Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • @ Vollbornbrot



    alles schön und gut was du in deinen beiden Posts beschreibst. Was den C-Block angeht kann ich das alles auch mehr oder weniger nachvollziehen. Vielleicht muss man im aktiven Bereich schon mal damit rechnen. Meinetwegen. Aber hast du nicht geschrieben dass du im B-Block bist? Sorry, aber das ist mehr oder weniger ein Familienblock. Würde ich da mit meinem kleinen Sohn sitzen und einer würde ihn (Emotion hin oder her) mit Bier übergießen, könnte ich aber für gar nix garantieren.


    Ist doch alles in Ordnung, so lange du dann "aus der Emotion heraus" zuschlägst...

  • Mit "aus Versehen" meine ich, dass man angerempelt wird beim Torjubel. "Aus der Emotion" heraus einen Bierbecher werfen ist total bescheuert.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Renato13:
    B-Unterrang ist Familienblock, richtig, aber nicht der Oberrang. Und wenn in letzter Zeit irgendwo im Stadion Ordner eingreifen/dazwischengehen mußten, dann war das oft (wenn nicht sogar immer) im B-Oberrang.
    Da sitzen schon einige Fußball-Verrückte und Promille-Opfer (mich eingeschlossen) da oben, während unter uns im Unterrang Kindergarten angesagt ist, da gebe ich Dir recht. Da würde ich mich auch niemals hinsetzen, zumal man dort auch nicht längere Zeit stehen darf!

  • Renato13:
    B-Unterrang ist Familienblock, richtig, aber nicht der Oberrang. Und wenn in letzter Zeit irgendwo im Stadion Ordner eingreifen/dazwischengehen mußten, dann war das oft (wenn nicht sogar immer) im B-Oberrang.
    Da sitzen schon einige Fußball-Verrückte und Promille-Opfer (mich eingeschlossen) da oben, während unter uns im Unterrang Kindergarten angesagt ist, da gebe ich Dir recht. Da würde ich mich auch niemals hinsetzen, zumal man dort auch nicht längere Zeit stehen darf!

    Und darauf simmer dann stolz? Der Rudi würde sich über deinen Avatar freuen :bayerapplaus




    Da ich im Grunde genommen dieses Thema aufgegriffen habe, möchte ich klarstellen, dass ich den C-Oberrang nicht direkt angreife (auch wenn von dort ebenfalls gefüllte Becher geworfen werden) . Dass der obere Teil des C-Blocks da jedoch ganz vorne liegt, ist mir durchaus klar :(


    Vielleicht wäre es einmal produktiv, sein Bier aus lauter Freude oder Frust (da Gegentor) selbst zu trinken, als das Ding über die allgemeine Fußballgemeinde zu gießen/zu werfen. Damit wäre dem Rest doch schon geholfen! :LEV18



    p.s Danke im Voraus!

  • Mit "aus Versehen" meine ich, dass man angerempelt wird beim Torjubel. "Aus der Emotion" heraus einen Bierbecher werfen ist total bescheuert.

    Ich weiß ja nicht, wie Du jubelst. Es gibt ja leider Gottes genug von der Sorte, die sich zum Torjubel nur mal kurz aus den Sitzen erheben, zwei-, dreimal in die Hände klatschen oder mit dem mitgebrachten Löwenclub-Fähnchen wehen. Vielleicht bist Du ja einer von denen? Klar, dabei kann man auch sein Bier in der Hand behalten und muss es nicht schnellstmöglich los werden. Aber von dieser Sorte bin ich zum Glück nicht. Vielleicht wissen einige auch gar nicht so recht, was richtige Emotionen sind. Ich jedenfalls mußte beim 2:2 (und grundsätzlich nicht bei jedem Tor), nicht vorsätzlich, sondern innerlich getrieben ausrasten, toben, hüpfen, springen und was weiss ich was alles. Emotionen kommen aus dem tiefsten Inneren und sind somit auch nicht zu lenken. Der eine reagiert halt etwas emotionaler, der andere eben etwas weinger. Aber deswegen ist man nicht bescheuert.
    Freut mich (oder auch nicht, weil eigentlich schade), wenn Du Dich immer unter Kontrolle hast, und zum Jubeln mal nur den Daumen hoch hälst.


    Renato13:
    Auch schon wegen eines fliegenden Bierbechers, der aber gezielt ins Gesicht eines Gästefans gepfeffert wurde, der unbedingt nen Dicken markieren mußte. Ein Torjubel war davon weit entfernt!

  • Vielleicht bist Du ja einer von denen? Klar, dabei kann man auch sein Bier in der Hand behalten und muss es nicht schnellstmöglich los werden. Aber von dieser Sorte bin ich zum Glück nicht. Vielleicht wissen einige auch gar nicht so recht, was richtige Emotionen sind.


    Vielleicht sollte jemand darauf achten, dass du kein Bier mehr bekommst.
    Es kann nicht jeder mit sowas vernünftig umgehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @Opimist (warum heißt Du eigentlich nicht PESSIMIST, würde viel besser passen)
    Wenn Du meinen ersten Eintrag zum Thema Bierbecher aufmerksam gelesen hast, müßte Dir eigentlich bekannt sein, dass mir das mit dem Becherwurf zum ersten mal und zudem unbeabsichtigt/aus Versehen passiert ist und dass ich mich bei denen, die nass geworden sind, entschuldigt habe. Und ich mein Bier sonst immer unterm Sitz absetze, sobald es brenzlich wird.


    Was ist eigentlich Dein Problem, Alter?
    Man sollte eher darauf achten, dass Du keine Tastatur mehr in Hände bekommst!
    Auch damit kann nicht jeder vernünftig umgehen!

  • Willst du mich verarschen? :D


    Ich stehe im C-Block, ich stehe jedes Spiel kurz vorm Herzinfarkt, unsere Torjubel sind mehr als ausgelassen und trotzdem schaffe ich es dabei, einen verdammten Becher festzuhalten. Es ist nicht auszuschließen, dass der Inhalt nach dem Jubel weniger geworden ist, aber einen Becher festhalten kann man auch, wenn man ausgelassen Tore feiert.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • F-Block:
    1. Was ist denn bitte verwerflich daran, dass man fußballverrückt ist?
    2. Was ist schlimm daran, beim Fußball auch mal nen Bier zu trinken?
    3. Was ist am Kindergarten im B-Unterrang bitte auszusetzen?
    3. Was hat Rudi damit zu tun?

    Eigentlich war das Thema für mich abgeschlossen.... aber wenn du es nicht anders haben willst ;)


    1. Ich denke JEDER der ins Stadion geht oder auch hier schreibt ist fußballverrückt!!!! :LEV2
    2. Du kannst 4 Bier trinken - es ging alleine darum, dass man volle Becher nicht auf die Besucher "unter einem" wirft!
    3. B-Unterrang war jahrelang Family Street - Sprich Eltern mit Kindern oder Nachwuchs - UNSER Nachwuchs. Vielleicht wirst du dort auch einmal landen! Hoffentlich!
    3. Der Rudi würde mit Sicherheit keinen Beifall klatschen bei deinen Beiträgen ;)

  • Alex_aka_Fes:
    Na, das sind ja dann recht ausserordentlich herzliche einarmige Umarmungen bei Dir/Euch.


    F-Block:
    Auch für Dich gilt: Lese das Thema bitte von vorne weg an (also nicht von Seite 1, sondern das Thema Bierbecher werfen), dann dürftest auch Du wissen, dass ich das nicht regelmäßig mache (sondern jetzt nach ganau 29 Jahren das erste mal, und nicht mal gewollt - ist beim 2:2-Ausgleich gegen Dortmund aus der Ekstase heraus einfach so aus mir ausgebrochen, ich hätte mein Bier auch lieber später noch ausgetrunken), mich bei den Betroffenen entschuldigt habe (wer sonst macht das schon?) und wie ich allgemein zu dem Thema stehe.
    Und nochmal: Was hat Rudi damit zu tun? Würden denn der Kaiser von China oder Tante Trude aus Buxtehude Beifall klatschen?

  • Alex_aka_Fes:
    Na, das sind ja dann recht ausserordentlich herzliche einarmige Umarmungen bei Dir/Euch.


    F-Block:
    Auch für Dich gilt: Lese das Thema bitte von vorne weg an (also nicht von Seite 1, sondern das Thema Bierbecher werfen), dann dürftest auch Du wissen, dass ich das nicht regelmäßig mache (sondern jetzt nach ganau 29 Jahren das erste mal, und nicht mal gewollt - ist beim 2:2-Ausgleich gegen Dortmund aus der Ekstase heraus einfach so aus mir ausgebrochen, ich hätte mein Bier auch lieber später noch ausgetrunken), mich bei den Betroffenen entschuldigt habe (wer sonst macht das schon?) und wie ich allgemein zu dem Thema stehe.
    Und nochmal: Was hat Rudi damit zu tun? Würden denn der Kaiser von China oder Tante Trude aus Buxtehude Beifall klatschen?

    Ist doch okay, darüber hat sich ja Niemand beschwert!

  • Jetzt weiß ich auch, warum Du dich so echauffierst, "F-Block" (und z. T. andere) gerade bzgl. Kinder und Familienblock. Mit Deiner Aussage "Bier auf Besucher unter einem", gehst Du mit Sicherheit davon aus, dass der Becher vom Ober- in den Unterrang und somit Richtung Kinder geflogen ist. Dem ist aber nicht so und wurde hier so auch nicht von mir gepostet. Der Becher flog aus den oberen Oberrang-Reihen drei/vier Reihen weiter hinunter. Ich hätte mich theoretisch auch selbst begießen können, da ich den Becher unterbewußt und aus der Ekstase über den Ausgleich heraus eher nach oben als nach vorne geschmissen habe. Aber das wäre mir in dem Moment auch egal gewesen, da das positive Gefühl über den erzielten Ausgleich das negative Gefühl, begossen worden zu sein, um Welten überragt hätte. Somit ist das Bier auch in den Reihen der zuvor bereits angesprochenen Fußballverrückten/Biertrinkern im Oberrang geblieben. Becher in einer Vorwärtsbewegung gezielt in den Unterrang schmeißen, gehört sich nicht nur nicht, sondern ist auch noch feige dabei. Und mit "zu denen runter gehen", um mich zu entschuldigen, meine ich nicht runter in den Unterrang, sondern die paar Stufen innerhalb des Oberrangs runter. Von einer angeblichen Bier-Bombardierung des Unterrangs war hier nie die Rede! Alles also halb so wild hier!


    Und um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Auch der bereits zitierte gezielte Becherwurf ins Gesicht eiones Gästefans, der (selbst stark alkoholisiert) ständig seinen außerordentlich schönen Stinkefinger in Richtung C-Block zu Schau stellen mußte, jedesmal wenn dieser was angestimmt hat, und anschließende Bodenkeilerei fanden innerhalb des Oberrangs statt.


    Nachtrag an F-Block: Wenn ich mir so manch einen chronischen Mäckerer, der aber sonst das ganze Spiel über nicht einmal seinen Ar*** aus dem Sitz bekommt, noch nicht einmal bei einem Tor, der alles schlecht redet, die eigene Mannschaft auspfeifft und sich jedesmal beschwert, wenn man mal länger als zwei Sekunden aussteht, anschaue, denke ich nicht, dass jeder im Stadion fußballverrückt ist. Viele kommen (so macht es mir zumindest den Eindruck) einfach nur zum Spiel, weil sie nicht wissen, was sie sonst am Wochenende machen sollen. Vielleicht fliehen auch einige nur vor der Frau zu hause, der Schwiegermutter oder sonst wem? :levz1

  • Ich reg mich auch über fliegende Bierbecher auf, gerade bei Minusgraden muss das absolut nicht sein :LEV18 Wenn man angerempelt wird - schön kann vorkommen, aber wenn man das Teil einfach wegwirft (auch gerade bei Schiedsrichterentscheidungen - man regt sich gerade selber auf, was gibt es da besseres als ne orentliche Bierdusche um das Gemüt zu beruhigen?) hab ich da kein Verständnis für. Und sollte ich mal wen erwischen werd ich den mit Sicherheit meine Meinung sagen - die Leute werfen nur eben eher selten von vorne nach hinten.


    Wenn einem mal in einer besonders emotionalen Situation die Hand (mit dem Bier in der Hand) ausrutscht - gut kommt vor, aber wer sein Bier in emotionalen Situationen regelmäßig nicht unter Kontrolle hat solls nicht in den Block mitbringen.

  • Ich reg mich auch über fliegende Bierbecher auf, gerade bei Minusgraden muss das absolut nicht sein :LEV18 Wenn man angerempelt wird - schön kann vorkommen, aber wenn man das Teil einfach wegwirft (auch gerade bei Schiedsrichterentscheidungen - man regt sich gerade selber auf, was gibt es da besseres als ne orentliche Bierdusche um das Gemüt zu beruhigen?) hab ich da kein Verständnis für. Und sollte ich mal wen erwischen werd ich den mit Sicherheit meine Meinung sagen - die Leute werfen nur eben eher selten von vorne nach hinten.


    Wenn einem mal in einer besonders emotionalen Situation die Hand (mit dem Bier in der Hand) ausrutscht - gut kommt vor, aber wer sein Bier in emotionalen Situationen regelmäßig nicht unter Kontrolle hat solls nicht in den Block mitbringen.

    Sehe ich genau so, dafür ist das goldgelbe Gebräu viel zu schade :LEV6

  • Der Becher flog aus den oberen Oberrang-Reihen drei/vier Reihen weiter hinunter. Ich hätte mich theoretisch auch selbst begießen können, da ich den Becher unterbewußt und aus der Ekstase über den Ausgleich heraus eher nach oben als nach vorne geschmissen habe. Aber das wäre mir in dem Moment auch egal gewesen, da das positive Gefühl über den erzielten Ausgleich das negative Gefühl, begossen worden zu sein, um Welten überragt hätte



    Tolle Geschichte. :LEV15


    Er windet sich wie ein Aal.


    Ich kenne niemanden, der nach 20 Minuten (Pause bis Ausgleich) das Bier noch nicht ausgetrunken hat. :LEV7
    Und ein richtiger Fan verlässt nicht während des Spiels seinen Platz. :LEV9 :wacko:


    Da ist doch arg was faul :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich frag mich gerade, was die ganze Märchenstunde hier soll...


    Es geht ja offensichtlich nicht um ein unabsichtlich im Torjubelrausch im Oberrang verschüttetes Bier, sondern um anscheinend absichtlich geworfene Bierbecher mitsamt Inhalt, aus dem C-Oberrang und/oder oberen Bereich des C-Unterranges, die nicht aus überschwänglichem Torjubel oder sonstigen durch den Spielverlauf bedingten, emotionalen Ereignissen resultieren, sondern eher aus Langweile / Lust zu Provokation / Böldheit der jeweiligen Vollpfosten...