Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich hoffe diese FFrage ist nicht dein Ernst. Das wurde dir hier schon hundert Mal gesagt: Stadioneck, Fankiste, Fanbetreung, Fanprojekt, Fanbeirat, NK12, Bayarena Magazin.. Aber du willst da ja nicht hin kommen...


    Ach, aber hier im Diskussionsforum ist es nicht erwünscht? Warum nicht?
    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist:
    Warum nutzt Du nicht einfach endlich mal die Angebote, aus Deiner Anonymität herauszutreten und mit den Leuten in den persönlichen Dialog zu treten?
    Maulheld an der Tastatur? Komplexe? (unbegründete) ANGST!?
    Würde mich völlig ab von der Thematik mal interessieren.

  • Naja grundlegend ist es ja nicht schlecht dieses Forum als Diskussions-Plattform zu nutzen, da sich hier einfach viele Leute an einer Diskussion beteiligen können. Jedoch führt eine Bier-Wurf Debatte zu nichts Herr "Optimist" .... und wissen sie warum??? weil hier diese Diskussion im Laufe der letzten Jahre schon 100mal ablief und es im "Hier und Jetzt" TROTZDEM Leute gibt die die Dinger weiter werfen..... das heißt auch die Diskussion Nummer 101 wird NICHTS bewirken.


    Wenn man das Problem beseitigen will, dann muss man einfach zu einem Ordner gehen und jeweiliige Person verpetzen... oder sich bemühen, dass sich größere Strukturen (NK12, Fanbetreuung, Bayer04) dieser Thematik annehmen und die Leute sensibilisieren.

  • nezzy: genau darauf wollte ich hinaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • nezzy: genau darauf wollte ich hinaus



    Warum spamst du dann bei jeder Gelegenheit diesen Thread oder alternativ den Pyrotechnik-Thread zu? Kontaktier doch einfach die Fanbetreuung, den Verein, den Ordnungssdienst etc. und verschone dieses Forum mit den immer gleichen Themen, bei denen es hier eh keinen Konsens gibt.

  • nezzy: Ich habe das Thema hier nicht gestartet.
    Nur meine Meinung dazu passt einigen nicht.
    Dann kommen Beschimpfungen mit grotesk und debil oder Hilfsangebote, um mich auf den rechten Weg zu bringen.
    Und die Diskussion wird beendet. :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hilfsangebote, um mich auf den rechten Weg zu bringen.
    Und die Diskussion wird beendet.


    Die Diskussion wird halt, wie das Fanleben selbst, nicht im Internet geführt.
    Sieh es ein, sprich mich am Eck oder an der Fankiste an (oder frag nach mir) und diskutiere mit mir Konstruktiv deine Sorgen, Nöte und Ängste.
    Von auf den rechten Weg bringen kann da sicherlich keine Rede sein.
    Und solltest Du wirklich sooo viel Angst oder was auch immer vor einem persönlichen Gespräch mit mir haben: Wir können als Moderator auch gern die Fanbetreuung dazunehmen.
    Solange du dieses Angebot nicht annimmst, erwarte hier einfach gar nichts, weil Du nicht ernstzunehmen bist und bleibst.

  • Jawoll, Provokation aufgegangen, sinnfreie PN bekommen! :D
    Forentroll allez! :LEV6
    Zur Stimmung Gestern: Ich freu mich einfach nur noch auf den SD und hoffe auf Besserung.

  • Ja : Diese Diskussion ist nervig und gehört eigentlich nicht in Thread.


    Nichtsdestotrotz hätte ich gerne mal gewußt , was dieser Mumpitz mit Gesprächen
    an der Fankiste oder am Stadioneck soll ?


    Was genau gibt es in Sachen "Becherwerfen" da zu diskutieren ?
    Und mit welchem Ergebnis ?


    Da auch am letzten Samstag wieder gezielt und nur der Provokation wegen
    geworfen wurde und sich das mittlerweile wie ein roter Faden durchzieht ,
    ist schwer davon auszugehen , daß sich niemand gemüßigt fühlt , dagegen etwas
    zu unternehmen.


    Ich gehe also (theoretisch) nach dem Spiel ans Eck und auf einen der Becherwerfer
    zu und sage " Bitte erleuchte meinen Heimweg und verrate mir , warum ich jetzt wie
    ne Sau nach Bier stinke " ?


    Genauso gut könnte ich mit nem Honk diskutieren , der sich nicht den A.rsch abwischt
    und direkt die Hose hochzieht.


    Es soll doch tatsächlich Leute geben , die im Anschluss an ein Spiel in einer Stehkurve
    noch woanders hingehen und nicht wie ein Penner stinken möchten.


    Warum die Ordner nicht eingreifen , verstehe ich auch nicht. Weil es eskalieren könnte,
    wenn man die zwei , drei Becherwerfer rauszieht ?
    Albern.
    Sehen die auch tatenlos zu , wenn zwei von denen auf einen Fan eindreschen ?
    Nur damit es keine Massenkeilerei gibt ?


    Echt geil , was man inzwischen für nen Stehplatz gratis dazubekommt....u.a.
    auch Gerotze auf die eigenen Leute (Ddorf).


    Und am besten finde ich , dass man das auch noch als "normal" ansehen soll.
    Man ist ja schließlich nicht beim Ballett.


    Ganz grosses Tennis......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Wohl eher kaum! Die Werfer gabs schon immer und die wird es auch immer geben, Punkt aus!


    Entweder man nimmt dies in Kauf, wenn man sich für den Stehplatzblock entscheidet, oder man bleibt mit seinem Hintern zuhause, dann bleibt dieser auch trocken!


    Polemik!
    Die scheiß Werferei hat erst in dieser Saison so überhand genommen.
    Dass mal nen Becher fliegt, seis drum. Dass ich nen Helm mitnehmen muss, damit ich nicht von 5-6-7 Stück aus den oberen Reihen in Mitte des C's getroffen werde, ist einfach nichtmehr hinnehmbar.
    Punkt.
    Dass die Diskussion weder auf W11 noch am Eck oder sonstwo noch was bringt, sieht man ja jedes Heimspiel. Sogar körperlicher Einsatz im C von gewissen Szeneleuten hat keine Abhilfe gebracht.
    Ne Lösung hab ich auch nicht parat, außer sich wirklich mal an Fanbetreuung und co zu wenden.


    @VV: ich hätt dem Optimisten halt gern mal ins Gesicht gesagt, was er für ein Depp ist. Und die Provokation meinerseits verdient er sich mit jedem verdammten Sinnlosposting. Das war einfach mal eine bewusste Überspitzung meinerseits.

  • [...]


    Zu B und C: Steter Tropfen höhlt den Stein - in der Hoffnung, dass es so ein Idi hier liest und versteht, warum es den Begossenen nicht so gefällt, wie ihm selber.


    [...]


    Und du meinst ernsthaft, dass sich irgend jemand durch deinen dumm-dämlichen Mist auf unterstem Niveau, den du hier jeden Spieltag aufs Neue ablässt, beeinflussen lässt?
    Da fragt man sich wer hier der "Idi" ist :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mal ganz im ernst...wenn es anders nicht geht, wieso ist es nicht möglich, dass man einen hohen Betrag an Becherpfand nimmt...Sprich 3,50 € für das Bier und 5 € Becherpfand...wäre zwar teuer, aber der ein oder andere würde sich überlegen, nen 5er wegzuwerfern...


    war nur ne idee am rande

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Die Becher, die ich habe fliegen sehen gingen sauber gezielt aus ca. Mitte C2 Unterrang Richtung Zaungäste unten, die letzten beim Tor zum 5:0, schöner satter Treffer auf nen freien Oberkörper. Interessante Emotionslage, die flogen ca. 5 Sek nach dem Tor, ich stell mir denjenigen grad vor wie er 5 Sekunden versucht sich zusammen zu reißen und dann doch werfen muss.So ichschaffsichschaffskackekackekackeaaaAAAAAAAH *wurf* Becherwurf Tourette-Syndrom? Hammer.
    Solange es hier Leute gibt, die das im Steher als normal und hinnehmbar sehen sehe ich auch kein Problem sich hier zu beschweren.
    Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die anderer beschneidet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute unten, die die Becher immer abbekommen, gerne selber entscheiden würden, mit wieviel Löchern im Kopf und wie starkt biergeduscht sie nach Hause kommen.


  • Darauf wirds aber hinauslaufen, wenn die Sch.... nich aufhört. Oder noch besser: Wie in München: Essen und Trinken im Block verboten!


    Samstag is auch ein Becher knapp über mir vorbeigerauscht und vor den Füßen der Ordner gelandet. Mitten im Spiel, ohne dass IRGENDWAS in dem Moment auf dem Platz passiert wäre.


    Höre gerne Alternativvorschläge, wie man diese I.dioten davon abhalten kann, ihre besch... Becher durch die Gegend zu schmeißen!


    Und NEIN, in dem Maße gehört das NICHT zum Fußball! :LEV17 :LEV17

  • Wenn man Pyro-Zündler durch unsere tolle Kamera ausfindig machen kann, wird das bei Bierbecher-Werfern auch möglich sein. Bezweifel, dass die sich vor dem Wurf noch unter einer Fahne vermummen. :D

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !