Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Das erklärt dann auch endlich die 500 Bildschirme ......... :levz1
    Letztlich leider die einzige und auch einfachste Möglichkeit so einen Schwachsinn zu unterbinden.

  • Wenn die Becher mit vernünftigen Aufdrucken versehen sind, hätte ich da nichts gegen. Vielleicht kann ja auch mit der NK12 so ein Spendenstand aufgebaut werden. Machen die bei irgendeiner Borussia. Anstatt das Pfand einzukassieren, geht das Geld, das am NK12-Stand eingesammelt wird, in die Kassen der NK. Natürlich irgendwie zweckgebunden für sozial schwächere oder junge Fans. Oder die Hälfte an karitative Zwecke. Da lässt sich schon was verhandeln.

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Dass die Diskussion weder auf W11 noch am Eck oder sonstwo noch was bringt, sieht man ja jedes Heimspiel. Sogar körperlicher Einsatz im C von gewissen Szeneleuten hat keine Abhilfe gebracht.
    Ne Lösung hab ich auch nicht parat, außer sich wirklich mal an Fanbetreuung und co zu wenden.


    @VV: ich hätt dem Optimisten halt gern mal ins Gesicht gesagt, was er für ein Depp ist. Und die Provokation meinerseits verdient er sich mit jedem verdammten Sinnlosposting. Das war einfach mal eine bewusste Überspitzung meinerseits.


    Wenn du hier mit hintergründiger Ironie und Übertreibungen spielst, dann vergewissere dich, dass dein Gegenüber deine Hintergedanken lesen kann. Im Moment wärst du dann noch der Depp, aber ich lasse mich gerne sachlich belehren.


    Und wenn auch du nach vielen Diskussionen im "internen Kreis" keine Idee für eine Lösung hast, dann könnte eine unvoreingenommene Diskussion hier schon etwas bringen.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Geschäftsleitung des Vereins wenden.


    PS: Und man sieht, dass schon einige vernünftige Vorschläge kommen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Becher, die ich habe fliegen sehen gingen sauber gezielt aus ca. Mitte C2 Unterrang Richtung Zaungäste unten, die letzten beim Tor zum 5:0, schöner satter Treffer auf nen freien Oberkörper. Interessante Emotionslage, die flogen ca. 5 Sek nach dem Tor, ich stell mir denjenigen grad vor wie er 5 Sekunden versucht sich zusammen zu reißen und dann doch werfen muss.So ichschaffsichschaffskackekackekackeaaaAAAAAAAH *wurf* Becherwurf Tourette-Syndrom? Hammer.
    Solange es hier Leute gibt, die das im Steher als normal und hinnehmbar sehen sehe ich auch kein Problem sich hier zu beschweren.
    Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die anderer beschneidet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute unten, die die Becher immer abbekommen, gerne selber entscheiden würden, mit wieviel Löchern im Kopf und wie starkt biergeduscht sie nach Hause kommen.

    Erkläre Du mir mal bitteschön, wie Du jemandem mit unseren Stadion-Bechern (Gott sei Dank nicht die Hartplastik-Becher) ein Loch in den Kopf werfen willst?
    Bitte realistisch bleiben, oder bist Du von der Boulevard-Presse?
    ... Vielen Dank!

  • Erkläre Du mir mal bitteschön, wie Du jemandem mit unseren Stadion-Bechern (Gott sei Dank nicht die Hartplastik-Becher) ein Loch in den Kopf werfen willst ? Bitte realistisch bleiben, oder bist Du von der Boulevard-Presse?
    ... Vielen Dank!


    Danke für " Polemik , Teil II " ......


    Das vermehrte Becherwerfen ist ja keine Unsitte , die sich bei uns auf die BayArena beschränkt.
    Während Du also in Leverkusen geradezu glücklich sein darfst , nur mit Bier eingesaut worden
    zu sein , sieht es in den "Hartplastik-Gästeblocks" anderer Stadien nicht so harmlos aus.


    Wenn ich nicht irre , hat in Düsseldorf jemand von uns eine Platzwunde erlitten , weil er /sie am
    Kopf getroffen wurde.


    Soviel nur zum Thema Verletzungen , die ja gar nicht möglich sind.


    Zum 1000sten Mal :
    Es geht hier nicht darum , daß man mal aus der Emotion heraus vielleicht n Bier abbekommt.
    Das gabs in der Tat schon immer - und damit kann man auch leben.


    Es dreht sich um die , die gezielt und bewußt die Becher in die Menge semmeln , um andere
    nur zu provozieren und einzusauen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es fliegen gelegentlich auch die Papphalter.
    Samstag jemandem in C2 einfach so, ohne Anlass, aus heiterem Himmel, ins Gesicht, der leider den Werfer nicht mehr ausmachen konnte.
    Es hätte vielen von uns Umstehenden eine Riesenfreude gemacht, wenn doch...

  • Erkläre Du mir mal bitteschön, wie Du jemandem mit unseren Stadion-Bechern (Gott sei Dank nicht die Hartplastik-Becher) ein Loch in den Kopf werfen willst?
    Bitte realistisch bleiben, oder bist Du von der Boulevard-Presse?
    ... Vielen Dank!

    Anscheinend möchtest du es nicht verstehen oder?
    Wenn du zwei mal hintereinander die volle Breitseite ins Gesicht bekommst, hast du sicherlich immer noch deinen Spaß :LEV17


    Und es geht nicht darum welche Konsistenz die Becher haben, diese Aktion ist einfach asozial!
    Und wie VV bereits schrieb, der Jung ins Düsseldorf war gewiss hocherfreut über seine Platzwunde :LEV7


    Du wärst einer derjenigen, dem man das "Auge in Auge" vielleicht besser klarmacht :LEV19

  • DEN Schadensersatz in flüssiger Form könntest Du nicht zahlen....obwohl: Die Biersäule im Eck geht auf Dich! :LEV14


    Nun ist aber gut, Samstag 180 Minuten Party für beide Teams :bayerapplaus

  • Anscheinend möchtest du es nicht verstehen oder?
    Wenn du zwei mal hintereinander die volle Breitseite ins Gesicht bekommst, hast du sicherlich immer noch deinen Spaß :LEV17


    Und es geht nicht darum welche Konsistenz die Becher haben, diese Aktion ist einfach asozial!
    Und wie VV bereits schrieb, der Jung ins Düsseldorf war gewiss hocherfreut über seine Platzwunde :LEV7


    Du wärst einer derjenigen, dem man das "Auge in Auge" vielleicht besser klarmacht :LEV19

    Habe schon öfter als zweimal ne volle ladung abbekommen, und?
    Habe dann jedesmal in der Euphorie des Torjubels nach noch mehr Bier über mein Haupt aufgefordert.
    Sieh an, ich lebe immer noch...


    Und "Auge in Auge" bin ich gerne dabei.
    Sag mir nur wann und wo!

  • Aha - und weil es dir gefällt, in Bier zu duschen, muss das allen gefallen?


    Ich hätte da ein paar bildhafte Beispiele, für Sachen, die manchen Leuten gefallen - besonders denen von der anderen Rheinseite - die aber noch lange nicht allen anderen gefallen. Aus Jugendschutzgründen schreibe ich die jetzt hier nicht auf.

  • @ Vollbornbrot


    Schön, wenn du nach mehr forderst und/aber demjenigen nicht kräftig in den Allerwertesten trittst! :LEV5


    Ich lebe zwar auch aber schön ist was anderes!


    Dann sag mir ne Zeit an der Fankiste!? - Oder beim Amas-Spiel? :)

  • "Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Geschäftsleitung des Vereins wenden."


    Ich habe mal einen Satz aus der Diskussion gegriffen, den ich unglaublich typisch finde für die Diskussionskultur hier. "Man sollte"... wer ist denn "man"? Was hindert einen daran, da einfach aktiv zu werden und es zu tun als darüber zu sinnieren, dass "man" oder "jemand" das tun könnte? Das ist ein absolut gutes Beispiel dafür, warum Diskussionen hier zwar immer mal wieder interessant sein können, aber nicht wirklich viel bringen werden, solange man sich nicht aus dem Netz wegbewegt. Und ne Mail an den Verein ist ja jetzt auch nicht sooo schwer. Ich versteh solche Sätze einfach nicht.

  • "Vielleicht sollte man sich einfach mal an die Geschäftsleitung des Vereins wenden."


    Ich habe mal einen Satz aus der Diskussion gegriffen, den ich unglaublich typisch finde für die Diskussionskultur hier. "Man sollte"... wer ist denn "man"? Was hindert einen daran, da einfach aktiv zu werden und es zu tun als darüber zu sinnieren, dass "man" oder "jemand" das tun könnte? Das ist ein absolut gutes Beispiel dafür, warum Diskussionen hier zwar immer mal wieder interessant sein können, aber nicht wirklich viel bringen werden, solange man sich nicht aus dem Netz wegbewegt. Und ne Mail an den Verein ist ja jetzt auch nicht sooo schwer. Ich versteh solche Sätze einfach nicht.

    Eric, dies ist aber eigentlich diese typische "Hilflosigkeit". WIE bitte willst du denn aktiv werden? Indem du zum Eck gehst und in die Menge rufst "wer ist hier mit Becherwerfen einverstanden?"
    Warum sollte man eine mail an den Verein schicken? Heizt das Ganze doch noch mehr auf und führt im Endeffekt dazu, dass das "pöbelnde Volk auf Bier und Würstchen" verzichten muss. Wäre zumindest die einfachste Sache und wir wenden uns weiter vom Fußball ab (wegen ein paar Deppen)


    Ich setze es hier nur rein, weil genügend Leute mitlesen! Und gewiss nicht nur "Inet-freaks" die sich ansonsten nicht ins Stadion bewegen!
    An der Reaktion siehst du, dass es anscheinend für einige zum guten Ton gehört.


    Dass ich dies auch persönlich anspreche, solltest du eigentlich wissen... fragt sich halt nur, wer es schlussendlich aufnimmt!


    Schön wäre es, dies einmal zu veröffentlichen und ich hätte auch nichts dagegen, dass sich ein paar Leute der Security in die oberen Ränge stellen :)

  • Wenn ICH den Becher an den Kopf bekommen, dann gehe ICH dahin!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Is klar Optimist, man sieht ja auch so viel und Augen im Rücken hab ich dann auch nicht! :wacko:


    F-Block: Wenn Ich Bier auf den Kopf kriege dann geh ich zur GL und mach Rabatz. Vielleicht haben sie Bilder auf Video. Wenn das mehrere "Opfer" machen, dann wird man von Vereinsseite die Sache auch ernst nehmen und sich entsprechend offiziell darum kümmern.


    Aber ich habe auch keinen Bock mehr, mich hier anmachen zu lassen.
    Ich kenne den Stand der Diskussionen am Eck oder sonstwo nicht und muss es auch nicht, um hier eine Meinung zu haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!