Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fand die Stimmung zwischenzeitlich gar nicht so schlecht...und wir standen relativ mittig auf halber Höhe. Aber es stimmt schon, wenn man sich umgedreht hat, hat man gesehen, dass oben viele nicht mitgemacht haben. Schade, da hätte Stimmungsmäßig mehr gehen können, denn unten waren zur Abwechselung mal fast alle motiviert...

  • ohne die becherwerfer in schutz nehmen zuwollen, wird das auf schalke aber auch schon fast provoziert. Da die anliegenden heimfans gut am pöbeln sind und auch viel bier in den gästeblock hineinfliegt. Das die ordner da nicht eingreifen, ist ne unverschämtheit. Gestern auch wieder beobachtet wie ein schalker 50+ seinen becher genüßlich von oben in den gästeblock kippt... :LEV11

  • Es war halt mal wieder dieses typische NRW Spiel.
    Proleten fahren 2-3 mal inner Saison auswärts und hauen auf die Kacke. Was da Gestern gerade in der Kuschel S-Bahn an Volk mitfuhr, ist schon zum fremdschämen. Dass dann wieder an der Glasscheibe das Zoogehabe beiderseits folgt, dürfte doch jedem, der die Fahrten regelmäßig ertragen muss, bekannt sein.
    Also was regt ihr euch noch auf?
    Stimmung Phasenweise ganz in Ordnung, auch wenn es wie in Ddorf mal wieder viel zu viel 90 Minuten-Schweiger gab. Siehe NRW Spiel-Faktor.

  • Es war halt mal wieder dieses typische NRW Spiel.
    Proleten fahren 2-3 mal inner Saison auswärts und hauen auf die Kacke. Was da Gestern gerade in der Kuschel S-Bahn an Volk mitfuhr, ist schon zum fremdschämen. Dass dann wieder an der Glasscheibe das Zoogehabe beiderseits folgt, dürfte doch jedem, der die Fahrten regelmäßig ertragen muss, bekannt sein.
    Also was regt ihr euch noch auf?
    Stimmung Phasenweise ganz in Ordnung, auch wenn es wie in Ddorf mal wieder viel zu viel 90 Minuten-Schweiger gab. Siehe NRW Spiel-Faktor.


    Ja, haben sich Gorillas an den Scheiben mit den Fäusten auf die Brust geklopft? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich fand die Stimmung von unserer Seite ganz okay, aber nicht prall. Die erwähnten Becherwerfer haben mich auch genervt. Die hatten einfach Spaß am Provozieren und haben sich "toll" gefühlt. Unreife Clowns.


    Die Schalker fand ich miserabel. Bis auf den NullVier-Wechselgesang zu Beginn kam bis zum 1:2-Anschlusstreffer nichts. Gar nichts. Was war denn da los? Dann auch bis zum Elfmeter wieder abgeflaut.

  • Ja, haben sich Gorillas an den Scheiben mit den Fäusten auf die Brust geklopft? :LEV14


    .. Joa, unübertroffen war aber Kevin-Justin im rosa Schlacke-Leiblichen auf der angrenzenden Südtribüne, der jeden von uns John Rambo-mäßig massakrieren wollte. Nur am Rumflippen, der kleine Kerl - der hatte bestimmt extrem Blutdruck ... :D Premium-Endstufe, der geckenhafte Possenreißer! :LEV7
    Aber im Ernst: auch da verstehe ich nicht, warum nicht mal ein Ordner korrigierend interveniert und die Person um etwas weniger Provokation/Streß bittet; das passiert ja sogar in K***.

  • Bei so Pöbelottos muss man eigentlich solange es nur verbal ist und keine Sachen rumfliegen drüber lächeln und sich immer wieder vor Augen führen das die das in den seltensten Fällen machen würden wenn das Risiko beständ aufs Maul zu kriegen.
    Zu sinnlosen Becherwürfen ohne das es vorher Provokationen gab kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. War zwar selber nicht Vorort aber war schon oft auf Schalke und es ist immer mal so gewesen. Vllt sollte man die Leute dann einfach mal Ansprechen ich glaube dass das für den ein oder anderen sehr unangenehm sein könnte. Primär hoffen die sich ja vor irgendwem zu profilieren bei so Akionen

  • Ja, aber nur solange sie durch eine Glaswand geschützt und sich dahinter verstecken können. Würde die Gefahr bestehen, dass die, die durch Becherwerfen provoziert werden, an die kleinen halbwüchsigen Bengel herankommen, wären doch die kleinen Leichtgewichte die ersten, die rennen!!! Was wollen die mit ihren höchstens 70 kg schon groß gegen 100+ kg veranstalten?

  • ohne die becherwerfer in schutz nehmen zuwollen, wird das auf schalke aber auch schon fast provoziert. Da die anliegenden heimfans gut am pöbeln sind und auch viel bier in den gästeblock hineinfliegt. Das die ordner da nicht eingreifen, ist ne unverschämtheit. Gestern auch wieder beobachtet wie ein schalker 50+ seinen becher genüßlich von oben in den gästeblock kippt... :LEV11


    Auch ich finde das Becherwerfen nicht gerade Lustig. Aber die Schalker drum herum benehmen sich teilweise so provozierend, dass Sie sich nicht wundern müssen. Und wenn man den Gästeblock so bescheuert anlegt und unten Heimfans davor setzt, dann sind solche Werfereien doch vorprogrammiert.
    Aber generell, wie kann man nur mit Bier werfen :LEV14 Das trink ich doch lieber... :LEV6

  • Gibts dieses Jahr eigentlich wieder Finally Red T-Shirts? War ja bis jetzt immer ziemlich beliebt. :bayerapplaus

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • Gibts dieses Jahr eigentlich wieder Finally Red T-Shirts? War ja bis jetzt immer ziemlich beliebt. :bayerapplaus


    Ich hab noch gar nichts von Finally Red IV gelesen diese Saison. Wobei es dieses Jahr, im Gegensatz zu Freiburg und Nürnberg, in Hamburg ja richtig Sinn machen und wir in rot richtig auffallen würden...

  • An all' die Leute im B-Block und dem restlichen Teil des Stadions, die meinen müssen, bei 'nem 5-0 (!!!) für uns, aus dem Stadion zu stürmen, als würde es 5-0 für den Gegner stehen:


    Verpi**t euch und bleibt beim nächsten mal direkt ganz zuhause. :LEV17


    Zur Stimmung allgemein: Irgendwie hat heute bei vielen die Motivaton gefehlt. Dafür wars dann ab der 60. Minute ganz okay.

  • Liegt das nicht in deren Ermessen? So blöd es auch ausschaut, man sollte nicht vergessen, dass sie es selber entscheiden können.


    Schmähgesänge wären natürlich eine nette Aktion, jedoch sollte es eben nicht "aggressiv" rüberkommen. :levz1

  • Vorab, fand die Stimmung heue ganz okay. Warum nicht immer so!?


    An all' die Leute im B-Block und dem restlichen Teil des Stadions, die meinen müssen, bei 'nem 5-0 (!!!) für uns, aus dem Stadion zu stürmen, als würde es 5-0 für den Gegner stehen:


    Verpi**t euch und bleibt beim nächsten mal direkt ganz zuhause. :LEV17


    Zur Stimmung allgemein: Irgendwie hat heute bei vielen die Motivaton gefehlt. Dafür wars dann ab der 60. Minute ganz okay.

    Wenn ich so etwas wieder lese :( Scheinst ja noch nicht so lange dabei zu sein-
    Auch wenn ich es pers. ebenfalls nicht in Ordnung finde, das Stadion bereits 5 Min. vor Abpfiff zu verlassen, so ist es jedoch absolut NICHTS Neues (gibbet schonseit vielen Jahren :wacko: ) und dieses Phänomen ist nicht nur bei uns zu sehen.
    Könntest dich trotzdem mit deiner Ausdrucksweise ein wenig im Zaum halten :LEV17


    Ich bin ja schon gaaaaaaaaaanz lange dafür diese Leute via kreativer Gesänge zu bashen, damit die wenigstens unter unserer Häme das Stadion verlassen .... wer hat gute Vorschläge?

    Nezzy, für dich gilt das Gleiche! Bash du mal!




    Und nochmals an all die ach so coolen Bierbecherwerfer - Ihr seid et! -- Genau, das Allerletzte!
    Gießt euch das edle Nass doch einfach selbst über die (anscheinend hohle Birne)
    Mit Eurphorie hat das nämlich NICHTS zu tun! :LEV17