Und warum hast du das vor Monaten nicht einfach mal vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause dem Trommler/Capo mitgeteilt?
Abgesehen davon schwirrt mir irgendwie im Kopf rum, dass es vor nicht allzu langer Zeit mal Versuche gab, langsamer zu trommeln. Ergebnis war meine ich, dass die Leute trotzdem weiter schnell gesungen haben und des Lied innerhalb von wenigen Augeblicken im Eimer war. Ich weiß allerdings auch nicht mehr, ob das nur bei paar Liedern probiert wurde oder mal ein bisschen länger durchgezogen wurde.
@ Sörn:
Weil das schon andere vor mir getan haben, leider ohne Erfolg.
Und Du hast Recht, Robert hatte es wirklich mal versucht mit der Drosselung der Geschwindigkeit, leider auch ohne Erfolg. Entweder wurde trotzdem schneller getrommelt, oder trotzdem schneller gesungen, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Das ist aber, glaube ich, ein Autoritätsproblem, da ich es mir nur schwer vorstellen kann, dass wenn z. B. der Eckert die Leute auffordern würde, langsamer zu singen, diese das auch tun würden. Robert hat einfach nicht die selbe Lobby/den Respekt, das ist der Haken. Da gibt es leider nicht wenige Herrschaften, die sich, wenn Robert mal wieder zum Mitmachen annimiert, laut fragen: "Wat will der denn schon wieder?" oder "Kann der nicht mal still sein?". Ich glaube (kann mich auch täuschen), dass solche Reaktionen z. B. bei Eckert nicht vorkommen würden, da er einfach einen ganz anderen hierarchischen Stand bei den Fans hat...
Ohne Robert ( ) jetzt was böses zu wollen, aber so sehe ich das nunmal. Und dass Eckert den Job des Capo nicht mehr oder nur noch sporadisch ausüben möchte, ist mir ebenfalls bekannt (bevor jetzt etliche User schreiben, dass er das nicht mehr macht).