Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Wenn man die Leute ansprechen würde, dann erhält man sicherlich auch eine Antwort.

Eine Antwort muss nicht hier erläutert werden !!

dann sollte man es aber nicht in der kurve hochhalten, wie heißt es so schön "was haben die bayer-fans denn gegen die portugiesiche Polizei" dann sollen sie es für sich behalten, ist doch völlig ok.
    wenn sie die masse benutzen, dann bitte auch rede und auskunft.

• Was auf den Plakaten/Bannern steht sieht man ja häufig erst hinterher auf Bildern oder so. Daher kann man schonmal hier nachfragen. Und wie soll z.B. einer bei den Leuten nachfragen, der z.B. im F Block oder so sitzt ?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hmmm, die Öffentlichkeit ganz klar suchen, aber dann doch nichts öffentlich machen wollen?
    Erscheint mir jetzt ein nicht ganz ausgereifter Gedanke.
    Und dann die anschließende, verm. nicht mal von den Initiatoren gewünschte Geheimniskrämerei von einigen wichtigtuenden Forumisten setzt dem Ganzen dann das Krönchen auf.

Davon mal abgesehen, finde ich dieses diskriminierende und menschenverachtende "1312" - selbst die portugiesische Polizei hat das sofort durchschaut und entsprechend reagiert - mindestens so verfehlt, wie ein "alle Ultras sind Verbrecher" oder "AUAC"...

• Ob das Spruchband glücklich war oder nicht sei sicherlich zu diskutieren. Aber die Aktion muß doch hier nicht breitgetreten werden ! Darum geht es !

Es hat halt nen Beigeschmack, wenn man einerseits die Öffentlichkeit sucht und dies aber dann nicht öffentlich begründet. So entsteht halt der Eindruck, dass man viell. doch was zu verbergen hat und nicht so unschuldig ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Andererseits muss man auch nicht jeden Scheis.s bis zum erbrechen diskutieren. Ich weiß jetzt auch nicht genau worauf das Banner bezogen ist, habe zwar eine Vermutung aber möchte jetzt aber hier nichts falsches verbreiten. Jedenfalls kann man sich ja denken, dass irgendetwas gruppenbezogenes in Lissabon vorgefallen ist und man im Endeffekt mit dem Banner nur auf ein Fehlverhalten der Polizei vor Ort hinweisen möchte. Und damit reicht es doch auch, oder nicht? Ansonsten fragt die Leute was passiert ist, aber es wird seine Gründe haben, ganz einfach!

Leute das war ein Spruchband...ich muss ja auch nicht bei jedem "Kieß, schenk mir dein Trikot"-Plakat wissen, ob derjenige das Trikot nun bei Ebay reinsetzen, es an die Wand nageln oder darin pennen will. Und zur Wortwahl: Klar ist 1.3.1.2 verallgemeinernd und es gibt natürlich nicht nur A.rschlöcher unter den Polizisten, allerdings ist es eine weitverbreitete Floskel, die jeder versteht und da wohl ein Großteil aller Fußballfans schon einmal ein Fehlverhalten der Polizei miterlebt hat, bekommt man so am ehesten noch Solidarität zu spüren...

• Hmmm, die Öffentlichkeit ganz klar suchen, aber dann doch nichts öffentlich machen wollen?
    Und dann die anschließende, verm. nicht mal von den Initiatoren gewünschte Geheimniskrämerei von einigen wichtigtuenden Forumisten setzt dem Ganzen dann das Krönchen auf.

Jap auf der einen Seiten wird gefordert das wir Fans doch alle zusammen halten sollen und dann machen da einige auf ganz besonders und bestimmen was diskutiert werden darf und was nicht. Und sorry wer A) die Kurve für sein Anliegen 'missbraucht' und B) sich in der Öffentlichkeit zu etwas äußert muss damit rechnen das nachgefragt wird / diskutiert. Wer das nicht will soll einfach die Klappe halten. Sorry der begriff 'Rasselbande' ist noch viel zu süß / niedlich

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Was erwartet Ihr denn ? Das hier alles öffentlich durchgekaut wird ? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst wer hier alles mitliest und das nicht unbedingt alle Inhalte hierhin gehören ? Ist das denn so schwer zu verstehen ? Ihr nehmt die jungen leute ja offenbar nicht ernst, Eure Andeutungen lassen dies vermuten. Warum wollt Ihr also deren Anliegen wissen ?

• Was erwartet Ihr denn ? Das hier alles öffentlich durchgekaut wird ? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst wer hier alles mitliest und das nicht unbedingt alle Inhalte hierhin gehören ? Ist das denn so schwer zu verstehen ? Ihr nehmt die jungen leute ja offenbar nicht ernst, Eure Andeutungen lassen dies vermuten. Warum wollt Ihr also deren Anliegen wissen ?

Und genau dies ist der entscheidene Punkt.

Ist es so schwer beim nächsten mal auf die im Spruchband namentlich genannte Gruppe zuzugehen und genaueres zu erfragen ??

Anscheinend zu schwierig für die meisten, im Forum kann man sich ja schön hinter seinem Profilnamen verstecken

• Naja, ein wenig Verständnis sollte man hier denke ich für alle Seiten haben. Ich habe erst auf diesem Weg von dem Spruchband erfahren, da ich im unteren Teil von C war und mich eher selten umdrehe und nach oben schaue. :levz1

Natürlich interessiert es einen, was für Spruchbänder in der eigenen Kurve hochgehalten werden und was gemeint ist/sein könnte. Schließlich färben die mehr oder weniger auf uns alle ab (auch wenn sie wie hier eindeutig einer Gruppe zuzuordnen sind).

Ich kenne den Hintergrund in dem Fall nicht, aber meine (auf anderen Geschichten basierenden) Vorurteile gegenüber Polizisten in südlichen Ländern reichen aus, um mir da was auszumalen.

Mich würde letztlich nur die Motivation interessieren, warum das Plakat hochgehalten wurde, wer der Adressat sein sollte. Vielleicht mag mir das ein Betroffener einfach mal per PN erklären, wenn nicht werde ich es auch überleben oder frage beim nächsten Spieltag mal persönlich nach falls mir einer über den Weg läuft. Habe ich bis dahin aber wahrscheinlich eh vergessen. ^^

P.S.: Dass hier Öffentlichkeit, Presse und wer weiß was sonst für Heinis mitlesen sollte man sich in der Tat häufiger mal bewusst machen.

• Der Sinn eines Plakates ist es doch eigentlich die Öffentlichkeit auf irgendwelche Missstände aufmerksam zu machen oder ? Eigentlich müssten die Initiatoren dann doch eigentlich dankbar sein für öffentliche Nachfragen.
    Aber prinzipiell kann sich eh jeder seinen Teil denken, der schonmal nen bißchen negative Erfahrungen mit Polizisten gesammelt hat, so dass sich die Nachfragen eh von selbst erledigen

• Es ist wohl an der Zeit mal zu sagen, dass hier kein fehlverhalten der Polizei vorliegt! Man kann das Verhalten je nach Einstellung und Perspektive vielleicht unterschiedlich toll finden, aber die Richtung die hier vermutet wird ist es definitiv nicht!

Und wer liest denn hier mit der nicht weiß was Sache ist und es auch nicht wissen soll und dies nicht leichter rausfinden könnte, als die meisten hier?

Und was hat das damit zu tun wen nicht ernst zu nehmen? Hier werden wieder Dinge durcheinander geschmissen unfassbar. Aber vielleicht lernen die Jungen Leute ja so mal, was es bedeutet die Öffentlichkeit zu suchen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass die vermeintlichen Anwälte hier im Interesse der Gruppe handeln... Meiner Meinung nach ist das alles nur noch peinlihc hier!

• Meine Güte Viererkette....natürlich ist das Fass gerade etwas sehr groß :LEV18 ....aber shcon mal daran gedacht dass der Nachwuchs gerade wegen solchen Aktionen nicht ernstegenommen wird? Das Spruchband war halt peinlich und gut is.....