Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich bin eher der Meinung, dass dieser vermeintlich psychotische, amphitamininduzierte Stadionsprecher offenbar grundsätzlich alle Gästefans mit seinem hysterischen Duktus paralysiert. Ich denke, daran wird es gestern gelegen haben, dass die Stimmung so mau war. A SUPA SPUIL WAR DES! LECKT'S MI OAM OARSCH!

Am Ende hat der Stadionsprecher in Lissabon es auch tatsächlich gewagt portugiesisch zu sprechen :levz1 . Auswärts ist auswärts. is doch witzig wenn die Leute dort sprechen, wie sie sprechen.

• Der Dialekt hat sogar mich als Franke genervt, in LEV hör ich ja auch "normales" Deutsch, da muss man es nicht wie gestern übertreiben. Hat denn irgendwer Robert wegen gestern kritisiert? Da wurde doch ein älteres Zitat wieder hochgeholt oder? Jedenfalls kann doch Robert doch da mal gar nix für, wenn viele nicht mitziehen. Wenn er da dauernd was anstimmen würde, hätten doch die Leute auch nicht mehr Bock.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Der Dialekt hat sogar mich als Franke genervt, in LEV hör ich ja auch "normales" Deutsch, da muss man es nicht wie gestern übertreiben. Hat denn irgendwer Robert wegen gestern kritisiert? Da wurde doch ein älteres Zitat wieder hochgeholt oder? Jedenfalls kann doch Robert doch da mal gar nix für, wenn viele nicht mitziehen. Wenn er da dauernd was anstimmen würde, hätten doch die Leute auch nicht mehr Bock.

Eben. Es geht auch gar nicght um Robert, sondern ehr darum ob man den Capo kritisiern darf. Und das ist wenn es angebracht natürlich erlaubt. In anständiger Form.
    Mit Sonntag hat das nichts zu tun...

• Grundsätzlich halte ich Support für eine recht emotionale Angelegenheit. Da spielt der Bauch eine größere Rolle als der Kopf. Von daher lässt sich das Thema schwierig diskutieren. Was soll Robert denn machen ? Durch die Reihen gehen und den Leuten in den Arsch treten ? Zur Zeit ist es schwierig die Leute auf die Piste zu kriegen um auswärts zumindest einmal einen lautstarken Support zu realisieren. Es ist halt ein Unterschied ob 100 oder 1.000 Leute aus unserer Heimkurve ins Frankenland fahren. Wie bereits gesagt wurde, da waren zudem etliche neue Gesichter vor Ort. Hier diskutieren sicherlich Leute über den Support von gestern die zu Hause die Couch und den Flachbildschirm der 6stündigen Fahrt nach Fürth vorgezogen haben. Ich wiederhole mich gerne:

Überlege nicht was der Verein für Dich tun kann sondern überlege was Du für den Verein tun kannst !

• Hey Leute!

Ich bin eines der neuen Gesichter hier :levz1 (und aus Franken !) und war gestern auch bei dem Spiel. Mich hat es auch gewundert, dass viele Leute überhaupt nicht mitgemacht haben. Ich fand Robert aber super, soweit ich das als Neuling beurteilen kann.

• ich find eins mit Blick auf Samstag viel wichtiger als die Frage, ob Robert n guten Job mcht, der Dialekt des Stadionsprecher nervt etc. pp. - wir stecken gerade mindestens in einer Ergebniskrise, Sonntag kam auch noch spielerische Armut hinzu und nach lnger Zeit mal wieder ein Auftritt zum Abgewöhnen. Wenn ich mir Facebook oder W11 so durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass einige Heckenschützen nur auf so eine Situation gewartet haben. Da wird teilweise wieder übelst vom Leder gezogen und ne ganze Menge Leute scheinen das "Wir für Euch - Ihr für uns" nur dann beherzigen zu wollen, wenn es gut läuft. Was alleine auf der FB Seite vom Schü abläuft u.a. ist unter aller Kanone. JETZT ist die Situation da, wo die Mannschaft uns definitiv braucht. JETZT ist es schwierig. JETZT müssen WIR fürs Team da sein! ich hoffe inständig, dass sich der Frust über den zugegeben grottigen Auftritt gestern bis Samstag gelegt hat und wir dann zeigen können, dass wir alle miteinander ECHTE Fans sind und keine Erfolgsottos!

• ich find eins mit Blick auf Samstag viel wichtiger als die Frage, ob Robert n guten Job mcht, der Dialekt des Stadionsprecher nervt etc. pp. - wir stecken gerade mindestens in einer Ergebniskrise, Sonntag kam auch noch spielerische Armut hinzu und nach lnger Zeit mal wieder ein Auftritt zum Abgewöhnen. Wenn ich mir Facebook oder W11 so durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass einige Heckenschützen nur auf so eine Situation gewartet haben. Da wird teilweise wieder übelst vom Leder gezogen und ne ganze Menge Leute scheinen das "Wir für Euch - Ihr für uns" nur dann beherzigen zu wollen, wenn es gut läuft. Was alleine auf der FB Seite vom Schü abläuft u.a. ist unter aller Kanone. JETZT ist die Situation da, wo die Mannschaft uns definitiv braucht. JETZT ist es schwierig. JETZT müssen WIR fürs Team da sein! ich hoffe inständig, dass sich der Frust über den zugegeben grottigen Auftritt gestern bis Samstag gelegt hat und wir dann zeigen können, dass wir alle miteinander ECHTE Fans sind und keine Erfolgsottos!

Du hast natürlich vollkommen recht, weißt aber selbst dass die weiseste Rede zu dem Thema auch in der Vergangeheit nichts gebracht hat. Es ist einfach eine böse Krankheit dieser Fanszene, dass sie von sovielen Anti-Fans/Erfolgsottos unterwandert wird. Das sind einfach Individuen die sich einzig über den Faktor "Erfolg" mit dem Verein identifizieren. Und wenn man dann trotz Platz 3, mal in Fürth 0:0 spielt, ist der Verein dann mal ganz schnell "der letzte Dreck".

Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen soll.... aktiver vom harten Kern dagegen halten?....Calli als Moralprediger auf Werkself installieren?....ich seh keinen Ausweg.

• Werkself ist aber nicht repräsentativ für die Leverkusener Fanszene. Das sollte jeder wissen, der hier und im Stadion aktiv ist. Das heißt nicht, dass im Stadion in der Vergangenheit alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber Werkself ist von vllt 10 Id.ioten unterwandert, die hier in schlechten Phasen leider jede Diskussion mit ihrem Sche.iss zerstören. Ich hoffe und denke, dass es am Samstag wie fast immer in dieser Saison einen guten Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft zu sehen gibt .

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

:bayerapplaus :bayerapplaus

Pfiffe mit Gesängen übertönen, die Mannschaft hat es verdient, dass wir sie auch dann unterstützen, wenn es eben nicht von alleine läuft!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Sorry aber wer seine Mannschaft auspfeift ist für mich kein Fan!Egal wie k*acke der Bayer spielt Pfiffe sind echt das letzte.....
    Dann ileber motivieren und nochmal extra anfeuern :LEV2

edit : 2000 Post ich geb ne Runde aus :LEV6

• ... ne ganze Menge Leute scheinen das "Wir für Euch - Ihr für uns" nur dann beherzigen zu wollen, wenn es gut läuft.
    ...
    JETZT ist die Situation da, wo die Mannschaft uns definitiv braucht. JETZT ist es schwierig. JETZT müssen WIR fürs Team da sein! ich hoffe inständig, dass sich der Frust über den zugegeben grottigen Auftritt gestern bis Samstag gelegt hat und wir dann zeigen können, dass wir alle miteinander ECHTE Fans sind und keine Erfolgsottos!

Danke Erik! Ich für mein Teil werde am Samstag dabei sein und in meinem Block mit meinen Nachbarn alles tun was wir können um die Mannschaft zu unterstützen.
    Auch wenn ich immer noch sauer bin über den Auftritt in Fürth. Der ist am Samstag vergessen.

Schönen Gruß

• Hier ist es ja noch ruhiger als im Stadion gestern. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gewollt, große Teile des Blocks leider nicht. Schade. Wir für euch - ihr für uns, bleibt ein netter Satz ohne Inhalt. Gestern war eins dieser Spiele wo das Publikum mal zwei Augen über das Stümpern zudrücken muss und den Ball mit ins Tor tragen muss. Die Einstellung der Mannschaft hat absolut gestimmt und das sollte honoriert werden. Wir für euch - Ihr für uns, das hat eben auch mit in Vorleistung treten zu tun, schade dass das nur bei wenigen so ankommt. Stattdessen werden dann die eigenen Spieler ausgepfiffen, die teilweise ganz offensichtlich einen gebrauchten Tag haben. Aber hey, die Pfiffe werden sie bestimmt wieder aufbauen. Und bevor es wieder wer falsch versteht, es geht nicht darum Kritik zu verbieten, aber diese Pfiffe helfen niemandem. Wenn die Einstellung nicht stimmt, muss man das irgendwie kundtun, aber in den letzten Wochen hat eben auch einfach das letzte Quentchen Glück und vor allem ne dicke Portion Selbstbewusstsein gefehlt, eine laute und positive Stimung könnte da sicher helfen! Wir für euch - ihr für uns, das bedeutet eben auch erst mal selber was tun und mal den Arsch hoch und den Mund auf kriegen und wenn es dann nichts wird dann hat man wenigstens selbst alles gegeben. Aber immer nur wollen, fordern, konsumieren ist halt so viel bequemer. Schade, dachte hier hätte sich in der Hinrunde was getan...

• Sorry aber wer seine Mannschaft auspfeift ist für mich kein Fan!Egal wie k*acke der Bayer spielt Pfiffe sind echt das letzte.....
    Dann ileber motivieren und nochmal extra anfeuern :LEV2

edit : 2000 Post ich geb ne Runde aus :LEV6

:bayerapplaus

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Du willst da jetzt nicht wirklich ne Antwort drauf haben ?

Warum hält man sowas überhaupt hoch, wenn keiner weiß was Sache war/keiner erfahren soll was Sache war und die portugiesische Polizei nicht im Stadion ist und selbst wenn sie im Stadion wäre, es nicht lesen könnte.

Paradebeispiel der berühmten "Selbstdarstellung".

• Wendet Euch doch an die, die es hochgehalten haben ;)

Ansonsten 100 % Zustimmung für emtz Worte. Ich war und bin ziemlich negativ überrascht über unseren Support gestern. Enttäuscht über die Pfiffe, die ich - sorry - vornehmlich aus D vernommen habe, aber auch enttäuscht davon, wie ruhig auch der C-Block war (mit Ausnahme der letzten zehnn Minuten, aber da wars auch einfach...).