Endliche Wörter die im Bereich F6/7 gefallen sind
"Gruselig", "Unnatürlich", "komisch", "beeindruckend"
Nach den 12:12 Minuten:
"endlich", "Gott sei dank", "jawoll", ... begleitet mit Applaus der Leute um mich.
Ich würde sagen komplett gelungen und es hat deutlich gezeigt was passiert wenn es so weiter geht.
Man kann es so sehen, wenn man will.
Mir ist aber auch eines ganz klar geworden. Es ist zwar "so plötzlich" ungewohnt, aber es geht auch ohne!
Es gab bereits Aktionen innerhalb der 12 Minuten, die vermutlich zeigen sollten,
dass "man" sich nicht von ein paar Leuten (C-Block) vereinnahmen oder bevormunden lassen wollte.
Die "Event-Ottos", "Rentner", usw wie immer sie genannt werden, haben, wenn auch nur als "Warnung" zurückgeschlagen!
Es wurde rhythmisch geklatscht und es wurde immer lauter.
Sollte es, warum auch immer, die C-Block Fans in der heutigen Form irgendwann nicht mehr geben, werden andere das nach einer gewissen Zeit kompensieren.
Das ist nur meine Meinung.
Wenn der Block es nicht schafft, die Arroganz gegenüber dem Rest der Stadionbesucher abzulegen und sich selbst nicht von Pyromanen endgültig ganz konsequent trennt, dann wird es relativ schnell eine Mehrheit für das Konzeptpapier im gesamten Stadion geben, genauso wie es heute, inzwischen slbstverständlich, eine Mehrheit für Kontrollen im Flugverkehr gibt.
Der "normale" Besucher geht übrigens nicht davon aus, dass er kontrolliert wird. Warum auch? Er ist ja leicht zu identifizieren und hat auch nichts vor.
Das ist meine Meinung. Sie kann natürlich, wie immer, falsch sein.