Zitat...Der VFL Bochum und der MSV Duisburg haben beide eine meiner Beobachtung nach etwas größere Fanbase als wir (liegt mitunter daran dass die Städte größer als LEV sind und sie einigermaßen konstant in den ersten beiden Ligen bleiben) und eine gut gefüllte, supportwillige Kurve. Und das ohne einen einzigen Titel gewonnen zu haben, nix nada!
Wenn du bei denen durch die Katakomben oder (falls vorhanden) das Vereinsmuseum spazierst findest du dort höchstens ein paar alte Fanartikel und Eintrittskarten von den jeweils verkackten DFB Pokal-Finals und trotzdem sind ihnen ihre Fans treu ergeben und heulen nicht rum.
Die Auswärtsspiele in Bochum (oder Duisburg) mit ihren verranzten alten Arenen, syphigen & Graffiti-bekritzelten Klos hatten in der Tat immer einen ganz speziellen Charme. Außer bei den Klos (teilweise!) sind wir aber schon lange auf einem ganz anderen Anspruchs-Level. Allein was hier an Weltstars über den Rasen spaziert ist etc. Da kann durchaus der Wunsch nach Höherem entstehen. Davon nehme ich mich eigentlich auch nicht aus, obwohl ich obige Gedankengänge gut nachvollziehen kann.
ZitatUnd was brauchen wir dafür? Investitionen...
Aber hallo. Nur mit Auffüllen der nun vakanten Positionen wirds (in der CL) nicht gehen.
Aber hier im Fred gehts ja um Stimmung & Ekstase.