Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Da stehen Erben, MadBoyz, Skunks, Djangos in den ersten Reihen. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass von den Truppen kein einziger Becher geworfen wird. Und ich habe über uns hinweg bis jetzt auch noch nie einen Becher fliegen sehen. Tshuldigung, aber wer soll das da werfen? und wie siehst Du das? stehst Du die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld und beobachtest?
Ulli hast ne PN - Falls noch aufnahmefähig
-
Ich persönlich habe noch nie mitbekommen, dass irgendwas vom Oberrang geflogen kam. Und der besagte Becher am Sonntag kam definitiv aus dem oberen Bereich C-Block, mittig.
PS: Ich bin ohnehin immer wieder erstaunt wie "nur" der Inhalt eines solchen Bechers, der sich während des Fliegens seines Inhalts verteilt-kontrolliert (so Rasensprenger-mäßig) entledigt, soviel Naß verursachen kann. -
Haha, durchaus amüsant, was die Dortmunder da schreiben. Ich fand wirklich krass, was der Erfolg der letzten Jahre aus deren Kurve gemacht hat. Haben die vor zwei und drei Jahren hier noch richtig die Bude gerockt, kam ja dieses Mal absolut gar nichts rüber. Ab und zu hat man mal im unteren Bereich etwas Bewegung gesehen, aber deutlich weniger, als von fast allen anderen Gegnern in dieser Saison im Haberland. So einen toten Gästeblock bei so einem Spielverlauf, das war schon erschreckend.
Genau DAS, was du schreibst habe ich mir auch gedacht!
Für die Masse ein schwacher Auftritt. Aber hauptsache sie reißen die Klappe auf.
Typisch Dortmund.
Lassen wir sie dummschwätzen und die Bude ''rocken''. Komische Definition von ''rocken'' haben die!
Eher so Kuschelrock. -
"Kuschelrock" ist in diesem Zusammenhang schon sehr geil und trifft den genau Nagel auf den Kopf!
Und jetzt schnell runter von der Couch , rein ins Kostüm, ab nach Gladbach aufs "Anti-Kölsch-Fest" und hoffentlich mit nem Dreier im Gepäck wieder nach haue... -
Ihr wart auf sky oft sehr laut und deutlich zu vernehmen, immer wenn das deutsche Vizemeister kam,wusste man,in Dortmund ist das nächste Tor für Hamburg gefallen.
-
Jo, der Support kam verdammt geil rüber
-
Stimmung war in der Tat geil, zumindest meiner Meinung nach.
Achja: Lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, die 1,1 Promillegrenze hatten heute so einige gesprengt.
-
Lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, die 1,1 Promillegrenze hatten heute so einige gesprengt.
Knut Kircher? -
inkl. Linienrichter und 4. Offizieller.
-
-
Saßen Süd Oberrang. Hier nur Lev zu hören.
Dauerhafter, guter Support. Optisch natürlich ob
der leeren Ränge um den Steher ganz mau. Aber
von BMG war das ne Katastrophe. Mit so ner Kurve
so einen jämmerlichen Support. Da müssen wir
uns nicht verstecken. Klar, wenn es da losgeht, dann
wirds laut. Aber gestern hatte Lev klar akustisches
Oberwasser. -
Wieder einmal unbegreiflich wie wenige Levs sich gestern auf die Piste begeben haben.
1. Wir spielen um die Vizemeisterschaft.
2. Es war ein Samstagspiel.
3. Gladbach ist um die Ecke.
Am 30. 3. in Düsseldorf gilt sicherlich die Ausrede dass wir da ja immer die Heimspiele vergeigt haben und die Arena nur Unglück gebracht hat.
-
Ich versteh es auch nicht, war fûr mich mal wieder eine mega lustige fahrt. Stimmung war super!
gruß vom GiraffentypenPs: Der typ der hinter mir sasß soll mir mal das video schicken was er gemacht hat. also wenn du das zufallig liest schreib mir eine pn
-
In Düsseldorf werden wir mehr sein als in Köln.
-
Wir waren nicht viele, aber geil! Da lass ich nichts drauf kommen.
P.S.: Der Steher war gerammelt voll... also schon okay. Wir waren schon mal weniger da. Aber: Drum her war mau. Sieht halt doof aus.
Wären die Gladbacher so dabei und laut gewesen wie unsere wär die Hütte explodiert.
-
Hatte dies vorhin in den Spieltagsthread von gestern gepostet, aber portello hat mich darauf hingewiesen, dass möglicherweise ein anderer Thread einschlägiger wäre.
Deswegen hier nochmal:Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er das Spiel gesehen hat, welche Prognosen und Ziele man daraus ableiten mag und wer alles Mitschuld an diversen Fehlern trägt.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass wir momentan das beste Leverkusen seit Jahren sehen.
Belegen möchte ich meine Hypothese mit mehreren Argumenten.1. Wir spielen gegen jeden Gegner auf Sieg. Es gibt nicht mehr diesen Angsthasenfußball, wo man als Bayerfan das Gefühl von den eignen Akteuren übermittelt bekommen hat, dass sie einfach nur schnell, die 90 Minuten abhandeln wollen und dann wieder schön nach Hause und das Restwochenende genießen. Sowas gibt es nicht mehr. Es wird alles gegeben und sogar noch mehr. Es herrscht ein Selbstvertrauen, welches ich so von MEINEM Bayer nicht kenne, aber auch nicht mehr missen möchte. Womit wir bei Punkt 2 wären.
2. Wir haben einen enormen Sprung in unserer Mentalität und dem Auftreten gemacht. Die Spieler denken nicht mehr (zumindest gewinnt ma den Eindruck) "Wat soll´s ich spiele halt bei Leverkusen." Das äußere Erscheinungsbild lässt eher vermuten, dass Denkprozesse wie "Verdammt nochmal, ich spiele bei Leverkusen, man erwartet Leistung von mir und ich bin bereit, die erwarteten Hoffnungen, Wünsche und Träume zu erfüllen." Examplarisch ist dafür, wie oft wir in dieser Saison bereits nach einem Rückstand zurück gekommen sind oder erstaunlicher noch, wie schnell der Ausgleich kam. (Stuttgart, Hannover, gestern, auch gegen den BVB) Den Grund für das verbesserte Auftreten weise ich zwei Dingen zu. Zum ersten haben wir eine Mannschaft, in der junge, ehrgeizige Spieler schon tragende Pfeiler sind. Leno 20, Wollscheid 23, Toprak 23, Carvajal 21, Reinartz 24, Bender 23, Schürrle 22... Zum anderen das Trainerdou, welches der Mannschaft einen neuen Willen eingeimpft hat. Den zweiten Grund sehe ich im Trainerteam. Dies führt mich zum 3. Argument.
3. Unser Trainerteam. Bevor ich ausführe muss sagen, dass ich vermutlich der größte Lewandowskifan bin, dennoch ist es nur schwer Worte zu finden, welche der begonnen, aber noch lange nicht abgeschlossenen Metamorphose des Teams gerecht werden. Es macht den Anschein, dass beide extrem überzeugt von ihren Spielern sind und das beide absolutes Vertrauen in das Potenzial unserer Spieler haben. Und dies zahlt sich dahingehend aus, dass die Spieler absolut überzeugt von den beiden sind und natürlich auch von der Spielidee. Es ist einfach klasse was da für eine Einheit auf dem Feld und daneben zu beobachten ist. Lewandowski hat mit seiner akribischen und zugleich unnachahmlich authentischen Art ein Team geformt, welches wir uns so oft gewünscht haben. Doch dieses Team ist mit wenigen Ausnahmen echt jung und deswegen fällt es mir sehr leicht begangene Fehler zu verzeihen, denn trotz der stattlichen Gehälter und dem daraus resultierenden Lebensstandard sind dies auch nur Menschen. Dies geht mit Sicherheit nicht nur mir so, sondern auch den meisten in der Bayarena.
4. Die Unterstützung der Fans ist meines Erachtens ein weiterer Grund, warum unser Team so stark auftritt. Natürlich war der Zustand letzte Saison sehr grenzwertig und auch so selten erlebt in unserem doch ruhigen Verein, dennoch ist es diese Saison ein 180° Wandel. Als erstes spüren das unsere Jungs. Unseren Support und unsere Leidenschaft zahlen sie uns mit selbiger Leidenschaft, Kampf, Ehrgeiz und Unermüdlichkeit auf dem Platz zurück. Das Ergebnis sind Spiele, in welchem wir das bestaunen können, was uns in Europa einen Namen gemacht hat. Hochklassigen, technisch feinen Kombinationsfussball, welchen meiner Meinung nach in der Bundesliga nur noch der FCB und der BVB zeigen können.
Für mich bleibt am Ende einfach nur zu sagen, dass ich dieses Leverkusen, welches wir am Anfang einer hoffentlich großartigen Entwicklung mit sympathischen Protagonisten sehen, liebe.
Natürlich war ich gestern in der 87. Minute enttäuscht, sauer und trauig. Trotzdem bin ich Stolz auf unser Leverkusen, wie ich es seit einigen Jahren nicht mehr war. -
Stimmung auf unserer Seite scheint echt gut gewesen zu sein - hier ein paar Zitate von der BMG FB Seite:
"300 Leverkusener machen übers ganze Spiel mehr rabatz wie der ganze Rest. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!"
"kann mir mal einer sagen warum ich fast die ganze Zeit nur die Pillendreher hab singen hoeren??? Schwache Nordkurve,heute...."
"Da übertönen 5 Pillenfans die Nordkurve das gibt es doch wohl nicht"
Und das mit vergleichsweise wenigen Fans vor Ort
-
Tja, Qualität statt Quantität!
-
Stimmung auf unserer Seite scheint echt gut gewesen zu sein - hier ein paar Zitate von der BMG FB Seite:
"300 Leverkusener machen übers ganze Spiel mehr rabatz wie der ganze Rest. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!"
"kann mir mal einer sagen warum ich fast die ganze Zeit nur die Pillendreher hab singen hoeren??? Schwache Nordkurve,heute...."
"Da übertönen 5 Pillenfans die Nordkurve das gibt es doch wohl nicht"
Und das mit vergleichsweise wenigen Fans vor Ort
Die haben ja auch nicht ganz Unrecht mit der eigenen Kritik. Die Fankurve in Mönchengladbach wird von Jahr zu Jahr leiser. Da ist kaum noch was los.Wenn es im Spiel läuft sind sie natürlich alle dabei und es wird richtig laut, jedoch ist es auf normaler Ebene nur noch schlecht.
Das einzig Positive ist, dass die Gruppe "1900" sich aus der Ecke oben verabschiedet haben und wieder hinters Tor gezogen sind. Geholfen hat dies aber nicht.
Man sieht mal wieder, dass wir uns zu Hause ebenfalls nicht verstecken müssen...
-
Ich frag mich immer ob die Ziegen die Aufmerksamkeit verdient haben, die wir ihnen immer geben ... für mich ist dieses Köln-Bashing ohne Köln-Beteilung ...naja....ein wenig lächerlich.
Stimmung war für den kleinen Haufen ganz ordentlich, wobei es sicherlich nicht unser Anspruch sein sollte mit so wenig Mann da aufzukreuzen
-