Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Nie im Leben! Es waren mindestens 1/3 Lissabon Fans, 1/3 Operettenpublikum und 1/3 Bayerfans.

Wenn ich solche bescheuerten Aussagen wieder lesen muss ...

Und ich denke DU eingebildeter Fatzke (oder wie soll man dich bezeichnen) zählst dich wohl zu dem letzten Drittel Bayer-Fans. Das glaubst du aber nur ganz alleine.

Ich zähle Dich mit dieser Aussage nicht dazu.

Ein paar weniger von deiner Sorte, dann hätten wir insgesamt mehr Leute im Stadion.

Halt einfach die Klappe und beleidige unsere Fans nicht. :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die meisten haben es ja ins Stadion geschafft, wenn gleich es in einigen Branchen auch nicht unüblich ist um 19 Uhr noch auf der Arbeit zu sein.

Es ging mir ja eher um die Motivation. Wenn hier jeder so abgehen würde, wie er es auf W11 vorher ankündigt, so würde die Bude ja immer brennen

• Ein paar weniger von deiner Sorte, dann hätten wir insgesamt mehr Leute im Stadion.

Halt einfach die Klappe und beleidige unsere Fans nicht. :LEV11

Optimist, kann es sein dass du die Wahrheit nicht vertragen kannst?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Optimist, kann es sein dass du die Wahrheit nicht vertragen kannst?

WIR (wen immer er damit meint, scheinbar jeden, der nicht besoffen durch den Eingang kommt) sind in Augen dieses "Fans" Operettenfans? Das mag deine Wahrheit sein. Meine ist es nicht.
    Wer maßt sich an, so etwas zu beurteilen und auszusprechen?

Solche eingebildeten Typen, die wir vermutlich noch mitfinanzieren, braucht man mit Sicherheit nicht im Stadion!

So kommen wir nie zusammen als richtig Bayer-Fans.

Deswegen klappt der Support auch nicht. Mit solchen Typen zusammen hat doch keiner Bock Stimmung zu machen.

Wann hört dieses auseinanderdividieren endlich mal auf hier.

Wahrheit? :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Gute Punkte (auseinanderdividieren will die Fanszene doch niemand - überhaupt, wann war die zuletzt mal so geschlossen wie diese Saison?).

ABER: Auch so viel gequirlter Dünnpfiff! Mal ehrlich, auf Leute die aus Eitelkeiten keinen Bock haben Stimmung zu machen, weil ihnen andere Nasen nicht passen - auf die kann ich erst recht verzichten!

Für wen machen wir denn die Stimmung? Doch nicht für Robert, die UL oder die Grafen von Berg (willkürlich gewürfelt), sondern für die Mannschaft! Wobei, wenn ich manchmal die Verzweiflung in Roberts Augen sehe... dann auch ab und an mal für ihn. :D

Wo ist überhaupt dein Problem? Wie nennst du die Zuschauer, die Donnerstag in B/D nicht mal für den Bayer aufgestanden sind und in 90 Minuten allenfalls mal geklatscht haben?

• Ich frag mich auch gerade, was dein Problem ist.
    Du schießt doch hier immer quer, bist von Grund aus immer "dagegen", beleidigst ständig andere User oder heulst nur rum, egal zu welchem Thema! :LEV15

Wenn hier irgendjemand nicht zusammenfinden sollte, dann nur wegen so Gestalten wie dir.

Mach doch lieber Hausaufgaben oder lerne für den Vokabeltest am Montag!
    Junge, Junge, Junge!

• Was regen wir uns über die Zuschauerzahlen auf!?
    Schaut man nach Stuttgart, siehts in der EL noch bitterer aus wie bei uns.
    Und das bei ner Stadt welche 4 mal so gross wie Lev ist.
    In MG und Hanoi ist EL Feiertag, für uns bis zum Viertelfinale eher lästig.
    Das ist halt so und da sollte man auch mit leben können.
    Allerdings war die Stimmung in C (von anderen Bereichen möchte ich gar nicht erst sprechen)
    am Do. echt gruselig. Selbst bei guten Szenen gab es kaum ein Raunen zu vernehmen.

Abhaken, hoffentlich wirds heute besser.

• War doch alles wie erwartet:

- Der G und F4 Block war voll mit Benfica-Fans aus Portugal
    - H, A, B war voll mit in Deutschland lebenden.
    - Wie in deren Supportkultur üblich nur wenig Stimmung

Was mich zum ersten Mal etwas enttäuscht hat, war Roberts "Programm". Da kam irgendwie viel zu wenig. Dazu kommt, dass der Block mit den Sitzern richtig mies wird :/

• Was soll schon von Robert kommen, wenn der Block so erbärmlich mitzieht. Er hat in den ersten 15-20 Minuten alles versucht, aber gemerkt das nix geht. Ich fand eher den Block enttäuschend als Robert. :LEV16

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Also wenn G und F4 komplett aus Portugal kam fresse ich nen Besen. Da waren höchstens 10 Prozent aus Lissabon... Kann das zwar nicht belegen... Gehe aber mal fest davon aus...

• Also wenn G und F4 komplett aus Portugal kam fresse ich nen Besen. Da waren höchstens 10 Prozent aus Lissabon... Kann das zwar nicht belegen... Gehe aber mal fest davon aus...

Ich hab mit ein paar deutsch-portugiesischen Benfica Fans gesprochen, die sehr aktiv sind. Die haben mir nach dem Spiel nochmal bestätigt, dass diese Karten ausschließlich in Lissabon verkauft wurden. Da war die Nachfrage mega, mega groß und auch sehr begrenzt der Verkauf/Person. Die "deutschen" haben sich alle vorrangig in A und B organisiert.

... und jetzt komm mir nicht mit "Die haben alle verwandte in Lissabon, die natürlich alle dort Karten für die Familie in Deutschland besorgt hat" :LEV18

:LEV6

Lass es 10 % deutsche sein...

• Äh, heute war Bundesliga, wen interessiert das? :LEV18 :levz1