Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was gibts da bitte zu lachen? :LEV17
    Es ist mittlerweile zur schönen (Un)sitte geworden, dass die Becher, übrigens auch aus dem oberen C-Block nach unten geworfen werden.
    Das hat mit Euphorie und Torjubel rein gar nichts zu tun!


    Kann ich dir genau sagen, was es da zu lachen gibt: Aussem Oberrang kommt nix. Jedesmal kommen die Becher aus dem oberen Unterrang geflogen und wir in der ersten Reihe Oberrang werden doof angeguckt oder angemacht. Na hauptsache man hat nen vermeindlich Schuldigen gefunden und kann das bei werkself rumposaunen. Glückwunsch.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Man kann die Videos doch auswerten. Ich würde mich bei Bayer beschweren - vielleicht prüfen sie den Fall mal.
    Es scheint ja Kollegen zu geben, die ja auf die Gelegenheit warten, "aus Versehen" was fallen zu lassen.


    Macht das doch mal. Dann wird es ganz schnell aufhören.
    Besonders mutig werden sie schon nicht sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nach dem 1:2 haben wir auch nen Bierbecher abbekommen. Schade um das gute Zeug, aber das passiert nun mal wenn der ganze Block kollektiv ausrastet. Wir sind ja auch kreuz und quer gesprungen und wäre da ein Becher im weg gewesen, wärs schwer gewesen den zu halten... shit happens!


    Nicht jeder Becherwurf ist Vorsatz. Und gut für die Haare soll es auch sein. Habe aber nicht kontrolliert ob meine nun besonders seidenmatt glänzen. :LEV18

  • Nicht jeder Becherwurf ist Vorsatz.


    Ooooh :D


    Interessant, was es alles geben soll ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Komisch. Bei unseren Spielern nimmst du immer und überall das grundsätzlich Beste an, das man irgendwie rational so gerade eben noch begründen kann (und manchmal darüber hinaus) - bei unseren Fans fehlt dir dann jede Phantasie und es wird alles schwarz gemalt?


    Schon mal beim Torjubel unglücklich angerempelt worden? (Ich habe noch nie einen Becher geworfen, mehrere abbekommen und finde es auch nicht prall, nur zur Info)

  • Klar beim Torjubel kommt das mal vor. Das wird auch keiner groß kritisieren. Aber man sieht halt immer wieder Leute die bewusst, nicht aus der Emotion heraus, volle Bierbecher in die Menge werfen. Und das muss nicht sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dortmund war für ihre Verhältnisse ja mal extrem schwach (liegt sicherlich tatsächlich auch an den Preisen und der Mitläuferentwicklung) Aber für den Spielverlauf sehr sehr mau. Klar kommt immer darauf an wo man ist, aber auch aus dem C-Block heraus habe ich schon zig mal bessere und lautere Gesänge von einem Gästeblock bei uns gehört, bei teilweise wesentlich "unwichtigeren" Spielen und suboptimaleren Spielverläufen für das Gästeteam. Absolut kein Vergleich von vor zwei Jahren, wo die das erste Mal Deutscher Meister wurden...
    Interessanter weise deckt sich das was da n paar Hohlbirnen sagen auch überhaupt nicht mit der Empfindung von Verantwortlichen oder Pressebeiträgen...


    Bei uns hätte es manchmal was besser sein können, mir hat manchmal ein gewisser "Push - Faktor" in gewissen Phasen gefehlt , aber insgesamt schon mehr als ordentlich... Ich fand den Jubel nach Lenos gehaltenem Elfer im B-Block (aus c rübergeschaut) geil.

  • Komisch. Bei unseren Spielern nimmst du immer und überall das grundsätzlich Beste an, das man irgendwie rational so gerade eben noch begründen kann (und manchmal darüber hinaus) - bei unseren Fans fehlt dir dann jede Phantasie und es wird alles schwarz gemalt?


    Ich habe persönlich gesehen, wie gezielt Becher geworfen wurden. Da brauche ich keine Fantasie.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Klamotten versauen lassen? Mit Absicht?
    Geht es noch?


    Wird uns nicht umbringen?


    Diese Typen muss man rausschmeißen! Ganz einfach!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV14


    was gibts da zu lachen ? Sicher übertreibt Optimist gerne mal, aber die bewussten Becherwerfer sind nicht besser als Randalierer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe persönlich gesehen, wie gezielt Becher geworfen wurden. Da brauche ich keine Fantasie.


    Dann geh zum Ordner und lass ihn/sie rauswerfen.
    Warum muss da wieder bei Werkself die 23495234987239487 Diskussion mit Menschen, die das nicht interessiert und die die Becher nicht geworfen haben geführt werden?


    Ich verstehs einfach nicht. Das hilft KEINEM weiter. Noch weniger als das Bierbecher werfen.

  • Dann geh zum Ordner und lass ihn/sie rauswerfen.
    Warum muss da wieder bei Werkself die 23495234987239487 Diskussion mit Menschen, die das nicht interessiert und die die Becher nicht geworfen haben geführt werden?


    Ich verstehs einfach nicht. Das hilft KEINEM weiter. Noch weniger als das Bierbecher werfen.

    Weil sein Alltag trist, grau und langweilig ist!!! Deswegen schreibt dieser Typ hier immer Zeug zum abgewöhnen!!!

  • Mal ein anderes Thema als Becher werfen/Becher abbekommen/Becherwerfer verbannen:
    So geil der Gesang "Bayer schieß ein Tor" auch ist, so kann man ihn aber noch lange nicht auf Biegen und Brechen erzwingen (kleiner Gruß an Robert, der seinen Job ansonsten hervorragend gemacht hat).
    So etwas ist als Dauergesang A) in einer Sturm- und Drangphase bzw. bei mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen oder Torchancen und B) beim Spiel auf unser Tor angebracht.
    Aber nicht ständig (so wie in Halbzeit 1) und bitte nicht vor jedem Eckball. Ich habe das Spiel nochmal in voller Länge im TV angeschaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: In Halbzeit 1 hatte Robert mind. 10mal versucht, den Gesang zu erzwingen und sich dann noch gewundert, warum keiner mitmacht. Da bringt es auch nichts, die Leute zu ermahnen/annimieren und es gleich wieder zu versuchen, anzustimmen. Und noch ein penetrantes drittes und viertes mal. Man hatte in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich (ich weiß nicht genau, um welche Minute herum) das Gefühl, Robert sei regelrecht bessen gewesen von "Bayer schieß ein Tor" (ohne das jetzt böse zu meinen). Das bringt aber nichts, da der Gesang so nur ausgelutscht und irgendwann nur noch nervig wird (falls es gestern nicht schon einige genervt hat). Und das wollen wir ja nicht. Es gibt für Eckbälle etc. auch noch ausreichend andere, geeignete Lieder, die sich zu einem Dauergesang entwickeln können...und dies auch schon geschafft haben.

  • Abgesehen von der phasenweise recht guten Stimmung und der Bemühung vieler der schwarz gelben Wand paroli zu bieten ist dies auch für mich stimmungstechnisch gesehen der wichtigste Faktor den es gilt zeitnah umzusetzen!!!


    Ich hoffe wirklich sehr, dass in dieser Sache bald etwas umgesetzt werden kann bzw. darf. Mit dem Stimmungskern hinter dem Tor können wir zu einer noch besser Stimmung gelangen. *sabber* :D

  • Auch am Burger King in Remscheid hat man gestern nachm Spiel noch das Pack angetroffen. Die hatten die 70 € Sitzer in F4. "Och die Preise sind wir ja gewohnt, da tun die 70 € jetzt nicht so weh, wenn man die beste Mannschaft der Liga sehen will" <<< Da musste ich schon kotzen.


    Unsere Stimmung wurde aber sehr gelobt von den Typen. "Das wurde ein richtiger Hexenkessel den man von uns nicht erwartet hat"


    Ganz toll auch noch diese Frage: "Warum macht ihr nicht hintern Tor nen Steher? Da würden locker 10.000 Leute reinpassen ?


    Das liegt dann wohl an meinem tollen Verein, der sich irgendwann diese klasse Statik ausgedacht hat.

  • Vorweg, ich war gestern Nüchtern :LEV18


    1. Halbzeit, vor allendingen die ersten ca. 20 Minuten war das von uns ne durchschnittliche bis Gute Liestung, in Anbetracht des Schocks, sehr gut. Bei anderen Gegnern wäre zu 95 % alles zusammen gebrochen, aber genau das ist diese Saison zum Glück anders, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen!
    Danach bis zur Halbzeit leider mehr und mehr abnehmend, da Dortmund doch echt am drücker war!


    2. Halbzeit stark angefangen und durch die ersten großen Chancen richtig gut gepusht!
    Ich glaube so ca. 50.- bis 60. Minute war meiner Meinung nach das Beste der letzten 4-5 Jahre Heim!
    Da reichte ein Funke und Komplett D und Teile von E und B4 standen!
    Das war teilweise richtig "erschreckend" zu sehen wie plötzlich alle abgegangen sind, und die Frage kommt auf: Warum nicht öfter so? Die illusion das es immer so gehen könnte braucht mir keiner Aufzeigen, dafür braucht es einfach gewisse rahmen umstände.


    Danach bis zum Ende eine sehr Gute Unterstützung, die zum Ende 85-90,11119 :LEV19 leider etwas abflaute!


    Kurz zu Dortmund:


    Masse Ja - Klasse Nein!


    Die durchlaufen aufgrund der 2 Faktoren, Preise und Event fans, genau den gleichen Weg wie die Bauern, die in früheren Zeiten wie man auf Bilder und videos sieht, zu den Top Kurven zählten.
    Traurig aber wahr, vor 2 Jahren an gleicher Stelle, stand dort eine Stolze Gelbe Wand die mit ihrer Manschaft schon am Abrung stand, gestern waren dort 4.000 mal Majas die ihr 1 Jährigen Stadion "besuch" hatten :LEV16



    Fazit: trotz Niederlage; einfach nur Stolz, auf Kampfgeist und Kurve! Lev - klein aber fein!