Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Und warum hast du das vor Monaten nicht einfach mal vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause dem Trommler/Capo mitgeteilt?


    Abgesehen davon schwirrt mir irgendwie im Kopf rum, dass es vor nicht allzu langer Zeit mal Versuche gab, langsamer zu trommeln. Ergebnis war meine ich, dass die Leute trotzdem weiter schnell gesungen haben und des Lied innerhalb von wenigen Augeblicken im Eimer war. Ich weiß allerdings auch nicht mehr, ob das nur bei paar Liedern probiert wurde oder mal ein bisschen länger durchgezogen wurde.

    @ Sörn:
    Weil das schon andere vor mir getan haben, leider ohne Erfolg.


    Und Du hast Recht, Robert hatte es wirklich mal versucht mit der Drosselung der Geschwindigkeit, leider auch ohne Erfolg. Entweder wurde trotzdem schneller getrommelt, oder trotzdem schneller gesungen, ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Das ist aber, glaube ich, ein Autoritätsproblem, da ich es mir nur schwer vorstellen kann, dass wenn z. B. der Eckert die Leute auffordern würde, langsamer zu singen, diese das auch tun würden. Robert hat einfach nicht die selbe Lobby/den Respekt, das ist der Haken. Da gibt es leider nicht wenige Herrschaften, die sich, wenn Robert mal wieder zum Mitmachen annimiert, laut fragen: "Wat will der denn schon wieder?" oder "Kann der nicht mal still sein?". Ich glaube (kann mich auch täuschen), dass solche Reaktionen z. B. bei Eckert nicht vorkommen würden, da er einfach einen ganz anderen hierarchischen Stand bei den Fans hat...


    Ohne Robert ( :LEV5 ) jetzt was böses zu wollen, aber so sehe ich das nunmal. Und dass Eckert den Job des Capo nicht mehr oder nur noch sporadisch ausüben möchte, ist mir ebenfalls bekannt (bevor jetzt etliche User schreiben, dass er das nicht mehr macht).

  • @Vollkornbrot Wenn sich der Eckert Woche für Woche da hinstellen würde,dann hätte er über kurz oder lang,genauso Probleme wie der Robert. Es ist was anderes,wen man sich zu einem Hightlight (Berlin Pokal) dort unten hinstellt oder Woche für Woche. Bestes Beispiel dafür ist doch auch letzte Saison,letztes Spiel in Nürnberg,als sich ein älterer Herr (Lemmi) dort hinstellte. Da war der Support auf einmal auch anders,ich sage jetzt nicht besser. Aber die Leutchen schauten doch erstmal alle komisch aus der Wäsche,als plötzlich eine andere Stimme zu hören war.

  • Da gebe ich Dir natürlich recht, Schädel.
    Irgendwann nach Jahren wird wohl bei jedem Capo die Luft ein wenig raus sein (also nicht beim Capo persönlich, sondern bei der Beteiligung aller anderen).
    Wie in fast jeder Beziehung/Partnerschaft (ist kein MUSS, aber kann nach mehreren Jahren schon mal passieren)
    Ich finde es auch gut, dass (wie einige Beispiele gezeigt haben) ab und zu auch mal andere aufs Podest dürfen und "den Ton angeben", einfach um auch mal Abwechslung rein zu bringen - auch wie in einer Beziehung :levz1
    ... nein, Quatsch!


    Na ja, warten wir einfach mal ab, was die neue Saison so alles für uns bereit hält...Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und stehe dem ganzen stimmungsmäßig sehr optimistisch gegenüber...Aber erst haben wir ja am Samstag noch ein Saisonspiel, in dem es gilt, 90 Minuten lang die Mannschaft sowie den Einzug in die CL zu feiern. In diesem Sinne, Prost!

  • Ich hab' da ne revolutionäre Idee: Wie wär's mal ohne Capo (sowas soll's ja tatsächlich mal in der Steinzeit des Fußballs gegeben haben ... angeblich, gerüchteweise, wie man aus den Ahnenrollen vermutet) :levz1


    Naja ganz ohne wäre so gut vielleicht nicht, aber ich würde mich freuen wenn diese Dauerpenetration ein wenig aufhören würde, mittlerweile nervt es mehr als es pusht.

  • Ich hab' da ne revolutionäre Idee: Wie wär's mal ohne Capo (sowas soll's ja tatsächlich mal in der Steinzeit des Fußballs gegeben haben ... angeblich, gerüchteweise, wie man aus den Ahnenrollen vermutet) :levz1


    Hatten wir lange genug und es war grausam.


    Es liegt auch weniger am Capo, als an den Leuten im Block. Einfach mehr den Mund aufmachen, mitsingen oder selber anstimmen. Vor allem aber die Nachbarn auch auffordern mitzumachen, wenn diese einfach nur still da stehen, Handyfummeln oder Kaffeekränzchen halten!

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Natürlich liegt es auch an den Leuten im Block aber auf der anderen Seite gibt es auch Verbesserungspotential, dem man sich annhemen könnte.


    Dazu möchte ich deine Aussage noch etwas relativieren, da man immer schön beobachten kann wie dann auch der "harte Kern" gerne mal abschaltet. Irgendwas scheint dementsprechend nicht zu stimmen sei es Liederwahl, Tempo der Lieder , Trommel-Geschwindigkeit, Capo-Einsatz oder was weiß ich....

  • Manchmal hat man echt das Gefühl dass Robert ein Lied unbedingt durchpeitschen will..An sich auch ok wenn der Block es nicht auf die Reihe kriegt was anderes anzustimmen (sollte dies laut genug sein dass mans hört übernimmt er es ja auch!), aber ich finde er sollte das dann einfach mit den paar Leuten da unten machen und das Mikro dann weglassen.. weil ne Dauerbeschallung durchs Mikro brauch und möchte bestimmt auch keiner

  • :bayerapplaus
    Wow, echt super die letzten Einträge!
    Endlich mal ne längere Diskussion mit vielen guten Argumenten, Verbesserungsvorschlägen, keinen blöden Kommentaren und vor allem Niveau!
    (wollt ich nur mal gesagt haben)


    Bitte weiter so...

  • Auf die Gefahr hin, für dumm, oder faul gehalten zu werden, hätte ich eine Frage:


    Ich bin ab nächster Saison in Reihe 20 in D3 angesiedelt, der ideale Ort für eine Fahne. In den 90ern mit 16 hatte ich schonmal eine: zusammengenäht aus Südstaaten-, Brasilien- und Lev-Fahnen(Aufschrift: Lev-Rebell), vielleicht kennt die noch jemand? Ich würde gern eine schöne Fahne im Bereich 2 x 1,8 m gestalten und im Stadion schwingen. An wen muss ich mich wenden, um eine Erlaubnis, oder sogar eine Möglichkeit zu erhalten, sie im Stadion zu hinterlegen? Sorry, da ich nicht in einem Fanclub organisiert bin, habe ich von so etwas keine Ahnung.

  • Sofern die Fahne jetzt nicht irgendwelchen verbotenen Inhalt enthält kannst du sie einfach mitbringen. Lagern kannst du sie dann bei den anderen Fahnen in der Fankiste. Einfach dort mal nachhaken.


    Und falls du die Fahne irgendwo malen willst: Einfach in der Halle von uns ;) Auch da kannst du die Fanbetreuung kontaktieren. Material ist alles vorhanden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wie sehr ich mir wünsche, dass der Block heute Kießling, Manu und vor allem Lewandowski ausreichend feiert! Alle drei haben es sich sowas von verdient!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Meiner Meinung nach haben das aber auch Castro und Reinartz verdient. Ebenso wie Carvajal

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein schöner Sasisonabschluss zu Hause, der hoffentlich noch nächste Woche in Hamburg perfekt gemacht wird. Eine geile Feier nach dem Spiel. Gute Aktion von dem Ultra am Zaun, der ganz zum Schluss nochmal eingeheizt hat. Für sowas liebe ich den SVB.
    Erschreckend hingegen immer wieder wie in unserem kleinsten Stehblock der Liga auch nur der geringste Teil der Leute den Mund aufkriegt, um die Mannschaft lautstark zu untertsützen. Da kann ich Robert nur zu gut verstehen, der sich während des Spiels an den Kopf fasst und mehr oder weniger angepisst ins Megaphon brüllt. Wie kann es sein, dass trotz 2:0 Führung zu Hause bei sicherer CL-Quali im H96-Block mehr abzugehen scheint als bei uns? Ich hoffe so sehr, dass sich zur kommenden Saison die tatsächlich Aktiven hinterm Tor einfinden und die Günstig-Gucker, die derzeit die Steher belegen in den Ecken C und F verbleiben.

  • immerhin war das intro durch die plastikdinger und den riesigen textbanner optisch schön anzusehen.
    die stimmung nach dem spielende war dann auch noch ziemlich gut. währenddessen aber eher mau.

  • Für mich geht eine stimmungstechnisch miserable Saison vorbei... mit einer dauerhaft miesen Stimmung und kaum Highlights. Heute war das Potenzial da, um eine nette Party zu feiern und was kam ?...nichts! Ich denke mit der reinen Umpositionierung in den D-Block ist es nicht getan, wenn man so weiter macht wie bisher.