Stimmung in Bremen war in der Tat bestens. Der Gästeblock war locker gefüllt, hat aber gut Gas gegeben. Mir schien, als hätte Bremen dieses Mal den Gästeblock nicht verkleinert (?), was an einem Mittwochabend auch wenig Sinn macht. Ich hatte erst etwas Schiß, dass nach den 12:12 Minuten der Block nicht hochkommt, aber das Gegenteil war der Fall. Auch in "kritischen" Situationen (Anfang 2. HZ, Gegentor) wurde gut supportet. Es gab zu keiner Zeit ein Mangel an Gesängen. Wenn was von oben kam, wurde das oft gleich übernommen. Ich bin daher ganz froh, dass wir auf Gesänge à la "oh wie ist das schön" verzichten konnten (meiner Meinung nach ein klassischer Gesang von Nasen, die sonst nie singen, aber bei 4:1 die Häme auspacken) und stattdessen Bayer-spezifisches Liedgut darbieten konnten. Erfreulicherweise so gut wie keine Anti-Gesänge, stattdessen Lars-Bender-Genesungswünsche.
Erschreckend in Bremen: nicht so sehr die Ostkurve, sondern das Sitzpublikum auf den Geraden, was anscheinend von der 12:12-Aktion nichts mitbekommen hat / nicht interessiert ist, sich "ganz normal" verhalten hat und von daher in den 12 Minuten mal so richtig deutlich wurde, wie wenig Stimmung dort herkommt. Hätte ich so frappierend nicht erwartet und zeigt deutlich, dass sich das irgendwann tatsächlich so anhört, wenn die DFL das durchzieht.