Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Was ist das denn für ein alberner Grund???
    Wenn ich in Italien oder in der Türkei wegen den Fans nicht ins Stadion gehe, ist dieser zwar auch albern, aber einleuchtender als dein genannter Grund!!! :wacko:

Stimme dir absolut zu! Es ist wirklich ein lächerlicher Grund, aber er trifft auch einfach auf viele zu. Leverkusen hat sehr viele Sympathisanten, die sich dann aber vorm Stadionbesuch zieren. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ist für mich eher ein solcher Moment :LEV11

• Es gibt auf der tube ein Video ( /watch?v=cWu5WBfBaxU ), dass die Nordkurve beim SIngen der Hymne am Spieltag gegen Freiburg zeigt. Dass Ganze ist aus dem E-Block gefilmt, in dem ich noch nie war, aber es fällt auf, dass die Stimmung richtig gut rüberkommt und die Hymne wirklich laut mitgesungen und durchs ganze Stadion getragen wird (ab Minute 1:26). Ich habe im C-Block normalerweise das Gefühl, dass nur C und ein bisschen D1 mitsingt und, dass dementsprechend auch nicht so viel im Rest des Stadions ankommt.

Beim Spiel gegen Freiburg aber hat scheinbar aufgrund der Fahnenaktion die ganze Nordkurve mitgezogen. Alle stehen, sind ein Teil der Stimmung und es entsteht eine richtig geile Atmospäre. Das trägt mal wirklich zum Heimvorteil bei und wir können eine lautstarke, rot-schwarze Wand erzeugen. Mich interessiert, wie teuer eine solche Aktion ist und wer die Kosten dafür trägt. Außerdem wüsste ich gerne, wenn sich hier auch Leute aus anderen Blöcken rumtreiben, wie sie die Stimmung empfunden haben. Wäre doch zu schön, wenn wir öfter unsere Hyme so geschlossen feiern könnten.

:LEV2

• Ab dem "was ewig lebt" zum Ende des Songs ist die Stimmung aber immer ziemlich gut. Ich kriege immer Gänsehaut bei der Stelle.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Der neue Gesang und vor allem der Wechselgesang mit dem "Wir sind immer da" waren richtig geil und machten echt Spaß, ansonsten hat sichs größtenteils dem Spiel angepasst.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Für alle Jungs und Mädels die heute mit nach Bremen reisen:

Wir beteiligen uns bekanntlicherweise ja auch an der 12:12 Aktion! Bitte verhaltet euch die ersten 12 Minuten ruhig und stimmt keine Fangesänge an. Wir werden das aber vorher auch noch im Block via Megaphon durchsagen worum es geht und wie der Ablauf sein soll.

Bitte verzichtet auch in den ersten 12 Minuten auf eure Zaunfahne. Diese sollen erst nach 12 Minuten angebracht werden. Wir möchten den Kontrast aufzeigen, wie Fußball sein kann wenn wir nicht mehr da sind. 12 Minuten also keine Stilmittel, Gesänge etc. und dann mit einem bunten Block, Fahnen und Gesängen durchstarten! Auch wenn wir nur 300-400 Leute sind können wir da heute was bewegen. Also lasst uns alle an einem Strang ziehen!!!

Für die Fankultur! Gegen das Konzeptpapier!

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Ich werde zu Hause mit meiner Frau auch ganz still auf dem Sofa sitzen.

• Zitat aus der Bremen Kurve:

Also bei uns im Heimbereich nicht einmal gehört ganz ehrlich. Kumpel sitzt immer auf der West und meinte bester Gästeauftritt diese Saison!

Ich glaube damit kann man leben und auch die Anzahl der mitgereisten Fans ist mehr als ordentlich gewesen!

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Habe auf der Südtribüne, ziemlich auf der Höhe der Mittellinie gesessen.

Man hat den Gästeblock vernommen, laut ist anders, aber hörbar. Allerdings gilt das gleiche auch für die Heimkurve. Wer sich hier nochmal über den passiven Anteil in unserer Kurve aufregt, dem empfehle ich einen Besuch in Bremen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Wie viele waren denn da? Laut dem Skyfritzen rund 250. Das war eh der größte Vogel. Meinte das Schweigen der Levs würde nicht besonders ins Gewicht fallen, da nur so wenige mitgereist sind. Außerdem kam noch etwas in der Art "die Leverkusener kann man vom Support her nicht wahrnehmen".

Also ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Über das komplette Spiel gesehen habe ich mehr von uns gehört als von den Bremern. Der Vogel schien mir aber eh sehr realitätsfern und ein Bremengroupie zu sein. Respekt an die Mitgereisten!

• Na ja, mehr von uns als von den Bremern ist schon ein bisschen euphemistisch ausgedrückt. Da musste man manchmal schon aufpassen, dass man nicht ein "Olé, SVW" mit einem "SVB" oder ein "Werder" mit einem "Bayer" verwechselt. Das klingt im Fernsehen halt doch sehr ähnlich.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ja, man hat uns gut gehört, bzw. die, die von "uns" da waren! Ich wollte es nur etwas relativieren, dass wir nicht unbedingt lauter als die Bremer waren. Mir ist es einige Male so ergangen dass ich dachte: "Wow, das ist mal laut für Auswärts!" bis ich dann feststellen musste, dass es "SVW" und nicht "SVB" hieß.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich habe das Spiel im Fernsehen verfolgt (wie immer, wenn ich Sky schaue, ohne Kommentartor, nur Stadionatmosphäre - um mich nicht aufzuregen und nicht bei jedem dummen Kommentar in den Ferenseher springen zu müssen) und muss sagen, dass ich unseren Block desöfteren sehr laut hören konnte (z. B. "Auswärtssieg", "Gegen Bayer kann man mal verlieren", "Bayer schieß ein Tor", "Leverkusen...ooo...unser Leben ooo..." unsere Hymne). Was Werder abgeliefert hat, ist mehr als schwach! Geht gar nicht!

Was ich aus unserem Block allerdings vermißt habe (bitte korrigiert mich, vielleicht habe ich es in dem Moment auch nur nicht gehört), sind so elementare und stets laut scheppernde Dinge wie "Hurra, hurra, der Bayer der ist da" oder ein "Oh, wie ist das schön" (was bei einem 4:1 Auswärtssieg mal mehr als angebracht gewesen wäre).

Und meinen :LEV5 vor der doch großen Anzahl Bayerfans in Bremen unter der Woche. Im Vergleich zur Anzahl der Fürther in Hannover, der Augsburger in Stuttgart oder der Hoffenheimer in Nürnberg waren das fast schon Massen an Levs in Bremen! :bayerapplaus