Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Auch am Burger King in Remscheid hat man gestern nachm Spiel noch das Pack angetroffen. Die hatten die 70 € Sitzer in F4. "Och die Preise sind wir ja gewohnt, da tun die 70 € jetzt nicht so weh, wenn man die beste Mannschaft der Liga sehen will" <<< Da musste ich schon kotzen.

    Wieso kotzen? Völlig realistische Einschätzung unserer geilen Truppe. :LEV19

    Ich glaube so ca. 50.- bis 60. Minute war meiner Meinung nach das Beste der letzten 4-5 Jahre Heim!
    Da reichte ein Funke und Komplett D und Teile von E und B4 standen!
    Das war teilweise richtig "erschreckend" zu sehen wie plötzlich alle abgegangen sind, und die Frage kommt auf: Warum nicht öfter so?

    Ich las hier an anderer Stelle, es sei eines der besten Spiele der letzten 4-5 Jahre Heim gewesen.
    Kann es sein, dass es da einen ganz simplen Zusammenhang zwischen dem Geschehen auf dem Rasen und dem auf den Rängen gibt?
    Wobei ich die Antwort auf die berühmte Frage nach Huhn und Ei jetzt mal bewusst offen lasse.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Am Sonntag, fand ich, hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Funken, den wir in der ersten Halbzeit mühsam aufrecht erhalten haben, dann auf die Ränge übertragen. Gegen Gladbach war es eher andersrum. Da war die Stimmung maßgeblich an der Leistung der Mannschaft beteiligt. Am Ende hat man sich dann in beiden Spielen dann gegenseitig getragen: "Wir für Euch, Ihr für uns" halt !

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.


  • was gibts da zu lachen ? Sicher übertreibt Optimist gerne mal, aber die bewussten Becherwerfer sind nicht besser als Randalierer.

    Vielen Dank für diese Differenzierung!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei einem Last-Minute Siegtreffer oder ähnliches aus der puren Ekstase sich seines Bieres vertikal zu entledigen ist was anderes als Wut/Vorsätzlichkeit/Frust


    Ich fange jetzt keine Vergleiche mit anderen Ländern/Vereinen an, weil der Vergleich leider hinkt

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Man..man...hier ist wieder eine Aufregung..seit froh, dass ihr in Lev seid und nicht in einem der anderen Kurven in Deutschland...heißt nicht, dass ich es verstehen kann oder befürworte, wenn Leute ihr Bier durch die Gegend werfen...


    Y.tube bei Minute 2.00 oder 3.30
    JayJay - Ich lieb mein' Verein (DFB Protestsong)

  • Einigen wir uns darauf, dass es Ars....er sind und das man sie per Video rausschmeissen sollte.
    Krieg ich mal was ab, leite ich es weiter. Man wird sie schon finden.
    Das muss nicht sein und ich will es auch nicht akzeptieren.
    Wer Spaß daran hat, der soll sich doch begießen lassen.
    Das können sie zu Hause im Wohnzimmer machen.


    Upladin: Kindergarten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber was will man denn machen bei nem Torjubel. Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme? Ganz bestimmt nicht, dafür bin zu einfach zu emotional bei der Sache! Ergo sum: musste mein Bier (ca. noch ein Viertel gefüllt) diesmal aus der völligen Ekstase heraus leider dran glauben und hat somit einen unfreiwilligen Freiflug mit Gaffel-Wings gewonnen. Nach dem Jubel hatte ich einige Reihen weiter unten einige Personen gesehen, die sich abgewischt haben, bin zu denen runter und habe mich für die kleine feuchte Erfrischung entschuldigt und alles war gut...Und, was ist da jetzt schlimmes bei? Ist doch alles easy, habe im Stadion auch schon genug Duschen abbekommen. Und? Schlimm? Nö!


    Unterstellt hier mal bitte nicht grundsätzlich allen Becher-Werfern eine Absicht (vielleicht bei einigen, aber noch lange nicht bei allen), sowas kann auch schon mal aus der Emotion/Ekstase heraus passieren!


    Gibt schlimmeres auf der Welt!

  • Aber was will man denn machen bei nem Torjubel. Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme? Ganz bestimmt nicht, dafür bin zu einfach zu emotional bei der Sache! Ergo sum: musste mein Bier (ca. noch ein Viertel gefüllt) diesmal aus der völligen Ekstase heraus leider dran glauben und hat somit einen unfreiwilligen Freiflug mit Gaffel-Wings gewonnen. Nach dem Jubel hatte ich einige Reihen weiter unten einige Personen gesehen, die sich abgewischt haben, bin zu denen runter und habe mich für die kleine feuchte Erfrischung entschuldigt und alles war gut...Und, was ist da jetzt schlimmes bei? Ist doch alles easy, habe im Stadion auch schon genug Duschen abbekommen. Und? Schlimm? Nö!


    Unterstellt hier mal bitte nicht grundsätzlich allen Becher-Werfern eine Absicht (vielleicht bei einigen, aber noch lange nicht bei allen), sowas kann auch schon mal aus der Emotion/Ekstase heraus passieren!


    Gibt schlimmeres auf der Welt!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es geht doch nur um die bewussten Werfer, alles andere gehört im Block dazu. Es fliegt ja nicht einfach nur der Becher hoch oder so, meistens sind das gezielte Würfe als ob die zum Weitwurf antreten. Wenn ich da z.B. ans Pokalspiel in Wob denke. Da stand einer in 1 oder 2 Reihe hat sich mit Bier umgedreht und das Ding von unten nach oben in die Menge geschleudert. Und da kann mir keiner irgendwas mit Emotion begründen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da ich meinen Platz in B habe, dort aber immer stehem, stelle ich bei absehbaren, möglichen Torchancen (Eckbälle, schnelle Konter etc.) vorher mein Bier immer unter den Sitz, damit es beim Jublen/Pogen nicht stört. Jetzt ist das 2:2 aber nicht aus solch einer Situation, sondern eher aus dem Nichts, entstanden, so dass ich das Bier beim Tor noch in der Hand hatte. Soll ich mir dann etwa erstmal die Zeit nehmen, das Bier abzustellen, bevor ich dann alle um mich herum anspringe und umarme?



    Weißt du was?


    Wenn du eine Frau haben solltest und du würdest sie auf diese Art in dieser Situation umarmen, würde sie dir einfach die Fresse polieren.
    Und zwar völlig zurecht! :LEV6


    Ich denke, wir verstehen uns :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Niemand sagt etwas, wenn Bier mal verkippt wird. Das passiert im Block, auch wenn es unangenehm ist. Aber wenn Becher samt Bier fliegen, kann mir niemand erzählen, dass das aus Versehen war. Und so etwas muss nicht sein. Wer kein Bock auf sein Bier hat, kann es gerne mir geben ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was heißt hier aus Versehen? Wenn "aus der Emotion heraus" für Dich aus Versehen ist (denn vorsetzlich ist es ja auch nicht), dann m uss ich Dir widersprechen und bin wohl der erste, der Dir "erzählt, dass das aus Versehen war". Das muss nicht sein, da hast Du recht, aber es kann trotzdem mal "aus Versehen" passieren. Und dass irgendwo jemand steht, der vorher schon bestimmte Personen anvisiert, um diese dann später beim Tor vorsetzlich abzuwerfen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil besseres zu tun, nämlich jubeln...Aber es soll ja Menschen geben, die sich durch alles und jeden verfolgt fühlen und hinter jedem Gebüsch Gespenster sehen.

  • Weißt du was?


    Wenn du eine Frau haben solltest und du würdest sie auf diese Art in dieser Situation umarmen, würde sie dir einfach die Fresse polieren.
    Und zwar völlig zurecht! :LEV6


    Ich denke, wir verstehen uns :LEV8


    Du kannst aber humorlose Frauen kennen. Armer!
    Mach Dich mal ein bißchen locker. Ist echt schade, daß es sich bei fast jedem Deiner letzten Beiträge wieder um eine sich selbst erfüllende Prophezeiung handelt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Und dass irgendwo jemand steht, der vorher schon bestimmte Personen anvisiert, um diese dann später beim Tor vorsetzlich abzuwerfen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil besseres zu tun, nämlich jubeln..


    Da täuscht du dich. Bei besagten Szenen gab es keinen Torjubel. Das war meist in Phasen des Spiels wo nichts los war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @ Vollbornbrot



    alles schön und gut was du in deinen beiden Posts beschreibst. Was den C-Block angeht kann ich das alles auch mehr oder weniger nachvollziehen. Vielleicht muss man im aktiven Bereich schon mal damit rechnen. Meinetwegen. Aber hast du nicht geschrieben dass du im B-Block bist? Sorry, aber das ist mehr oder weniger ein Familienblock. Würde ich da mit meinem kleinen Sohn sitzen und einer würde ihn (Emotion hin oder her) mit Bier übergießen, könnte ich aber für gar nix garantieren.