Ich hab ja nur den Zufall bemerkt...
Darüber, dass politische Themen im Stadion aufgrund ihrer Vielschichtigkeit nichts verloren haben, müssen wir nicht streiten
Ich hab ja nur den Zufall bemerkt...
Darüber, dass politische Themen im Stadion aufgrund ihrer Vielschichtigkeit nichts verloren haben, müssen wir nicht streiten
So, ich muss mal eben das Thema wechseln. Meine Familie und ich sind leidenschaftliche Bayer-Fans, bei jedem Heimspiel und einigen Auswärstspielen dabei. Ich finde, dass sich in unserer Fanszene schon vieles zum positiven entwickelt hat. Was ich aber noch verbesserungswürdig fände:
1) Die Bereiche zumindest von C bis E sollten ab ca. 15.00 Uhr zum größten Teil besetzt sein. Das Vereinslied könnte dann in besserer Lautstärke wiedergegeben werden, unsere Mannschaft wäre mit Sicherheit schon in der Aufwärmphase elektrisiert. Frage: Wie kann man dies hinbekommen? Habt ihr eine Idee? Ich weiß, dass ihr euch schon Gedanken darüber gemacht habt. Es ist jetzt aber langsam an der Zeit, hier etwas zu ändern!!!! Vielleicht sollte man mal den Vorstand ansprechen, ob sie eine Idee haben (Happy Hour,....)?
2) M. E. haben immer noch zuwenige von uns Fanutensilien an (Trikot/T-Shirt,.....).
ich bin sehr froh, dass sehr wenige leute aktuelle Trikots haben. Einerseits zeigt es die Preisproblematik der Trikots, andererseits gibt es nichts schlimmeres als eine "Fanszene" nur im Trikot. Guck dir mal bsp. Chelsea an. Der ganze Gästeblock wiedermal nur im Blauen Chelsea Trikot.... Kein Eigenleben oder sonstwas...
Ich denke aber auch zum Beispiel über T-Shirts nach, Hauptsache in der Tendenz etwas Rotes. Deshalb machen wir doch auch unsere Aktion Finally Red. M. E. sieht es einfach geil aus, wenn die Fanblöcke in der Tendenz eine Farbe haben.
es gibt so viele andere rote Textitlien, z.B. 4000 rote Shirts aus den bisherigen Aktionen, x-tausend aus dem Pokalfinale...die alle keine Trikots sind. Insgesamt schade, dass man selbst im C-Block im Schnitt wenig rot sieht, nicht nur im Winter. Wenn ich das Bild aus Mönchengladbach sehe, dann ist es einfach nur beeindruckend! Also sehen wir zu, dass egal wie da Wetter morgen wird, wir alle rot tragen!
Sehe ich genauso. Bin mal gleich gespannt.
Stimmung hat meinem Empfinden nach sehr gut angefangen, dann aber auch teilweise sehr rapide abgenommen... Paar mal war die Nordkurve gut zu vernehmen. Von Bremen am Anfang nichts zu hören, zum Schluss dann besser.
Fazit: dem Spiel entsprechend die Stimmung angepasst..
Weiter gehts..
Also da gibts nicht viel zu sagen denke ich.
Ein Zitat aus dem Sport1 liveticker: ,,Man hört nur den Gasteblock''
Und das war in der 2. HZ.
generell: Bremen viel stärker und lauter als wir...
Stimmung von uns war so wie das Spiel, nur noch eine Nummer schlechter.
Zu Beginn konnten wir noch mit den Bremern mithalten aber nach und nach ging nichts mehr.
War kein Heimspiel heute fand ich, eher wie auf neutralem Boden mit gleichem Ticketkontigent.
Ganz schwach, sry aber ist so.
Hasste das Spiel jetzt im Sport1 Liveticker erlebt oder im Block?
Es war nicht unbedingt überragend heute, aber wir hatten diese Saison auch schon schlechtere Stimmung bei besseren Spielen.
Von daher: Gegen Hannover nochmal aufraffen, Gas geben und die Jungs nach einer guten Saison entsprechend unterstützen!
Hasste das Spiel jetzt im Sport1 Liveticker erlebt oder im Block?
ich war im Stadion, habe mir aber nach dem spiel Berichte durchgelesen.
So schlecht fand ich uns heute nicht,hatten wie gesagt schon schlechtere Tage,sogar der ganze D Block hat gestanden
Und von den Bremern hab ich nur zum Schluß was gehört,bis dato war das sehr Mau von denen
Hasste das Spiel jetzt im Sport1 Liveticker erlebt oder im Block?
Ich saß im Block H3, konnte am Anfang uns noch hören, am Ende waren es dann nur noch die Bremer
Ich fand (überraschend) die Bremer, aber auch auch uns ziemlich gut. Was ist da los? :o
Entäuschend, aber nicht überraschend, wie viele Leute "Finally Red" mal wieder komplett ignoriert haben...
Edit: Was stand auf den drei Bannern? Ich vermute, es ging um Castro...
Ich saß im Block H3, konnte am Anfang uns noch hören, am Ende waren es dann nur noch die Bremer
Und warum? Weil die Bremer (genau wie die Ddorfer) einfach spielunabhängig nen Dauergesang durchgezogen haben und damit mehr sich zur Schau gestellt haben als ihre Mannschaft unterstützt.
Man könnte meinen, dass sie nochmal nen Bundesligaspiel genossen haben bevor sie absteigen
Naja, also ich muss sagen, das ich aus meiner Sicht den Bremer Fans wirklich meinen Respekt aussprechen muss für ihre Leistung heute. Zwar war es vor allem in HZ 1 selten vernehmbar, das sie anwesend waren, aber ob ihrer derzeitigen Situation Chapeau für den Endspurt, den sie hingelegt haben...!!!
Wenn man von Bremer Seite jemandem keinen mangelnden Einsatz, auch bei Auswärts-Rückstand, vorwerfen kann, dann sind das die Fans... Selbst mit Rückstand und dem Gespenst des Abstiegs im Nacken geben sie Vollgas, als gäbs kein Morgen (gut, für den ein oder anderen gibts das im Fall des Abstiegs vermutlich wirklich nicht ^^).
LEIDER muss man sich da von unserer Seite oft in weitaus besseren Situationen eine ordentliche Scheibe von abschneiden. Immerhin könnte morgen die Champions-League perfekt sein und werden, wobei bei uns entgegengesetzter Support stattfand.. Anfangs stark, gegen Ende sehr sehr mau (weshalb vllt die Bremer auch weitaus deutlicher und dominanter rüber kamen...). Ich hoffe auf konstant starken Support zum letzten Saison-Heimspiel gegen Hannover!
Traurig fand ich allerdings auch, das man mal wieder erleben musste, das es vereinzelte "Fans" in unseren Reihen gibt, die ohne sonderlichen Grund selbst älteren Herrschaften aus eigenen Reihen gegenüber handgreiflich werden...
Bremen heute wirklich stark wie nie. Normalerweise sind die mir bisher nie positiv aufgefallen, aber scheinbar fällt dort auch wegen der Negativserie das Eventpublikum weg und zack geht der Block gut mit. Zu hören waren die trotzdem kaum in unserer Ecke, selbst wenn optisch alle am abgehen waren, aber das scheint auch an unserer Akkustik zu liegen. Uns wird man drüben auch nicht vernommen haben.
Von uns war es ok, aber sicher nicht gut.
Die haben die Bus-Haltestelle noch länger als ne halbe Stunde nach Spielende aus dem Stadioninneren beschallt.
Ich freue mich auf die neue Stehplatz-Konstellation/Wand hinterm Tor...es wird für die Gesamtstimmung ein kl.Quantensprung!
Zu hoffen ist es, aber die Leute bleiben die gleichen...