Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich habe mit keiner Silbe den VfL Wolfsburg glorifiziert und würde dies auch nie tun´- Dennoch bin ich der Meinung dass man aufgrund der hier erwähnten freundschaftlichen Kontakte mit Rücksicht auf die betroffenen Leute sich mit Hähme etwas zurückhalten sollte.

Übrigens wollte ich Dir keinen " schizophrenen Schubs " verpassen. Ggf. bitte ich um Verzeihung.

Okay ?

Absoluter Schwachsinn...gibt bestimmt auch den ein oder anderen der München, Hoppenheim oder sonstwen akzeptabel findet oder nen Freund hat der FC Fan ist...darf ich jetzt diese Vereine nicht mehr zum kotzen finden??? Da bleibt mir nur eins...Schei** Wolfsburg...

• Wolfsburg kommt bei mir knapp hinterm Archipel Gulag.

Sind die Tröten, Klatschpappen, Fähnchen o.ä.* für Samstag schon ausgeliefert? Gefühlte oder reale 10ts Schalker im Rund dürften uns sonst den akustischen Rest geben. :wacko:

*ich weiss, derartige akust. Gegenwehr ist fan-politically not correct.

• Yes. :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

Und wenn man sich den Schal genauer betrachtet, dann erkennt man, dass es ein Freundschaftsschal der beiden Foros-Gruppen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Mein ehemaliger FCL hat auch ne Freundschaft zu einem Wölfe-FCL und es gab einen gemeinsamen Schal...

Was ist so schlimm daran, wenn man sich zu nem befreundeten FCL einer anderen Fanszene bekennt???

Übrigens mag ich Wolfsburg weniger als die Ziegen und ich hatte (oder hab?) den Schal trotzdem!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Mein ehemaliger FCL hat auch ne Freundschaft zu einem Wölfe-FCL und es gab einen gemeinsamen Schal...

Was ist so schlimm daran, wenn man sich zu nem befreundeten FCL einer anderen Fanszene bekennt???

Übrigens mag ich Wolfsburg weniger als die Ziegen und ich hatte (oder hab?) den Schal trotzdem!

Grundsätzlich ist da natürlich nichts schlimm dran.
    Ich finde es jedoch albern direkt irgendwelceh "Freundschaftsfanartikel" zu machen wenn man erst seit ein paar Jahren oder gar Monaten befreundet ist. So ne "Fanfreundschaft" sollte schon recht gefestigt sein, bis man so was macht...

• Das ist ein sehr theoretischer Ansatz. Mit der Wirklichkeit hat es leider wenig gemeinsam. Entweder gehst du nur selten ins Stadion (oder halt ziemlich abwärts vom gemeinen Pöbel) oder du bist ein wahrer Glückspilz. Brauchst darauf auch gar nicht antworten, kennst die Antwort ja selber. Fakt ist: Fährst du in einer größeren Gruppe zum Fussball, stehst du in einer gewissen Weise direkt unter Beobachtung und kannst durchaus auch schneller Probleme kriegen, als dir selber lieb ist, obwohl du selber rein gar nichts machst. Zum einen kann es schnell zu Verwechslungen kommen, zum anderen würdest du sicherlich auch nicht für jede Person, die bspw. in einem Sonderzug mitfährt, deine Hand ins Feuer legen, oder? Sprich du kannst nicht garantieren, dass nicht jemand in deinem näheren Umkreis Mist baut und du dadurch ins ""Kreuzfreuer"" kommst. Wie gesagt. Dein Ansatz ist sehr theoetisch. Habe selber schon eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen, obwohl Ich nichtmal annähernd dort war, wo die Straftat passierte. Ende vom Lied war natürlich eine Einstellung des Verfahrens. Damit wäre deine These aber bereits widerlegt. Sicherlich eine Ausnahme, die nur einmal in 1000 Jahren passiert, oder? Wäre auf jedenfall schön.

btw: Zu der Wolfsburg-Leverkusen Sache. Das ist typisch Werkself.de ...keine Ahnung aber BLA BLA. Es gibt Kontakt zwischen einzelnen Personen (!!!)...weder Freundschaft noch Liebe noch sonstiger Driss. Die ganze Sache wird hier mal wieder aufgebauscht. Geht und fahrt lieber nach Offenbach und supportet diese "Freundschaft", statt hier über Kontakte in andere Fanszenen rumzulabern, von denen ihr nichtmal 1% Ahnung habt.

• Das ist ein sehr theoretischer Ansatz. Mit der Wirklichkeit hat es leider wenig gemeinsam. Entweder gehst du nur selten ins Stadion (oder halt ziemlich abwärts vom gemeinen Pöbel) oder du bist ein wahrer Glückspilz. Brauchst darauf auch gar nicht antworten, kennst die Antwort ja selber. Fakt ist: Fährst du in einer größeren Gruppe zum Fussball, stehst du in einer gewissen Weise direkt unter Beobachtung und kannst durchaus auch schneller Probleme kriegen, als dir selber lieb ist, obwohl du selber rein gar nichts machst. Zum einen kann es schnell zu Verwechslungen kommen, zum anderen würdest du sicherlich auch nicht für jede Person, die bspw. in einem Sonderzug mitfährt, deine Hand ins Feuer legen, oder? Sprich du kannst nicht garantieren, dass nicht jemand in deinem näheren Umkreis Mist baut und du dadurch ins ""Kreuzfreuer"" kommst. Wie gesagt. Dein Ansatz ist sehr theoetisch. Habe selber schon eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen, obwohl Ich nichtmal annähernd dort war, wo die Straftat passierte. Ende vom Lied war natürlich eine Einstellung des Verfahrens. Damit wäre deine These aber bereits widerlegt. Sicherlich eine Ausnahme, die nur einmal in 1000 Jahren passiert, oder? Wäre auf jedenfall schön.

btw: Zu der Wolfsburg-Leverkusen Sache. Das ist typisch Werkself.de ...keine Ahnung aber BLA BLA. Es gibt Kontakt zwischen einzelnen Personen (!!!)...weder Freundschaft noch Liebe noch sonstiger Driss. Die ganze Sache wird hier mal wieder aufgebauscht. Geht und fahrt lieber nach Offenbach und supportet diese "Freundschaft", statt hier über Kontakte in andere Fanszenen rumzulabern, von denen ihr nichtmal 1% Ahnung habt.

Richtig, sehe ich genauso - keine Ahnung aber Blabla ...

• Deine Worte:
    "Es scheint tatsächlich noch nicht zu Euch allen vorgedrungen zu sein das die Fans beider Vereine ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen."

Und offenbar bin ich nicht der einzige, den es stört, mit dem Kanalvolk in einen Topf geworfen zu werden.
    F*** VW!

• Deine Worte:
    "Es scheint tatsächlich noch nicht zu Euch allen vorgedrungen zu sein das die Fans beider Vereine ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen."

Und offenbar bin ich nicht der einzige, den es stört, mit dem Kanalvolk in einen Topf geworfen zu werden.
    F*** VW!

Grundsätzlich interessiert mich Wolfsburg nicht. Nur muss man nicht, wenn man schon Anhänger von zwei Vereinen sein muss, nicht ständig über deren Abneigungen informiert. Welchen Leverkusener interessiert denn bitteschön Braunschweig und deren Verhältnis zu Hannover 96 oder Wolfsburg.

• Hier ging es bis vor kurzem darum (als Leverkusener!), mit gewissen Konstrukten ungern in einen Topf geworfen zu werden.
    Der große Name wurde m.W. dabei gar nicht erwähnt.

Aber, es gibt ja auch Leute, die finden es blöd, auf dem Weg zum Stadion zu singen...

ds1990:
    Es sind doch einige mehr, die es hierher verschlagen hat. :levz1

@Kette:
    Wir zwei Schizos verstehen uns schon irgendwie (manchmal). :LEV6