Entschuldige, aber wenn du im Stadion stehst und die Hälfte der Fans durch den Karnevals-Suff kaum in der Lage ist vernünftig zu supporten, dann nach vier Spielminuten das 0:1 fällt, vergeht die Motivation sowas von ab. Dazu kam dann noch, dass unsere Jungs sich nicht ins Spiel bringen konnten und Wolfsburg uns in der ersten Halbzeit regelrecht abschlachtete. Du hast einfach keine Lust mehr irgendwen zu unterstützen. Ob man dafür dann Pyro zünden und gegen den DFB wettern muss, sei in Frage gestellt. Jedoch sollte man schon ein wenig Verständnis aufbringen, dass wenn man in Wolfsburg so auftritt, die Fans eben auch etwas ironisch reagieren.
Sollen wir im Block stehen und rumheulen? Oder die Spieler bis zur letzten Sekunde mit "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen!"-Gesängen unterstützen? Das hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht. Nach dem Spiel kamen die Spieler zum Block. Keine Pfiffe, keine negativen Gesten. Dafür Abgeklatsche und Gesänge für die Mannschaft, da glaube ich kaum, dass die Mannschaft jetzt böse ist.
Das fand ich auch absolut positiv und vollkommen richtig, versteh mich nicht falsch!
Ich persönlich finde es nur etwas unnötig, inzwischen bei fast jedem BuLi-Spiel iwelche DFB-Wechselgesänge anstimmen zu müssen. Spruchbänder etc. okay, aber ich gehe zu Spielen um den Bayer zu sehen & unterstützen, da sind mir die Eumel auf der anderen Seite vollkommen latte