Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Wolfsburg kommt bei mir knapp hinterm Archipel Gulag.
Sind die Tröten, Klatschpappen, Fähnchen o.ä.* für Samstag schon ausgeliefert? Gefühlte oder reale 10ts Schalker im Rund dürften uns sonst den akustischen Rest geben.
*ich weiss, derartige akust. Gegenwehr ist fan-politically not correct.
-
Yes.Und wenn man sich den Schal genauer betrachtet, dann erkennt man, dass es ein Freundschaftsschal der beiden Foros-Gruppen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Yes.
Is' ja gut ... ich lass Dir den Vortritt ...
Im Ernst: Hat einer mal den Link zu diesem Quark? Das würd' ich ja gerne mal sehen! -
Mein ehemaliger FCL hat auch ne Freundschaft zu einem Wölfe-FCL und es gab einen gemeinsamen Schal...
Was ist so schlimm daran, wenn man sich zu nem befreundeten FCL einer anderen Fanszene bekennt???
Übrigens mag ich Wolfsburg weniger als die Ziegen und ich hatte (oder hab?) den Schal trotzdem!
-
Mein ehemaliger FCL hat auch ne Freundschaft zu einem Wölfe-FCL und es gab einen gemeinsamen Schal...
Was ist so schlimm daran, wenn man sich zu nem befreundeten FCL einer anderen Fanszene bekennt???
Übrigens mag ich Wolfsburg weniger als die Ziegen und ich hatte (oder hab?) den Schal trotzdem!
Grundsätzlich ist da natürlich nichts schlimm dran.
Ich finde es jedoch albern direkt irgendwelceh "Freundschaftsfanartikel" zu machen wenn man erst seit ein paar Jahren oder gar Monaten befreundet ist. So ne "Fanfreundschaft" sollte schon recht gefestigt sein, bis man so was macht... -
Und wie genau soll dieses Fingerspitzengefühl aussehen?!? Soll eine Streifenwagenbesatzung zu dem vermeinlichen "Straftäter" hingehen und sagen: "Bitte händigen sie mir ihren Personalausweis aus?!? Wir schreiben eine Anzeige wegen Abbrennens eines Bengalo, was unweigerlich zu einem Stadionverbot führen wird." Ich kann mir lebhaft die Reaktion vorstellen, vor allem, wenn da eine alkoholisierte Menge drum herum steht.
Die Herren und Damen in blau sind nun mal dazu verpflichtet ihren Aufgaben nachzukommen und Straftaten (was Abbrennen von Pyro strittigerweise nunmal ist) zu verfolgen. Dabei müssen auch sie auf ihre Sicherheit achten. Und wenn nun mal eine Hundertschaft BP da rumsteht und "böse guckt" ist das auch eine Form von Deeskalation: "Seht her, wir sind da und wir sind nicht zu Späßen aufgelegt"
Verhältnismäßigkeit ist eine subjektive Auslegungssache, die nun mal von beiden Seiten her betrachtet werden muss.
Aber das ist nun mal meine Meinung zu dem Thema. Wenn man sich anständig verhält, passiert einem zu 99% auch nichts, was einem selbst schadet. (Im Bezug zu den Ordnungshütern)
Das ist ein sehr theoretischer Ansatz. Mit der Wirklichkeit hat es leider wenig gemeinsam. Entweder gehst du nur selten ins Stadion (oder halt ziemlich abwärts vom gemeinen Pöbel) oder du bist ein wahrer Glückspilz. Brauchst darauf auch gar nicht antworten, kennst die Antwort ja selber. Fakt ist: Fährst du in einer größeren Gruppe zum Fussball, stehst du in einer gewissen Weise direkt unter Beobachtung und kannst durchaus auch schneller Probleme kriegen, als dir selber lieb ist, obwohl du selber rein gar nichts machst. Zum einen kann es schnell zu Verwechslungen kommen, zum anderen würdest du sicherlich auch nicht für jede Person, die bspw. in einem Sonderzug mitfährt, deine Hand ins Feuer legen, oder? Sprich du kannst nicht garantieren, dass nicht jemand in deinem näheren Umkreis Mist baut und du dadurch ins ""Kreuzfreuer"" kommst. Wie gesagt. Dein Ansatz ist sehr theoetisch. Habe selber schon eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen, obwohl Ich nichtmal annähernd dort war, wo die Straftat passierte. Ende vom Lied war natürlich eine Einstellung des Verfahrens. Damit wäre deine These aber bereits widerlegt. Sicherlich eine Ausnahme, die nur einmal in 1000 Jahren passiert, oder? Wäre auf jedenfall schön.
btw: Zu der Wolfsburg-Leverkusen Sache. Das ist typisch Werkself.de ...keine Ahnung aber BLA BLA. Es gibt Kontakt zwischen einzelnen Personen (!!!)...weder Freundschaft noch Liebe noch sonstiger Driss. Die ganze Sache wird hier mal wieder aufgebauscht. Geht und fahrt lieber nach Offenbach und supportet diese "Freundschaft", statt hier über Kontakte in andere Fanszenen rumzulabern, von denen ihr nichtmal 1% Ahnung habt.
-
Das ist ein sehr theoretischer Ansatz. Mit der Wirklichkeit hat es leider wenig gemeinsam. Entweder gehst du nur selten ins Stadion (oder halt ziemlich abwärts vom gemeinen Pöbel) oder du bist ein wahrer Glückspilz. Brauchst darauf auch gar nicht antworten, kennst die Antwort ja selber. Fakt ist: Fährst du in einer größeren Gruppe zum Fussball, stehst du in einer gewissen Weise direkt unter Beobachtung und kannst durchaus auch schneller Probleme kriegen, als dir selber lieb ist, obwohl du selber rein gar nichts machst. Zum einen kann es schnell zu Verwechslungen kommen, zum anderen würdest du sicherlich auch nicht für jede Person, die bspw. in einem Sonderzug mitfährt, deine Hand ins Feuer legen, oder? Sprich du kannst nicht garantieren, dass nicht jemand in deinem näheren Umkreis Mist baut und du dadurch ins ""Kreuzfreuer"" kommst. Wie gesagt. Dein Ansatz ist sehr theoetisch. Habe selber schon eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen, obwohl Ich nichtmal annähernd dort war, wo die Straftat passierte. Ende vom Lied war natürlich eine Einstellung des Verfahrens. Damit wäre deine These aber bereits widerlegt. Sicherlich eine Ausnahme, die nur einmal in 1000 Jahren passiert, oder? Wäre auf jedenfall schön.
btw: Zu der Wolfsburg-Leverkusen Sache. Das ist typisch Werkself.de ...keine Ahnung aber BLA BLA. Es gibt Kontakt zwischen einzelnen Personen (!!!)...weder Freundschaft noch Liebe noch sonstiger Driss. Die ganze Sache wird hier mal wieder aufgebauscht. Geht und fahrt lieber nach Offenbach und supportet diese "Freundschaft", statt hier über Kontakte in andere Fanszenen rumzulabern, von denen ihr nichtmal 1% Ahnung habt.
Richtig, sehe ich genauso - keine Ahnung aber Blabla ... -
Hier war auch nie die Rede von einer Freundschaft zum VfL Wolfsburg bzw. deren Fans sondern wir sprachen von guten freundschaftlichen Kontakten. Ihr zieht Euch hier wieder unnötigerweise an Dingen hoch nur um Pulver zu verschiessen. keiner nimmt Euch Euren OFC und keiner zwingt Euch mit einem Wolfsburger ein Bier zu trinken.
-
Deine Worte:
"Es scheint tatsächlich noch nicht zu Euch allen vorgedrungen zu sein das die Fans beider Vereine ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen."Und offenbar bin ich nicht der einzige, den es stört, mit dem Kanalvolk in einen Topf geworfen zu werden.
F*** VW! -
-
so lange wir nicht mit diesen doofen blau-gelben in einen Topf geworfen werden geht's ja.
-
Dieser Traum wird sich vermutlich niemals erfüllen.
-
Einer von denen im Stadion reicht doch schon
-
By the way:
Nennt es jetzt meinetwegen Schleimerei aber auf die Braunschweiger freue ich mich, haben ne tolle Fanszene. Ist jetzt ehrlich gemeint !!!
-
Deine Worte:
"Es scheint tatsächlich noch nicht zu Euch allen vorgedrungen zu sein das die Fans beider Vereine ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen."Und offenbar bin ich nicht der einzige, den es stört, mit dem Kanalvolk in einen Topf geworfen zu werden.
F*** VW!Grundsätzlich interessiert mich Wolfsburg nicht. Nur muss man nicht, wenn man schon Anhänger von zwei Vereinen sein muss, nicht ständig über deren Abneigungen informiert. Welchen Leverkusener interessiert denn bitteschön Braunschweig und deren Verhältnis zu Hannover 96 oder Wolfsburg.
-
Hier ging es bis vor kurzem darum (als Leverkusener!), mit gewissen Konstrukten ungern in einen Topf geworfen zu werden.
Der große Name wurde m.W. dabei gar nicht erwähnt.Aber, es gibt ja auch Leute, die finden es blöd, auf dem Weg zum Stadion zu singen...
ds1990:
Es sind doch einige mehr, die es hierher verschlagen hat.@Kette:
Wir zwei Schizos verstehen uns schon irgendwie (manchmal). -
in letzter Zeit mal genauer über das informiert, was in Braunschweig abläuft Herbert? Ich wäre mit so einer Einschätzung sehr vorsichtig. EINE Szene haben die schonmal nicht und das ist das kleinere Übel...
-
Ich fände es ganz nett, wenn es morgen bei der Verkündung der Zuschauerzahlen zu "Fußball muss bezahlbar sein..." Gesängen kommen würde.
-
in letzter Zeit mal genauer über das informiert, was in Braunschweig abläuft Herbert? Ich wäre mit so einer Einschätzung sehr vorsichtig. EINE Szene haben die schonmal nicht und das ist das kleinere Übel...
Habe ich gelesen Ulli, aber die sind mir immer noch lieber als K**n oder Fortuna. Ist halt alles Geschmacksache. Dies bedeutet nicht dass ich auf meinem rechten Auge blind bin.
-
Nein selbstverständlich nicht das hast du ja bei zahlreichen Gelegenheiten im Forum bewiesen.
-