Klasse heute.
Und die Verabschiedung von Renato, unfassbar toll. Danke dafür.

Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Gänsehaut bei Renatos Abschied. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen.
-
Heute ist mal wieder einer der Tage, an dem ich unglaublich stolz bin, Fan dieses Vereins zu sein! Es gibt nur wenige Fanszenen in diesem Land, die es so wie wir heute hingekriegt hätten, einem Spieler wie Renato Augusto (ohne Organisation durch den Verein!) so einen stil- und würdevollen Abschied zu verschaffen. Viele bei uns im Block B3/B4 hatten Tränen in den Augen. Sehr, sehr stark!!!
-
WOOW mehr fält mir dazu nicht ein!!
renato´s abscheid war einfach der wahnsinn und das konnte man ihm ansehen
ich hoffe er wird sein weg gehen den das zeug dazu hat er...nur das glück noch nicht -
Der Capo braucht ein besseres Gefühl dafür wann es an der Zeit ist Spieler zu feiern....Anfeuerungsrufe für verschiedene Spieler wurden heute oft nicht übenommen oder einfach übersungen.
-
Heute ist mal wieder einer der Tage, an dem ich unglaublich stolz bin, Fan dieses Vereins zu sein! Es gibt nur wenige Fanszenen in diesem Land, die es so wie wir heute hingekriegt hätten, einem Spieler wie Renato Augusto (ohne Organisation durch den Verein!) so einen stil- und würdevollen Abschied zu verschaffen. Viele bei uns im Block B3/B4 hatten Tränen in den Augen. Sehr, sehr stark!!!
Volle Zustimmung.
-
Der Capo braucht ein besseres Gefühl dafür wann es an der Zeit ist Spieler zu feiern....Anfeuerungsrufe für verschiedene Spieler wurden heute oft nicht übenommen oder einfach übersungen.
Das fällt leider immer mehr auf, gerade bei Auswechslungen sollten viel mehr Spieler-Sprechchöre übernommen werden.Ihm wurde das auch nach dem Spiel gesagt.
-
Das fällt leider immer mehr auf, gerade bei Auswechslungen sollten viel mehr Spieler-Sprechchöre übernommen werden.Ihm wurde das auch nach dem Spiel gesagt.
-
mir fehlt im Block ein wenig die abwechslung.
während heute z.b. ,,deutscher vizemeister - svb'' gefühlt den halben support ausgemacht haben kommen andere dinge viel zu kurz.
bei den letzten spielen war es ,,unser leben oho ........''besonders laute dinge wie: ,,sv bayer! - leverkusen! - sv bayer leverkusen ole'' (was mit abstand das lauteste ist) könnte man vllt 2-3 mal dranbringen anstatt solche dinge in der dauerschleife zu haben.
nur so
-
Man sollte nicht versuchen, alles zu koordinieren. Heute das war einfach geil. Und das Deutscher Vizemeister hat halt heute besonders Bock gemacht.
-
-
Man sollte nicht versuchen, alles zu koordinieren. Heute das war einfach geil. Und das Deutscher Vizemeister hat halt heute besonders Bock gemacht.
Nicht nur das, sondern hat alle Blöcke nebenan und noch weiter zum Mitmachen animiert. Es war zeitweise mega stark heute!! -
Nach 12:12 gabs irgendwie eine stimmungsexplosion
-
Nicht nur das, sondern hat alle Blöcke nebenan und noch weiter zum Mitmachen animiert. Es war zeitweise mega stark heute!!Der Gesang war heute mehr als angebracht. Je länger er gedauert hat, desto stärker haben sich die Blöcke drumherum anstecken lassen. Großes Kino!
-
Und da meckert noch einer über Dauergesänge blablubb!
Wenn mitgezogen wird, können die eine dermaßen geile Dynamik entwickeln! Icke war immer schon Fan davon!
-
Ganz grosser Sport heute!!!! Und die Lichter (Handy) Show nach dem Spiel sah einfach nur GEIL aus!!! Hut ab wenn ich einen auf hätte!!!!!!
-
Warum meckern hier einige am Capo rum?
wenn Gesänge "stark" genug sind, kommen sie durch, sonst halt nicht. Ist doch perfekt.
Und alle ausgewechselten Spieler wurden doch zu Genüge gefeiert ...Abgesehen von den üblichen teilweise auftauchenden Koordinationsschwierigkeiten und einigen Leuten, die einfach die Schnüss nicht aufbekommen, war die Stimmung heute schlichtweg perfekt!!!
-
Geile Stimmung gestern, vor allem das Deutscher Vizemeister...Bekomme jetzt immer noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke!
Und als ich mir jetzt im Nachhinein die Renato-Abschied-Videos anschaue, bekomme ich obendrein Pipi in den Augen! Toller Abschied, auch mit den Lichtern! Ganz großer Sport, powered by Emotions!
Danke Renato für die geile Zeit und viel Glück für die Zukunft...
-
Was ich auch geil fand,immer wenn das deutscher Vizemeister angestimmt wurde,standen B3+4 und auch F immer wieder auf und machten lautstark mit.
-
definitiv GANZ großes Kino gestern.
-
Ich saß gestern in F5 und hatte dadurch gute Gelegenheit mir das ganze mal aus einer anderen Perspektive anzugucken:
- Die Beteiligung im C-Block war echt sehr positiv. Ich würde sagen, dass 80-90 % aktiv waren. Das sah überraschenderweise echt gut aus.
- Allerdings waren auch die großen Lücken im oberen Teil des C-Blocks zu erkenne. Das zerstört ein wenig das Gesamtbild. Meiner Meinung nach kommt die beste Stimmung auf wenn es kuschelig eng ist.
- Im Oberrang bei uns kam von der Stimmung im Unterrang allerdings nicht so viel an. Die Hamburger waren auf meiner Position zeitweise genauso laut obwohl sie ja in eine andere Richtung gesungen haben.
- Der Oberrang C ist meiner Meinung nach nicht wirklich als aktiver Stimmungsbereich geeignet. Aufgrund der wenigen Sitzreihen und die unterbrechungen durch die Aufgänge und Eingänge kommt kein geschlossenes Bild und damit auch keine geschlossene Stimmung zu stande
- Es ist wirklich erschreckend wie wenig Leute kurz vor Anpfiff im Stadion sind. Das zeigt wie viele Leute wirklich nur am Spiel interessiert sind und das Gesamt-Packet "Stadion Live" mit der Intinierung von den Rängen eine geringe Anziehungskraft erzeugt.
- Meiner Meinung nach gehört D wirklich nicht mehr zum Fanblock. Es gibt zwar vereinzelt Leute die Stimmung machen (mal vom klatschen abgesehen) aber als Fanblock ist das nicht wirklich zu betrachten.
- Durch die vielen leeren Sitze in D und B und wie oben geschrieben in C entsteht nicht wirklich eine rot/schwarze Wand.
- Ach ja...und noch was...das ständige Hantieren an den Mobilfunkgeräten
während des Spiels...geht gar nicht....Pro Smartphone-Verbot in der
Bayarena..!!!
Fazit: Nachdem jetzt berechtigter Weise viel Energie in 12:12 gesteckt wurde muss jetzt auch wieder für die Verwirklichung eines Fanblocks in D gekämpft werden. Das ist dringend notwendig, wenn sich Stimmungstechnisch weiter etwas verbessern soll. Ich glaube das dadurch wieder eine rot/schwarze Wand enstehen kann und auch B viel stärker annimiert wird sich an der Stimmung zu beteiligen. Wenn sich dann die aktiven Fanclubs von C Oberrang auf die Sitzplätze hinter dem Tor (also theoretisch über den Stehplatz-Bereich) positionieren kann echt was gehen. Es muss daher im Vorfeld gut überlegt werden wie die Sitzplätze an die aktiven Leute vergeben werden können ohne dass da wieder hunderte passiv-Leute dazwischen sitzen.
-