Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Endliche Wörter die im Bereich F6/7 gefallen sind
    "Gruselig", "Unnatürlich", "komisch", "beeindruckend"


    Nach den 12:12 Minuten:
    "endlich", "Gott sei dank", "jawoll", ... begleitet mit Applaus der Leute um mich.


    Ich würde sagen komplett gelungen und es hat deutlich gezeigt was passiert wenn es so weiter geht.


    Man kann es so sehen, wenn man will.
    Mir ist aber auch eines ganz klar geworden. Es ist zwar "so plötzlich" ungewohnt, aber es geht auch ohne!


    Es gab bereits Aktionen innerhalb der 12 Minuten, die vermutlich zeigen sollten,
    dass "man" sich nicht von ein paar Leuten (C-Block) vereinnahmen oder bevormunden lassen wollte.
    Die "Event-Ottos", "Rentner", usw wie immer sie genannt werden, haben, wenn auch nur als "Warnung" zurückgeschlagen!


    Es wurde rhythmisch geklatscht und es wurde immer lauter.


    Sollte es, warum auch immer, die C-Block Fans in der heutigen Form irgendwann nicht mehr geben, werden andere das nach einer gewissen Zeit kompensieren.


    Das ist nur meine Meinung.


    Wenn der Block es nicht schafft, die Arroganz gegenüber dem Rest der Stadionbesucher abzulegen und sich selbst nicht von Pyromanen endgültig ganz konsequent trennt, dann wird es relativ schnell eine Mehrheit für das Konzeptpapier im gesamten Stadion geben, genauso wie es heute, inzwischen slbstverständlich, eine Mehrheit für Kontrollen im Flugverkehr gibt.
    Der "normale" Besucher geht übrigens nicht davon aus, dass er kontrolliert wird. Warum auch? Er ist ja leicht zu identifizieren und hat auch nichts vor.


    Das ist meine Meinung. Sie kann natürlich, wie immer, falsch sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist zwar "so plötzlich" ungewohnt, aber es geht auch ohne!


    NEIN!
    Es geht eben NICHT OHNE die FANS, die ihr Herzblut für diesen Verein geben!!!!


    Und dabeib geht es nicht darum, ob man im C, D, E, oder F sitzt!!


    Wenn du dieses absolute Fandasein (egal in welchem Block) nicht mehr besitzt, bist du schneller ein Abramowitsch mit ner Auster in der Hand oder ein Sektschlürfendes ETWAS als dass es dir lieb ist! Und dies zu horrenden Preisen, wenn es dann gegen die Driss Bauern geht! ;)

  • Es geht eben NICHT OHNE die FANS, die ihr Herzblut für diesen Verein geben!!!!


    Das stelle ich nicht in Abrede.


    Und das sind vielleicht 20.000 und die sitzen (und stehen) überall und nicht nur im C-Block.


    Und wer was schlürft, isst oder trinkt, dass sollten erwachsene Menschen selbst entscheiden können.
    Und wenn ein Abramowitsch käme, würde kaum jemand groß protestieren ... da sollten wir uns nicht zu viel vormachen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 1) Das war keine "Gegenaktion" einiger Leute. Es war schlichtweg "Gewohnheit". Hättest du gesehen, WANN diese Leute angefangen haben zu klatschen, dann würdest du das wissen.
    Dass du diesen Fakt aber als "Gegenaktion" darstellen willst, zeigt, wie mittellos du bist, um dich hier in irgendeinerweise zu präsentieren.
    2) Die Arroganz kommt doch eben von solchen Leuten wie DIR, indem du anderen Leuten Arroganz unterstellst. Hast du dich schonmal mit irgendeiner Person unterhalten? Gibst du Kontra? Weißt du, wie viele Personen in der Fanszene sind, die regelmäßig Kritik geben und Kontra geben, ABER sie halten den Dialog, sie wollen auch etwas verbessern und jeder weiß, dass man mit den meisten Leuten auch vernünftig diskutieren kann. Aber Nein, du lebst in deiner kleinen Welt, schreibst dir auf Werkself.de die Seele aus dem Leib und tust 0,0 dafür, dass die Welt irgendwann Mal so ist, wie du sie dir vorstellst. In dem Kontext darfst du Welt auch gerne als unsere Fanszene verstehen.


    Und zu guter letzt: Ich finde es schön, dass du Rainer Wendt und seinen Forderungen Recht gibst, aber ich kann dir sagen, dass etliche normale Fans - die sonst rein gar nichts mit Ultra, Stehen, Singen, Pyro oder was auch immer zutun haben - an dem Tag, wo man sich regelmäßig ausziehen muss, dem Fussball den Rücken kehren. Und das wird der Tag sein, wo der Fussball stirbt.
    Ich finde es immer wieder amüsant, dass du immer alles einer kleinen Gruppe zuschiebst, aber sind wir ehrlich: Wird die Entwicklung irgendwann ihren Höhepunkt erreichen, dann werden auch andere Leute nicht mehr zum Fussball gehen, darauf kannst du Wetten. Und wenn in Dortmund bspw. eine ganze Südtribüne schweigt, dann ist das mehr als nur ein Ausrufezeichen, denn auf dieser stehen keine 25.000 Ultras oder Ultraorientierte.

  • Sieht man ja bei der Nationalelf, wie gut das klappt. Oder beim FC Chelsea.



    WAS bleibt dem richtigen Fan denn übrig?
    Soll er sich stattdessen ein anderes Hobby suchen? :LEV19


    Wir wollen doch ALLE das Optimum an Spaß und Leidenschaft, aber eines muss auch klar sein: Der B-Block bei uns z.B. ist nicht die Ursache, für dieses scheiß K-Papier.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer sagt dir denn dass da nicht auch wer sitzt der auswärts gern zündelt, oder meinetwegens ich einfach nur so daneben benimmt? Na?


    Eigentlich sollte man auf dich echt garnicht mehr einnehmen bei dem Kram den du hier schreibst

  • "Der B-Block bei uns z.B. ist nicht die Ursache, für dieses scheiß K-Papier. "


    Ich denke, wir sind uns größtenteils einig, dass die Vorfälle beim Relegationsspiel in Düsseldorf das Papier mächtig mitangeschoben haben. Jetzt schau dir mal an, welche Leute da auf das Feld gerannt sind. Richtig: Genau das Personal, dass bei uns in B sitzen würde, während die bösen Ultras im Block blieben.


    Sollten nach deiner Logik jetzt nicht eigentlich die Ultras/aktiven Fans zurückschlagen, um zu zeigen, dass es auch ohne andere Fans geht?


    Abgesehen davon,ist mir immernoch schleierhaft, wie man so viel in Energie in die Verteidigung eines Haufens Sche*ße, wie des Papiers, stecken kann.

  • WAS bleibt dem richtigen Fan denn übrig?
    Soll er sich stattdessen ein anderes Hobby suchen? :LEV19


    Wir wollen doch ALLE das Optimum an Spaß und Leidenschaft, aber eines muss auch klar sein: Der B-Block bei uns z.B. ist nicht die Ursache, für dieses scheiß K-Papier.


    Nein, aber all das, was diese momentane Hysterie auslöst. Der Grund, warum durch einen unfassbaren Medienhype die Politik auf einmal eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen fordert... das Alles ist genausowenig ein Problem des C-Blocks, wie des B-Blocks. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Und das wird auf den Fußball abgeschoben... und das macht unser aller Fußball kaputt.


    Aber was hier manche Leute von sich geben... Wenn ich die Grütze die ich hier bei W11 manchmal lese icht mehr lesen müsste, da überlege ich ernsthaft, ob es mir da nicht Wert wäre Fußball wie in England zu haben....
    Wäre es NICHT! Und das will was heissen!


  • Nein, aber all das, was diese momentane Hysterie auslöst. Der Grund, warum durch einen unfassbaren Medienhype die Politik auf einmal eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen fordert... das Alles ist genausowenig ein Problem des C-Blocks, wie des B-Blocks. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Und das wird auf den Fußball abgeschoben... und das macht unser aller Fußball kaputt.


    Sehr richtig!
    Die Politik schaut auf bevorstehende Wahlen und Wählerstimmen, Medien wollen ihre Zeitungen verkaufen, Klicks generieren, Polizei leidet unter Einsatzaufkommen bei massivem Personalmangel.
    Also wird die fußballerische Sau durchs Dorf getrieben. In der Hoffnung, daß für die Genannten etwas abfällt.
    Inzwischen geht wertvolle Zeit verloren, in denen das eigentliche Problem nicht kleiner wird...

  • Ich fand die Stimmung nicht so gut gestern ganz ehrlich statt im Block B9 wo ich dann von 30 Liedern 20 mitsinge.
    Ich habe gestern ne Karte im Block B3 hatte und bei mir wirklich keiner mitgesungen hat das einzige was die Leute dort mitgemacht haben
    war die Laola sonst war das ein 1 Stimmen Konzert :) :LEV3 :bayerapplaus
    Selbst als Leverkusen das Tor geschossen hat,hat eine Person 2 Lieder mitgemacht und dann wieder aufgehört weil ihm das zu blöd war mit 2 Leuten zu singen . :LEV16

  • Ich fand den C-Block klasse, das ganze Spiel über eine sehr gute Stimmung... und das bei diesem Spiel. Kompliment!


    Erstaunt war ich aber darüber, dass geschätzte 90% der Zuschauer in F1 (dorte durfte ich ersatzweise sitzen, da ich ja nicht in meinen Oberrang durfte) beim 1:0 noch nicht einmal aufgesprungen sind...... über Klatschen oder mitsingen möchte ich gar nicht erst reden.