Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Was übrigens mal positiv zu erwähnen ist, das nach dem Spiel keine fette Charts-Beschallung lief.
    So konnte die Mannschaft noch von uns gefeiert werden.

Daumen hoch für die Stadionregie. Weiter so!

Dies ist aber nur darin begründet, dass die Gallier sonst bei Abendspielen dem Bayer noch mehr aufs Dach steigen. Ich fand es aber ebenfalls sehr angenehm so, viel authentischer.

• Ich muss sagen, dass ich den Support der Wiener optisch und auch akkustisch, als atemberaubend erlebt habe. Das ist mit nichts aus der Bundesliga zu vergleichen, mit uns schon gar nicht. Besonders beim munter intonierten "Ihr werdet nie deutscher Meister" musste ich schmunzeln, denn im Gegensatz zu uns waren die das 1941(!) tatsächlich mal! Zum Glück haben wir den Krieg verloren, sonst müssten hier einige jedes Jahr versuchen, den Rapid-Support kleinzureden!

Spielbezogen/Egotrip: Da sieht man wie Support aussieht, der von einer gänzlich ultra-dominierten Szene ausgeht, diszipliniert, geschlossen, irgendwie inszeniert. Das muss man mögen, oder auch nicht, aber wer sich selbst Ultra nennt, oder Ultra-Support mag, dem müsste das doch eigentlich gefallen haben, Neid hin oder her!

• Der support der Wiener war einfach nur gigantisch, ich habe, als das Spiel so hinplätscherte mehr dorthin geschaut als auf das Spielfeld, war schon ein gewaltiger Unterschied zu unseren fußläufigen Nachbarn aus Düsseldoof zum Sonntag. Muß man neidlos anerkennen und nicht wieder das Haar in der Suppe suchen vonwegen "spielunabhängiger Support". Den haben wir bei uns nämlich auch oft! Und niemand hat gezündelt, auch cool!

• Was übrigens mal positiv zu erwähnen ist, das nach dem Spiel keine fette Charts-Beschallung lief.
    So konnte die Mannschaft noch von uns gefeiert werden.

Daumen hoch für die Stadionregie. Weiter so!

Dafür war aber die Einlaufmusik ein schlechter Scherz. Senioren-Tanztee lässt grüßen :LEV19

• Ein Ordner hat uns sogar gewähren lassen, sind zu viert kurz über den Zaun in den Löwenclubbereich. Nach kurzer Diskussion meinte er, dass es ok ist solange nicht noch mehr rüber kommen. Leider haben sich welche aus D uns angeschlossen, was für den "Vorgesetzten" Oberordner wohl so aussah als ob es eine Kettenreaktion auslösen würde, was ihn wiederum dazu veranlasst hat uns alle zurück zu schicken. Es waren tolle 5 Minuten!

Ich habs beobachtet, da ich direkt dabei stand. Die 4, welche zu erst rüber sind, haben doch lange dort ausharren dürfen. Bis ein 5ter auch noch rüber geklettert ist. Verstehe den Aufstand bei so einem Spiel nicht :LEV16

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Zitat

Dafür war aber die Einlaufmusik ein schlechter Scherz. Senioren-Tanztee lässt grüßen :LEV19

würde viel lieber eine neue Tormusik haben, kann dieses Plastik Klischee Gedudel nicht mehr hören. Finde die Musik auch nicht wirklich zum Torjubel geeignet, die Melodie entfacht überhaupt nicht dieses "Befreiungsgefühl" was ein Tor ja eigentlich hervorbringt. Da fand ich z.b. Rocking all over the World, viel passender zum Tor!

• 77

Ham wir gestern schon gemacht, die blöden Ordner ham uns wieder in den C-Block zitiert!

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer für die Szene! So hab ich mich jedenfalls gefühlt, was aber auch alkoholbedingt gewesen sein kann :LEV6

huh sind auch aus der alkohl lust rüber in d aber ganz normal durch den eingang reingegangen, hatten keine probs.

hinterm tor waren genug plätze frei so hat man da gut aushalten können.
    lustig das man sich in d nicht über die brüstung lehnen darf und wenn man zulange im gang steht direkt anpfiff bekommt.

die leute drumherum haben uns aber sehr entgeistert angeguckt und es war mehr demotivierend als spassig. da man die rapid gesänge laut und deutlich vernehmen konnte...

man sieht hinterm tor einfach viel geiler, kein wunder das da keiner mitmacht weil die sich alle am schönen spiel ergötzen. :LEV19

• Zitat

Die mitgereisten Bayer-Fans beschäftigten sich längst mit sich selbst, zündeten Böller und Feuerwerk und beschimpften im Wechselgesang mit ihren Wolfsburger Gesinnungsgenossen den Deutschen Fußball-Bund. Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn die eigene Mannschaft nach zwölf Spielen ohne Niederlage einer schmerzhaften Pleite entgegen schlingert.
    www.ksta.de

die Häme zum Ende des Spiels war auch ganz toll (so ein Tag, so wunder .... etc.) :LEV16

• Das Konzeptpapier ist bescheurt, das is richtig, aber dennoch muss man sich doch nicht während des gesamten Spiels dieser Thematik widmen. Es ist inzwischen auch bis zum letzten durchgedrungen, dass unser Anhang dem Konzeptpapier leicht kritisch gegenüber steht :LEV19 Mal ein "Schei.ß DFB"-Wechselgesang - von mir aus, aber doch nicht alle 5 Minuten.

Hat die Mannschaft bestimmt unheimlich gepusht^^

• Das Konzeptpapier ist bescheurt, das is richtig, aber dennoch muss man sich doch nicht während des gesamten Spiels dieser Thematik widmen. Es ist inzwischen auch bis zum letzten durchgedrungen, dass unser Anhang dem Konzeptpapier leicht kritisch gegenüber steht :LEV19 Mal ein "Schei.ß DFB"-Wechselgesang - von mir aus, aber doch nicht alle 5 Minuten.

Hat die Mannschaft bestimmt unheimlich gepusht^^

Entschuldige, aber wenn du im Stadion stehst und die Hälfte der Fans durch den Karnevals-Suff kaum in der Lage ist vernünftig zu supporten, dann nach vier Spielminuten das 0:1 fällt, vergeht die Motivation sowas von ab. Dazu kam dann noch, dass unsere Jungs sich nicht ins Spiel bringen konnten und Wolfsburg uns in der ersten Halbzeit regelrecht abschlachtete. Du hast einfach keine Lust mehr irgendwen zu unterstützen. Ob man dafür dann Pyro zünden und gegen den DFB wettern muss, sei in Frage gestellt. Jedoch sollte man schon ein wenig Verständnis aufbringen, dass wenn man in Wolfsburg so auftritt, die Fans eben auch etwas ironisch reagieren.

Sollen wir im Block stehen und rumheulen? Oder die Spieler bis zur letzten Sekunde mit "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen!"-Gesängen unterstützen? Das hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht. Nach dem Spiel kamen die Spieler zum Block. Keine Pfiffe, keine negativen Gesten. Dafür Abgeklatsche und Gesänge für die Mannschaft, da glaube ich kaum, dass die Mannschaft jetzt böse ist.