Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bierbecherwerfer. Das sind einfach A...löcher. Ich hoffe das man sie rausschmeißt. Stadionverbot bei uns.
    Die sollen ihre Kindereien zu Hause im Garten machen. Da muss niemand Verständnis für haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da gab es heute wieder mindestens einen Becherwurf der vom Zeitpunkt her garantiert frei jeder Euphorie war und von der Flugbahn her wahrscheinlich sehr gezielt in Richtung der "Oberkörperfrei"-Fraktion unten links ging.
    Ich habs nicht genau verfolgen können, aber die waren zurecht etwas sauer und da später auch Ordner weiter oben in C waren scheint man den Werfer gefunden und entfernt zu haben? Falls ja: Ein Anfang. :bayerapplaus

  • Ich bin ja schon gaaaaaaaaaanz lange dafür diese Leute via kreativer Gesänge zu bashen, damit die wenigstens unter unserer Häme das Stadion verlassen .... wer hat gute Vorschläge?


    Liegt das nicht in deren Ermessen? So blöd es auch ausschaut, man sollte nicht vergessen, dass sie es selber entscheiden können.


    Schmähgesänge wären natürlich eine nette Aktion, jedoch sollte es eben nicht "aggressiv" rüberkommen. :levz1



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 ... da muss man noch glatt die Hook von "Gala - Free From Desire" nehmen


    Wir haben jetzt den Dreier schallalalallaa
    doch schei.ßen auf den bayer schalalalalala
    wir wollen jetzt nach Hause schalallalalal
    die Busse stehn schon draußen schallalalala


    sorry noch unter alkoholeinfluss :LEV6 :LEV6

  • Kann man nicht mal für die Becherwerfer einen eigenen Thread oder ein eigenes Forum machen, damit man das nicht Woche für Woche lesen muss. Ich guck hier rein und man liest meist das selbe nach einem Spiel.
    Es ist natürlich nicht schön wenn man Biergetränkt nach Hause fahren muss, zumindest für viele aber ich will hier über die Stimmung und den Support lesen.


    Was das späte kommen und frühe gehen betrifft würde evtl. helfen wenn man die Pendelbusse spästens 30min vor Anpfiff am Stadion Eintreffen lässt und die Busse für den Heimtransfer frühestens 15min nach Abpfiff vorm Stadion aufstellt.

  • Kann man nicht mal für die Becherwerfer einen eigenen Thread oder ein eigenes Forum machen, damit man das nicht Woche für Woche lesen muss. Ich guck hier rein und man liest meist das selbe nach einem Spiel.
    Es ist natürlich nicht schön wenn man Biergetränkt nach Hause fahren muss, zumindest für viele aber ich will hier über die Stimmung und den Support lesen.


    Was das späte kommen und frühe gehen betrifft würde evtl. helfen wenn man die Pendelbusse spästens 30min vor Anpfiff am Stadion Eintreffen lässt und die Busse für den Heimtransfer frühestens 15min nach Abpfiff vorm Stadion aufstellt.

    Nö, kann man nicht, weil sich das leider Woche für Woche wiederholt. Nach dem 3:0 dachte man kurzzeitig einige Deppen hätten dazugelernt - aber mitnichten, spätestens beim 5:0 kam die geballte Ladung. Ich finds mittlerweile einfach zum kot****


    Bezügl. der Pendelbusse.. wie sollte das schlussendlich gehen? Das ist schon soweit okay und auch nachvollziehbar mit den Abfahrtzeiten. Immerhin liegt es an jedem einzelnen, wann er das Stadion verlässt.


    Zur Stimmung und Support habe ich bereits meine Meinung abgegeben :LEV2

  • Klar bleibt es jeden überlassen wann er geht aber dann kann er ja auch mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.
    Wenn man das mit den Pendelbussen einfach offiziell so regelt wie ich oben beschrieben habe, wäre es nichts anderes als ganz normale Abfahrtszeiten an die man sich halten muss.


    Ich finde es nur irgendwo schade für die Mannschaft, die hätte auf ihrer Ehrenrunden volle Ränge verdient! Nicht jedes mal aber nach Spielen wie heute denke ich schon!

  • Kann man nicht mal für die Becherwerfer einen eigenen Thread oder ein eigenes Forum machen, damit man das nicht Woche für Woche lesen muss. Ich guck hier rein und man liest meist das selbe nach einem Spiel.


    Wenn hier bestimmte Typen die Stimmung kaputtmachen wollen, dann gehört das genau hier rein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde es nur irgendwo schade für die Mannschaft, die hätte auf ihrer Ehrenrunden volle Ränge verdient! Nicht jedes mal aber nach Spielen wie heute denke ich schon!


    Beifall usw kann nicht durch irgendwelche "Tricks" erzwungen werden. Jeder kann das machen wie er will.
    Heute hatte die Mannschaft verdient, dass man sie besonders gefeiert hat, aber das ist nicht immer der Fall.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wollen die das?
    Hast du schon mit solch Leuten gesprochen?



    Dazu muss man doch nicht sprechen. Was wollen sie denn?
    Wenn es zur Stimmung beitragen soll, können sie es sich selbst über den Kopf gießen. Dafür würden sie Beifall bekommen.


    Mit ihnen sprechen, ihre schlechte Kindheit verstehen oder ihrer Sorgen und Nöte?
    Wer Bier trinken kann und will, weiß auch was man darf und nicht. Raus und Schluß!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nur ist es anscheinend schon Automatismus in der 85min zu gehen!
    Und ich weiß nicht was Leute im Stadion wollen wenn man der Mannschaft dann nicht mal Applaus spendet. Es sei denn es sind natürlich alles Gästefans die gehen... Man kann doch auch im TV Fußball gucken und kurz vor Schluss umschalten. Ist aus meiner Sicht einfach nur ein Irrglaube, dass viele meinen dann würden Sie besser vom Stadion weg kommen und früher zu Hause sein. Wobei die Verkehrssituation in Leverkusen echt gut ist.

  • werkself.de hat knapp 6800 User, oder wie das heißt. Im Stadion waren heute 29000 Menschen. Das heißt, dass von diesen nur max. jeder vierte hier liest oder schreibt. Die ganzen Karteileichen gar nicht berücksichtigt... Glaubt ihr wirklich es bringt was, sich hier über vereinzelte Bierbecherwerfer aufzuregen...??? Da würde es wahrscheinlich mehr bringen, wenn ihr mal den Arh hoch bekommt und bspw. mit den Leuten von der NK 12 redet, ob die das nicht im Heft Nordkurve Aktuell themtisieren können... Das wird nämlich direkt im C Block verteilt und gelangt somit eher in die Händer derer die geren Bier werfen... Aber das Thema selbst mal was zu machen statt hier rum zu weinen hatten wir ja schon...

  • Klar bleibt es jeden überlassen wann er geht aber dann kann er ja auch mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen.
    Wenn man das mit den Pendelbussen einfach offiziell so regelt wie ich oben beschrieben habe, wäre es nichts anderes als ganz normale Abfahrtszeiten an die man sich halten muss.


    Ich finde es nur irgendwo schade für die Mannschaft, die hätte auf ihrer Ehrenrunden volle Ränge verdient! Nicht jedes mal aber nach Spielen wie heute denke ich schon!

    Nun ja, das werden nicht unbedingt die meisten Stadionbesucher sein ;)


    Wie gesagt, ich finde die Abfahrten der Pendelbusse, vorallem die zum Kurtekotten schon in Ordnung, zumal es das "plötzliche" Verkehrsaufkommen in gewissem Maße regelt. Immerhin steht unser Stadion nicht irgendwo auf nem Acker ;)



    Ich bin im übrigen bei dir, dass ich es mehr als schade ist, dass sich viele bereits aber der 85. Minute (teilweise früher) vom Acker machen. Und nicht NUR bei einem Spielstand von einem 3,4 oder 5:0 für uns. Selbst wenn wir verlieren, gehe ich nicht eher aus dem Stadion ;)
    Aber wie gesagt, diese Abwanderungsströme hat es schon immer gegeben und betrifft nicht nur den Bayer

  • Das ist doch über all so... Also regt euch nicht so auf. Ich persönlich kann nur jeden für behämmert erklären, der nach dem Dortmund-Malaga-Spiel ein Stadion früher verlässt als nacch dem Abpfiff...

  • Die Leute von NK12 lesen das doch - wenn sie meinen, dass es einen "Kommentar" wert ist, dann sollen sie es doch thematisieren.


    Aber hier darf man doch seine Meinung sagen. Und meine Meinung ist, dass man die vereinzelten!! Bierwerfer aus dem Stadion schmeißen muss.


    Andere supporten was das Zeug hält, und irgendwelche hinterhältige Typen, haben andere Absichten.
    Für mich Null Toleranz, da Biertrinker keine Kleinkinder mehr sind und ganz genau wissen was sie tun.
    Man sollte mal eine Fangprämie aussetzen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Leute von NK12 lesen das doch - wenn sie meinen, dass es einen "Kommentar" wert ist, dann sollen sie es doch thematisieren.


    Aber hier darf man doch seine Meinung sagen. Und meine Meinung ist, dass man die vereinzelten!! Bierwerfer aus dem Stadion schmeißen muss.


    Andere supporten was das Zeug hält, und irgendwelche hinterhältige Typen, haben andere Absichten.
    Für mich Null Toleranz, da Biertrinker keine Kleinkinder mehr sind und ganz genau wissen was sie tun.
    Man sollte mal eine Fangprämie aussetzen.


    Klar kannst du deine Meinung äußern. Nur ändern wird sich dadurch nix...

  • werkself.de hat knapp 6800 User, oder wie das heißt. Im Stadion waren heute 29000 Menschen. Das heißt, dass von diesen nur max. jeder vierte hier liest oder schreibt. Die ganzen Karteileichen gar nicht berücksichtigt... Glaubt ihr wirklich es bringt was, sich hier über vereinzelte Bierbecherwerfer aufzuregen...??? Da würde es wahrscheinlich mehr bringen, wenn ihr mal den Arh hoch bekommt und bspw. mit den Leuten von der NK 12 redet, ob die das nicht im Heft Nordkurve Aktuell themtisieren können... Das wird nämlich direkt im C Block verteilt und gelangt somit eher in die Händer derer die geren Bier werfen... Aber das Thema selbst mal was zu machen statt hier rum zu weinen hatten wir ja schon...

    Marius, als wenn das in den letzten Wochen nicht thematisiert wurde. Ich erinnere mich gerade an das Spiel gegen die Bauern, da gab es diesbezüglich so einige Tumulte. :D
    Wer sollte und müsste denn da den Ar*** hochbekommen, - wenn das Thema nicht schon hinlänglich bekannt wäre?!
    Und nein, ich meine nicht die NK, ich denke an die Leute, die in unmittelbarer Nachbarschaft dieser Volltrottel stehen!


    Zudem geht es nicht mehr um einzelne dieses anscheinend zu begeisterenden Klientels, ne, das nimmt von mal zu mal überhand :(



    p.s Thema Zuschauerabwanderung - da du mich zitiertest -
    Nix anderes habe ich gesagt Marius :levz1


  • Klar kannst du deine Meinung äußern. Nur ändern wird sich dadurch nix...


    Also? Was muss passieren, dass es sich ändert?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Das ich dich thematisert habe war reiner Zufall....


    Das Bierbecherwerfen wurde aber NUR HIER thematisiert, und was das bringt sieht man ja. Nämlich nix... Das einige von der NK hier mitlesen reicht wohl nihct aus...