Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Die Leute von NK12 lesen das doch - wenn sie meinen, dass es einen "Kommentar" wert ist, dann sollen sie es doch thematisieren.


    Aber hier darf man doch seine Meinung sagen. Und meine Meinung ist, dass man die vereinzelten!! Bierwerfer aus dem Stadion schmeißen muss.


    Andere supporten was das Zeug hält, und irgendwelche hinterhältige Typen, haben andere Absichten.
    Für mich Null Toleranz, da Biertrinker keine Kleinkinder mehr sind und ganz genau wissen was sie tun.
    Man sollte mal eine Fangprämie aussetzen.

    Moment, - dazu muss ich sagen, dass die "Leute von der NK" in den vergangenen Wochen mit anderen Dingen beschäftigt waren - und sich nicht unbedingt mit diesem Thema auseinandergesetzten. Zudem ist in meinen Augen eher das Umfeld in der Pflicht, den/die "Spacken" herauszusuchen, die nichts Besseres zu tun haben, als ihren "Unmut" oder ihre "Begeisterung" in dieser Form zu zeigen.




    @ Marius
    Naja, das Thema wir nicht NUR hier thematisiert -
    Warum sollte man dies hier nicht zur Sprache bringen. Ist ja nicht so, als wenn nicht genügend Personen (mit)lesen - Mag ja sein, dass der ein oder andere seinen Nachbar in Zukunft in den Allerwertesten tritt! :LEV18

  • Ich finde, heute kam das Leverkus'ner Jungs zum richtigen Zeitpunkt und die Mannschaft hat reagiert. Ich habe bei der roten Karte auf ein 5:0 gewettet und habe dann nur noch Schlaftabletten gesehen und fing schon an mich zu ärgern. Danke für das richtige Lied im richtigen Moment! :LEV3 :LEV6

  • Mal zur Stimmung: Mir ist gestern wieder stark aufgefallen wie krass unstrukturiert und hektisch unser Support ist. In den ersten 15 Minuten wurde qausi jeder Gesang einmal durchgesungen, was durch die Intensität zur Folge hatte, dass dem Block einfach die Luft fehlte und jeder Gesang nach spätetstens 2 Durchgängen tot war. Natürlich kann man sagen, dass die Leute die auf das Dauerbombardement stehen, ruhig singen und der Rest schweigen kann, aber für mich nimmt das ganze schon inflationäre Züge an. Support ohne roten Faden und Nachhaltigkeit, sondern Dauersingsang für den wir eigentlich weder Quantität noch Qualität haben.

  • Zitat

    Das Bierbecherwerfen wurde aber NUR HIER thematisiert, und was das
    bringt sieht man ja. Nämlich nix... Das einige von der NK hier mitlesen
    reicht wohl nihct aus...

    Also so wie ich das sehe gab es die letzten Heimspiele fast immer "Tumulte" im C-Block wegen Bierwerferei. Es wird also auch vor Ort reagiert und nicht nur hier rumerzählt.


    Wenn man sich die Leute anguckt, die die Dinger werfen merkt man aber, dass die so abgefüllt sind, dass da kaum irgendeine Maßnahme dauerhaft fruchten wird. Einige können sich ja im Block kaum mehr auf den Beinen halten. Ich fürchte das wird jetzt zum Sommer hin, bei den entsprechenden Temperaturen eher schlimmer als besser :LEV16


    Optimist: Du forderst, dass die Leute rausgeworfen werden, aber wenn so eine Situation mal eskaliert bist du doch der erste, der sich über die Schlägerei im Block beschwert...

  • Mal zur Stimmung: Mir ist gestern wieder stark aufgefallen wie krass unstrukturiert und hektisch unser Support ist. In den ersten 15 Minuten wurde qausi jeder Gesang einmal durchgesungen, was durch die Intensität zur Folge hatte, dass dem Block einfach die Luft fehlte und jeder Gesang nach spätetstens 2 Durchgängen tot war. Natürlich kann man sagen, dass die Leute die auf das Dauerbombardement stehen, ruhig singen und der Rest schweigen kann, aber für mich nimmt das ganze schon inflationäre Züge an. Support ohne roten Faden und Nachhaltigkeit, sondern Dauersingsang für den wir eigentlich weder Quantität noch Qualität haben.


    Genau mein Reden vom vergangenen Heimspiel !!! Sieht du genau richtig ...


    Der Support ist der grösste Blödsinn mittlerweile beim Bayer ... schade eigentlich ...

  • Hier wurde doch auch vor 2 Wochen geschrieben, dass die Fanszene keine Fahnen vor dem Block will!


    Ich find das ebenfalls schrecklich... Ich bin doch hier nicht in Hoffenheim wo man Stimmung vorspielen muss.

  • Optimist: Du forderst, dass die Leute rausgeworfen werden, aber wenn so eine Situation mal eskaliert bist du doch der erste, der sich über die Schlägerei im Block beschwert...


    Ich meinte Stadionverbot. Foto machen. Rausschmeissen lassen.
    Wenn jeder das vorher weiß, dann kann er selbst entscheiden. Es gibt ein Hausrecht. Und nicht versuchen den aktuellen Zustand als Entschuldigung zuzulassen. Sowas machen sie zu Hause in Mammis Stube auch nicht.


    Nicht in der Situation, in der geworfen wird - das wäre eher unverantwortlich. Es sei denn "ausgebildete" Ordner machen das.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ich trinke zuhause mein Bier auch immer nur aus Bechern und schleudere diese auch schon mal durch die Bude.
    Vorher lege ich natürlich den gesamten Boden mit Folie aus, damit ich die Sauerei später besser weg bekomme!
    Zudem sind alle meine Wände mit einer Abfluss-Rinne mit Gefälle Richtung Bad ausgestattet, wo sich das Bier dann auf die lange Reise durch die Kanalisation begibt (nicht selten sogar mit Proviant-Paketchen, die ich vorher selbstverständlich vorbereite). Somit verschwindet auch der Großteil der Sauerei schon mal, ohne dass ich einen Finger dafür krumm machen muss.


    Sollte jeder mal ausprobieren. Das befreit unheimlich, Optimist!
    Also kannst Du nicht schreiben, dass "sie das zuhause in mammis Stube auch nicht machen".


    Ist schon unglaublich, beinahe schon unheimlich, dass hier, egal über welches Spiel diskutiert wird, immer wieder die selben Kamellen ausgekackt werden - Becherwerfen und Pyro!


    A) Das hier zu diskutieren, ändert nichts an der Situation
    B) Es nervt millerweile!
    C) Es langweilt schon längst!

  • Die Ordner waren im Block, haben aber niemanden gefunden, woweit ich das mitbekommen haben, wollte dann aber auch lieber das Spiel verfolgen ^^


    Den Support fand ich gegen Ende hin richtig gut, aber am Anfang muss ich denen recht geben, die das hier schon gesagt haben, wir hauen einfach mal alles irgendwie durch und wirklich laut wird es nur, wenn es gen Ende oder Topteams gut läuft und Dauergesänge gehalten werden, zumindest diese Saison.


  • Zu A: Soll man sich damit abfinden? Soll jetzt jeder ein, zwei Becher mitbringen, um andere einzusauen? Wo bitte kann es diskutiert werden?


    Zu B und C: Steter Tropfen höhlt den Stein - in der Hoffnung, dass es so ein Idi hier liest und versteht, warum es den Begossenen nicht so gefällt, wie ihm selber.


    Oder vielleicht kann man ja auch Saufen im Stehblock, wo ja auch durch Hüpferei usw ein Risiko besteht, verbieten - dreiviertelstunde kann man ohne aushalten :wacko: . Einige habe ja sicher schon vorgetankt ...
    Nur für den Fall das alles andere nichts nutzt :LEV19


    Nur so als Anregung.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Damit SOLL man sich nicht abfinden, damit MUSS man sich einfach abfinden!
    Hier wurde schon oft genug beschrieben, dass sich die Werfer aufgrund ihres Promillegehalts oftmals eh kaum noch auf den Beinen halten können.


    Meinst Du, von denen erinnert sich in ein/zwei Wochen noch irgendjemand an die hier beschriebenen Beschwerden (wenn sie das überhaupt lesen) bzw. an persönliche Ansprachen im Block?
    Wohl eher kaum! Die Werfer gabs schon immer und die wird es auch immer geben, Punkt aus!


    Entweder man nimmt dies in Kauf, wenn man sich für den Stehplatzblock entscheidet, oder man bleibt mit seinem Hintern zuhause, dann bleibt dieser auch trocken!

  • Damit SOLL man sich nicht abfinden, damit MUSS man sich einfach abfinden!
    ...Die Werfer gabs schon immer und die wird es auch immer geben, Punkt aus!


    Entweder man nimmt dies in Kauf, wenn man sich für den Stehplatzblock entscheidet, oder man bleibt mit seinem Hintern zuhause, dann bleibt dieser auch trocken!


    Kim-Jong Un, bist du es?




    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll....wahrscheinlich beides.. :LEV18

  • Ich hoffe diese FFrage ist nicht dein Ernst. Das wurde dir hier schon hundert Mal gesagt: Stadioneck, Fankiste, Fanbetreung, Fanprojekt, Fanbeirat, NK12, Bayarena Magazin.. Aber du willst da ja nicht hin kommen...

  • ... und immer wieder dasselbe, jeder geht auf die teilweise debilen, oft grotesken Meinungsäußerungen vom Herren Optimisten ein und muss sich dann wieder von Ihm auf seine eigenbrötliche Art und Weise eines aus seiner Sicht Besseren belehren lassen. :LEV11 :LEV14 :LEV14

  • ... und immer wieder dasselbe, jeder geht auf die teilweise debilen, oft grotesken Meinungsäußerungen vom Herren Optimisten ein und muss sich dann wieder von Ihm auf seine eigenbrötliche Art und Weise eines aus seiner Sicht Besseren belehren lassen. :LEV11 :LEV14 :LEV14



    Das muss man nicht mehr kommentieren ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!