
    (und leider auch einmal die Ziegen)


    Vl liegt der Eindruck aber auch an dem Geprahle der Wiener vor dem Spiel...

  • kann mir einer mal erklären warum der gesamte d-bereich immer nur halb voll ist, obwohl er immer ausverkauft ist? ich bin leider gezwungen auf a oder e auszuweichen und wenn ich dann die halb leeren ränge in d sehe... :LEV11

  • Die Wiener werden das Spiel von Anfang an eher unter dem Aspekt einer Auseinandersetzung Deutschland-Österreich betrachtet haben und demzufolge früh geplant/gebucht haben. In einer trostlosen sportlichen Situation veranstaltet man dann halt einen Betriebsausflug mit Hüpf & Gesangseinlagen. In der wunderschönen Stadt an der Donau (mit Peripherie über 2 Millionen Einw.) werden übrigens viel Steuern bezahlt, aber es wird auch richtig gut verdient...Fußball fällt da schon mal unter Portokasse. :levz1


    Zitat

    Ich hab zwar letztens noch geschrieben, dass es mir scheißegal ist, wer ins Stadion geht, aber der D-Block hat mir optisch gestern schon nen gewaltigen Stich ins Herz verpasst.


    Mir auch, zumal ich erfolglos mittags versucht hatte, für 2 Leute noch einen preiswerten, support-affinen Platz zu bekommen.

  • kann mir einer mal erklären warum der gesamte d-bereich immer nur halb voll ist, obwohl er immer ausverkauft ist? ich bin leider gezwungen auf a oder e auszuweichen und wenn ich dann die halb leeren ränge in d sehe... :LEV11


    Bis zum Start des freien verkaufs kannst Du aber jedes Mal auch D-Block Karten ordern. Falls Du Clubmitglied bist natürlich :LEV18


  • Bis zum Start des freien verkaufs kannst Du aber jedes Mal auch D-Block Karten ordern. Falls Du Clubmitglied bist natürlich :LEV18


    Bei Europaleague Spielen und ganz am Anfang der Sasison, ok. Aber erklärt ja nicht, dass viele Plätze freibleiben. Haben diese Leute keine Lust, oder stehen die lieber im C-Block?


  • Bei Europaleague Spielen und ganz am Anfang der Sasison, ok. Aber erklärt ja nicht, dass viele Plätze freibleiben. Haben diese Leute keine Lust, oder stehen die lieber im C-Block?


    Also ich steh lieber in C :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zumindest bei Buli-Spielen stehen viele mit D-Block-Karten in C, weswegen gewisse Plätze einfach nie besetzt sind.
    Gestern war das aber ganz sicher nicht der Fall. Da hatten einige schlicht und einfach keinen Bock.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich freue mich ja schon, wenn im Dezember Trondheim kommt, bei womöglich Temperaturen um die 0 Grad, wir stehen schon als Gruppensieger fest... 8.000 Zuschauer, maximal! :LEV14


    Time to experiment! Steckt die alle testhalber mal in D (selbstverständlich nach Absprache mit den dort Sitzenden oder Schlafenden). Ordnung muss sein, selbst in einem Stimmungsblock. :levz1

  • Ich zumindest fand die Wiener sowohl optisch als auch akkustisch schon sehr, sehr stark. Ich bin aber auch völlig unvoreingenommen ins Stadion gegangen, da mich alles, was im Vorfeld an "Tam Tam" prognostiziert wird, nicht interessiert. Und dass der Support bei Rückstand und NULL Punkten nach vier Spielen sowie dem sicheren Ausscheiden aus dem Wettbewerb nicht spielbezogen war und dafür in Partystimmung übergegangen wurde, ist völlig nachvollziehbar...Besser als die Köpfe hängen zu lassen und vor sich hin zu schmollen.


    Meinen :LEV5 an die Wiener Fans!


    Und zum proppevollen, fast schon übergequollenen, tobenden D-Block erspare ich mir jeden Kommentar!

  • Gegen Trondheim werden wir wohl einen neuen Negativ-Rekord in der Vereinsgeschichte aufstellen was die Zuschauerzahlen betrifft.... von daher wäre ich mal stark dafür, dass sich der C-block einfach mal ganz unkonventionel in D rüber schleicht, um schon mal bisschen Hintertor-Atmospähre zu schnuppern und sich an die neue Perspektive zu gewöhnen ........ :LEV7

  • Ham wir gestern schon gemacht, die blöden Ordner ham uns wieder in den C-Block zitiert!


    Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer für die Szene! So hab ich mich jedenfalls gefühlt, was aber auch alkoholbedingt gewesen sein kann :LEV6

  • Ein Ordner hat uns sogar gewähren lassen, sind zu viert kurz über den Zaun in den Löwenclubbereich. Nach kurzer Diskussion meinte er, dass es ok ist solange nicht noch mehr rüber kommen. Leider haben sich welche aus D uns angeschlossen, was für den "Vorgesetzten" Oberordner wohl so aussah als ob es eine Kettenreaktion auslösen würde, was ihn wiederum dazu veranlasst hat uns alle zurück zu schicken. Es waren tolle 5 Minuten!

  • Was übrigens mal positiv zu erwähnen ist, das nach dem Spiel keine fette Charts-Beschallung lief.
    So konnte die Mannschaft noch von uns gefeiert werden.


    Daumen hoch für die Stadionregie. Weiter so!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos