Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Verstehe nicht wie es sein kann, dass man nach der Winterpause und unserem aktuellen Tabellenplatz so leidenschaftlos das Spiel verfolgt. Da lief ja heute fast garnichts zusammen. Und damit meine ich nicht nur die "normalen" Fans, sondern auch Supporter/Ultras haben bestenfalls "halbherzig" mitgemacht.

• Verstehe nicht wie es sein kann, dass man nach der Winterpause und unserem aktuellen Tabellenplatz so leidenschaftlos das Spiel verfolgt. Da lief ja heute fast garnichts zusammen. Und damit meine ich nicht nur die "normalen" Fans, sondern auch Supporter/Ultras haben bestenfalls "halbherzig" mitgemacht.

den gibts doch schon garnicht mehr

• Meine Meinung
    Was die,typen gemacht haben war wenn das so alles war ist echt asi !
    Aber man muss auch sagen das man als kind (unter 13 ) nicht im c block stehen sollte bzw. Nicht ganz vorne . Ma ganz erlich ganz vorne passiert das meiste. Da sind die meisten nach dem spiel auf dem zaun.Da werden fahnen geschwenkt und grad gegn franfurt gehts da zeitweise gut ab (bei ecken etc.)
    Also ich find c
    C-block ja
    Ganz vorne nein

• Jetzt kann man die beiden Jungs auch zuordnen. Habe schon gegen Hamburg gestaunt, als ich die beiden am Zaun gesehen habe, ist ja nicht alltäglich :LEV5
    Beide Male nur aus der Ferne, daher finde ich den geschilderten Umgang wirklich schade. Ich finde es generell cool, wenn die beiden jetzt schon voll dabei sind. Da haben sie einigen älteren was voraus, die für sich eventuell irgendwelche Plätze (ohne den Vorfall heute gesehen zu haben und damit bestimmte Leute anzusprechen) beanspruchen. Trotzdem muss man halt abwägen, ob der Zaun wirklich der richtige Platz für die Jungs ist.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Das mit dem Gedrängel ist kein Problem. Die haben sogar den Ansturm zum Schluss gegen Hamburg standgehalten. Und da stand alles vorne, wegen der Verabschiedung von Augusto. Da sind alle hinter die auf die Mauer gesprungen , kein Thema. Wir haben früher immer oben gestanden, aber seitdem der aktive Kern in die Mitte gerückt ist, stehen wir halt unten , da da wirklich der meiste Platz ist. Es stehen welche an der Mauer und dann ist die erste Reihe meistens leer.Es ging mir eigentlich nur drum: Haben die Fahnenschwinger die Aufgabe die Fahnen auf der Mauerstehend zu schwingen ? Oder MEINEN manche das wäre ihr Recht . Ich möchte ja nicht die Regeln im C Block durcheinander wirbeln :LEV8

• Also im D-Block kamm die Stimmung ziemlich gut rüber zeitweise. Von frostiger Stimmung kann da echt nicht die Rede sein.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Das mit dem Gedrängel ist kein Problem. Die haben sogar den Ansturm zum Schluss gegen Hamburg standgehalten. Und da stand alles vorne, wegen der Verabschiedung von Augusto. Da sind alle hinter die auf die Mauer gesprungen , kein Thema. Wir haben früher immer oben gestanden, aber seitdem der aktive Kern in die Mitte gerückt ist, stehen wir halt unten , da da wirklich der meiste Platz ist. Es stehen welche an der Mauer und dann ist die erste Reihe meistens leer.Es ging mir eigentlich nur drum: Haben die Fahnenschwinger die Aufgabe die Fahnen auf der Mauerstehend zu schwingen ? Oder MEINEN manche das wäre ihr Recht . Ich möchte ja nicht die Regeln im C Block durcheinander wirbeln :LEV8

Die kleinen Kinder haben da nix zu suchen!!!! :LEV11
    (normal stehen wir immer auf der geraden am Zaun wenn aber so viele Leute mit Fahnen kommen muss man sich eben verteilen dann muss halt mal ein 7 jähriger weg )

• Nee, wohl eher mit Borniertheit.

Immer und überall stehen die Kinder seit ewigen Zeiten vorne am Zaun, bzw. klettern geduldet auf den Zaun.
    Ergibt sich doch schon allein aus der "Größe".
    Jeder echte Fan sollte über einsatzfreudigen Nachwuchs glücklich sein und selbigen (auf die vorderen Plätze be-) fördern, wann immer es möglich ist.
    Auf hintere - "Erwachsenenplätze" - gehen sie später nach Erreichen entsprechender Höhe dann von alleine.

Hingegen kann man m.E. auf manches "Gesicht" in der ersten Reihe durchaus verzichten.
    Und wenn diese dann noch anfangen, Kinder zu schubsen oder zu bedrohen, sollte die Kurve spätestens aktiv werden...

Was die Stimmung gestern angeht, mag man sie den eisigen Temperaturen zuschreiben.
    Außer einigen Anti-Gesängen und dem inzwischen recht kultigen "Deutscher Vizemeister" kam da nicht viel.
    Was m.E. aber auch auf die Frankfurter zutrifft, die eigentlich nur nach dem Ehrentreffer mal lauter zu hören waren.
    Kann natürlich auch an der miesen Akustik unserer Arena gelegen haben.
    WIR sind jedenfalls erheblich steigerungsbedürftig - und -fähig!