Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Danke für diese sachliche Analyse! :D :bayerapplaus :LEV6

• Ich fand die Stimmung gestern klasse und mit einer der besten Supports in dieser Saison - auch nach dem Spiel auf Straßen und in Gaststätten. GEIL! Von mir aus können wir gerne öfter Samstag Abend um 18:30 Uhr spielen, wenn da nicht diese Euro League wäre. Dass es bei Sonntagsspielen (wie die meisten dieser Saison) schwierig ist, an diese Leistung anzuknüpfen, ist ja auch verständlich - das Wochenende ist vorbei, am nächsten Tag müssen alle wieder arbeiten bzw. in die Schule, zudem sind nicht wenige aufgrund ihrer nächtlichen Aktivitäten am Freitag und Samstag verkatert und einfach nur platt - erst :LEV6 , dann :LEV7 !

Was die zuvor schon von einigen angesprochene Außen-Mikro-Angelegenheit angeht: Mir ist aufgefallen, dass das fellige Eckball-Mikro vor dem C-Block direkt hinter einer dämlichen Werbebande steht, die den Schall vor dem Mikro aufhält, während das Eckball-Mikro vor dem Gästeblock "freie Sicht" auf diesen hat und den Schall ungehindert aufnehmen kann - logisch, die Ecke ist ja auch nicht zur TV-kamera ausgerichtet!

Grundsätzlich ist Sky aber auch nicht häufig in der Lage, den Ton optimal einzustellen (habe das Spiel anschließend auch noch mal in voller Länge gesehen). Ich weiß nicht warum? Ich habe schon häufig bei paralleler Übertragung eines Spiel auf einem anderen Sender durch switchen die Stadionatmosphäre verglichen und jedes mal kommt es zum gleichen Ergebnis: Atmosphäre auf anderem Sender laut, Kommentar eher im Hintergrund (man hat das Gefühl, der Kommentator sitzt mitten im Stadion) - bei Sky: Atmosphäre im Hintergrund, Kommentar im Vordergrund (man hat das Gefühl, der Kommentator sitzt irgendwo draußen abgeschottet in 'nem Ü-Wagen)! Gilt aber nicht nur für Bayer-Spiele, sondern für fast alle Live-Übertragungen. (Von den Übertragungen, bei denen man von der einen Fanseite jedes Räuspern und jeden Furtz wahrnimmt und von der anderen gar nichts, mal abgesehen.)

Sind die auf Sky so selbstverliebt, dass sie einem lieber ihre z. T. dämlichen Kommentare aufbrummen müssen, als dass sie die Stimmung auf den Rängen übertragen?

Oder haben die auf Sky aufgrund der Tatsache, dass Sie nicht an die Rundfunkgebühren gekoppelt sind, einfach nicht die finanziellen Mittel, ausgebildete Tontechniker einzustellen und statt dessen lieber einen Schüler-Praktikanten an das Mischpult setzen?

• Es freut mich wirklich, dass wir diese Saison unsere stärksten Leistungen gegen die vermeintlichen "Heimspiel in Leverkusen" Gegner Gladbach, D'dorf und Schalke gebracht haben. Bei denen bleibt nämlich sonst so mancher Bayer zu Hause, weil er keinen Bock auf die Schmach hat aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden. Es geht in die richtige Richtung bei uns, auf dem Platz und auf den Rängen!

• Es freut mich wirklich, dass wir diese Saison unsere stärksten Leistungen gegen die vermeintlichen "Heimspiel in Leverkusen" Gegner Gladbach, D'dorf und Schalke gebracht haben. Bei denen bleibt nämlich sonst so mancher Bayer zu Hause, weil er keinen Bock auf die Schmach hat aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden. Es geht in die richtige Richtung bei uns, auf dem Platz und auf den Rängen!

Was ist das denn für ein alberner Grund???
    Wenn ich in Italien oder in der Türkei wegen den Fans nicht ins Stadion gehe, ist dieser zwar auch albern, aber einleuchtender als dein genannter Grund!!! :wacko:

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Fazit:
    Nehmt den Leuten rechts oben im C-Block die Schlaftabletten weg, das ist ja schrecklich! Optisch auch nett anzusehen, es hat immer ein Großteil des C-Blocks mitgezogen.
    Farbenfroh ist zwar anders, aber für diese Temperaturen hat nicht jeder ne rote Jacke im Schrank ;)

Für die rote Jacke gibt es ein einfaches Mittel. Einfach die Trickots 2 Nummern größer kaufen und über die Jacke ziehen, so mache ich es jedenfalls.

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• klappt auch ganz gut das überall verteilt gruppen stehen, die bock auf stimmung haben.
    so werden mehr leute mitgezogen.

aber warum keine uffta mehr?

nach siegen wie gestern oder gegen ddorf zB finde ich ist sowas mal wieder fällig.

• aber warum keine uffta mehr?

nach siegen wie gestern oder gegen ddorf zB finde ich ist sowas mal wieder fällig.

Es gab mal eine Zeit, da hat das überhand genommen. Find's okay, wenn das 1-2x pro Saison gemacht wird. Mehr muss dann aber auch net sein. Also ich vermisse es bisher noch nicht! VIelleicht gibt es diese Saison ja noch den ein oder anderen Anlass um so eine anstimmen zu können, wo auch jeder will ( fans und mannschaft) :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Es gab mal eine Zeit, da hat das überhand genommen. Find's okay, wenn das 1-2x pro Saison gemacht wird. Mehr muss dann aber auch net sein. Also ich vermisse es bisher noch nicht! VIelleicht gibt es diese Saison ja noch den ein oder anderen Anlass um so eine anstimmen zu können, wo auch jeder will ( fans und mannschaft) :LEV2

Ein Uffta kann man bei großen Siegen gegen Köln, München, Chelsea, Barca, Real :LEV18 machen, aber irgendwelche sonstigen Buli-Verein bieten echt keinen Anlass. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass den Spielern die Geschichte ziemlich unangenehm ist, wenn sie aufgefordert werden den Spaß am Zaun zu machen. Aus diesem Grund, der Tatsache das man dann auch tolle Beschimpfungen brüllen darf und das Uffta einfach viel besser inszeniert wird (lauter), wäre ich ja persönlich dafür dass das zukünftig wieder einfach nur der Capo machen würden... nur so nebenbei.

• Und was sollen diejenigen machen, die ohnehin schon XL bzw. XXL brauchen? Sich das große D-Block-Trikot überzeiehen?

Abnehmen. :LEV8

Nein, im Ernst: Ich zieh' in der kalten Jahreszeit eigtl. immer 3 dicke Pullis an, von denen der obere LEV-Sache ist. Das reicht in der Regel und man hat die richtigen Farben an trotz Kälte. :levz1

• Vorab: Ich muss sagen, dass ich stolz auf uns bin!

Wir haben den Schalkern gezeigt was wir drauf haben, und ihnen KEIN ''Heimspiel beim Bayer'' zugestanden!
    Zu Beginn noch ziemlich ausgeglichen, mit einigen guten Momenten auf beiden Seiten, gewannen wir mit der Zeit die Oberhand.

Ob das am Spielverlauf lag, ist nebensächlich. Wichtig ist, DAS wir Gas gegeben haben und alle am selben Strang gezogen haben!
    An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an Robert! Super die Leute motiviert, ständig den Blickkontakt gesucht, um die Leute noch heißer zu machen!
    Bestes Beispiel vor dem 2:0. Robert hat uns gepusht, wir haben die Mannschaft gepusht und die hat uns und sich selbst mit einem Treffer belohnt!

SO MUSS DAS WEITERGEHEN! Wir können dagegenhalten, egal wer kommt. Der Wille muss da sein!

In dem Sinne! :LEV3 :LEV3 :LEV3

• klappt auch ganz gut das überall verteilt gruppen stehen, die bock auf stimmung haben.
    so werden mehr leute mitgezogen.

aber warum keine uffta mehr?

Fand ich gerade nach dem Düsseldorf-Spiel aber auch... :LEV3

Trikot: Ich habe IMMER ein Trikot drüber, denn ein roter Block sieht einfach viel, viel besser aus. Im Sommer natürlich kein Thema, im Winter ziehe ich einfach mehrere dünne Schichten und einen Pullover (Zwiebelprinzip ;) ) drunter, dann geht das auch. Dass es bei `ner dicken Winterjacke nicht unbedingt geht, ist klar... :levz1

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Ich fand die Stimmung gestern klasse und mit einer der besten Supports in dieser Saison - auch nach dem Spiel auf Straßen und in Gaststätten. GEIL!

Dieser Support hilft dann wohl eher die Kneipenwirten als der Mannschaft. :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Dieser Support hilft dann wohl eher die Kneipenwirten als der Mannschaft. :LEV14

In der Tat haben zumindest wir nach dem Spiel in der Kneipe auch den Gastwirt sowie die Bedienung lautstark gefeiert und immer wieder angefeuert! :LEV14

Ob es den beiden geholfen hat, keine Ahnung? Auf jeden Fall haben sie sich gefreut...und es ging somit auch einiges an kühlem Hellen auf's Haus!