Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Zum Positiven,Aktion war gelungen.
    Fand auch die Bemühungen derjenigen,die an den Aufgängen standen,um den Willigen zu erklären,was Sache ist,sehr gut.
    Auch als es unten immer voller wurde,habe ich,solange ich jedenfalls vor Ort war,nichts negatives vernommen.
    Es wurde zwar mal in seinen "Bart" geflucht,aber man hatte Verständnis dafür.
    Stimmung,denke ich,sollen andere beurteilen.

Zum Negativen,möchte ich nur sagen,aber vielleicht sehe ich das ja mal wieder zu eng,oder was auch immer. :LEV16
    Ich finde es einen Schlag ins Gesicht,für diejenigen,die alles gegeben haben um sowas auf die Beine zu stellen,wenn man ab ca. Min. 4 anfängt zu klatschen.
    Ausgehend,vielleicht können es ja andere bestätigen,aus der Richtung D5 & Oberrang D9/D10.Angesteckt dadurch wurde dann E & teilweise B.
    Wie gesagt,vielleicht sehe ich das alles zu eng.

• Dass die Stimmung bis auf die letzten Minuten nicht all zu berauschend war, lag wahrscheinlich auch ein bisschen am Spielverlauf bzw. dem doch etwas lahmen Spiel. Wie Rudi im Sportstudio schon sagte: die Spieler waren aufgrund der englichen Wochen einfach müde und ausgepummt.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die Stimmung, wenn schon in der ersten Hälfte auf unser Tor vor D gespielt wird, immer ein Tacken schlechter ist, als umgekehrt. Irgendwie fehlt einem da in der zweiten Halbzeit bei Torchancen oder herausgespielten Eckbällen das Adrenalin, das einen aufputscht und den Puls bis zum Anschlag schlagen läßt. Die Stimmung plätschert des öfteren mal nur so dahin, wenn das Spielgeschehen gerade zur finalen, alles entscheidenen zweiten Hälfte zu weit entfernt ist und das Team nicht auf uns zu, sondern von uns weg nach vorne marschiert.

Aber Top-12:12-Aktion :LEV5

Und ein Traum, dass die letzten 5 Minuten der gesamte D- sowie B-Block stand und nicht sitzen geblieben oder gar nach hause gegangen ist - und das von selbst, ohne Aufforderung. Ganz großer Sport! Das hat die Mannschaft nach den letzten Wochen auch verdient! :bayerapplaus . . . weiter so . . .

• ein Schlüsselereignis wüsste ich jetzt auch nicht, aber irgendwie kam das mit der Stimmung am Ende genau dann, als man merkte, dass die Beine der Mannschaft schwer wurden. Und genau dann explodierte die Stimmung. Dann, als die Mannschaft es am nötigsten hatte. :bayerapplaus

• ein Schlüsselereignis wüsste ich jetzt auch nicht, aber irgendwie kam das mit der Stimmung am Ende genau dann, als man merkte, dass die Beine der Mannschaft schwer wurden. Und genau dann explodierte die Stimmung. Dann, als die Mannschaft es am nötigsten hatte. :bayerapplaus

Auf den Punkt gebracht! - Vielfach war es schleppend, - kein Wunder - (viellt. fehlte die "Ordnung" im Block) und die Jungs sind/waren müde!
    Schlussendlich wars trotzdem gut!

• Der optische Effekt durch den leeren Block leider weitaus eindrucksvoller als der akustische.
    Sehr stark der B-Block, ohne den möglicherweise auch die letzten fünf Minuten greulich gewesen wären.
    Habe ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz verstanden, da die meisten Leute ziemlich motiviert wirkten.

• Vielleicht fehlten manchen nach der Demo einfach ein wenig die Stimme...bei mir war es so :LEV16

Aber: Habe ich es richtig gehört, dass der Schenkmann in der Schlussviertelstunde zweimal zum Support aufgerufen hat? :o

Klasse! :LEV5 :LEV3

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• ich verstehe gar nicht wieso eines hier noch nicht genannt wurde... für mich war eindeutig das wichtigste zeichen, dass auch von den anderen blöcken gejubelt wurde als der c-block sich gefüllt hat. Ein leerer Block mag zwar impulsiv wirken, allerdings sind das wie gesagt laut sprink nur 20%. Wenn sich aber der Rest damit auch solidarisiert haben wir schon einiges erreicht!

• Die Aussage vom Sprink, dass alle anderen ja nur wegen des Fußballguckens kämen ist ohnehin komplett falsch. wer weiß, ob er es überhaupt so gesagt hat oder die Medien, das nur so wiedergegeben haben. Ausschließliches Fußballgucken kann man nämlich am besten leider tatsächlich am TV, hier bekommt man doch alles auf dem Silbertablett aus zig möglichen Perspektiven direkt an die Couch geliefert. Nein, die Stadiongänger - und auch die, die nicht in der Fankurve stehen - kommen zum großen Anteil auch wegen der Atmosphäre ins Stadion und das selbst die Leute auf den VIP-Plätzen. Sprich, auch diejenigen, die sich selber kaum oder wenig an der Stimmung beteiligen, interessieren sich durchaus dafür und das in einem nicht zu unterschätzendem Maße! Der Jubel des gesamten Stadions und die spürbare Erleichterung allerseits, als wir den Block geentert haben, war ein unfassbares Gefühl.

• Endliche Wörter die im Bereich F6/7 gefallen sind "Gruselig", "Unnatürlich", "komisch", "beeindruckend" Nach den 12:12 Minuten: "endlich", "Gott sei dank", "jawoll", ... begleitet mit Applaus der Leute um mich. Ich würde sagen komplett gelungen und es hat deutlich gezeigt was passiert wenn es so weiter geht.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Und ich meinte ebenfalls MBL001, es kommt vor das man mehrere tabs am laufen hat und nicht schaut ob jemand vorher geantwortet hat. Sollte aber ersichtlich sein, da bei dir nicht die Rede von Seinem war ;)

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Was mich Samstag am meisten gefreut hat, war, wie viele in D mitgezogen haben und draußen geblieben sind. Hätte ich so niemals erwartet. Da haben danach dann auch so viele gestanden, wie ich es lange nicht mehr (wenn überhaupt mal) gesehen habe.

Warum die Stimmung am Ende so explodiert ist, weiß ich auch nicht. Aber kurz vorher hat Robert ziemlich verzweifelt den oberen Teil von C gefragt warum die nicht mitmachen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die das überhaupt interessiert hat. Aber der untere Teil wirkte danach viel motivierter (frei nach dem Motto "denen zeigen wir jetzt noch mal wie es geht"?) und lauter. Und B und D waren plötzlich auch dabei. War schon ganz geil dann.

Aber vorher ziemlich mau, müde und kraftlos.

• Was mich Samstag am meisten gefreut hat, war, wie viele in D mitgezogen haben und draußen geblieben sind. Hätte ich so niemals erwartet. Da haben danach dann auch so viele gestanden, wie ich es lange nicht mehr (wenn überhaupt mal) gesehen habe.

Warum die Stimmung am Ende so explodiert ist, weiß ich auch nicht. Aber kurz vorher hat Robert ziemlich verzweifelt den oberen Teil von C gefragt warum die nicht mitmachen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die das überhaupt interessiert hat. Aber der untere Teil wirkte danach viel motivierter (frei nach dem Motto "denen zeigen wir jetzt noch mal wie es geht"?) und lauter. Und B und D waren plötzlich auch dabei. War schon ganz geil dann.

Aber vorher ziemlich mau, müde und kraftlos.

Der Stadion Sprecher hat doch alle nochmal aufgefordert alles zu geben. BOOM stadion darauf hin explodiert. war echt zimlich geil.

• Ich würde mir weiterhin eher wünschen, dass er die einzelnen Blöcke (wie z.B. in Gladbach) vor dem Spiel jeweils begrüßt und ein wenig animiert. Wurde ja in der vergangenen Saison bereits angefangen, aber nach ein paar Spielen wieder fallen gelassen :LEV16
    Puscht mMn die Stimmung außerhalb des C-Blocks vor dem Spiel hoch und zeigt gleichzeitig: "Hey, ihr gehört auch daz. Lasst was von euch hören!" :LEV3

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo