Was hast du denn erwartet?
Leverkusen Auswärts, letzter Spieltag. Fast alle sind rotzevoll und es war doch nur noch Kießlingparty. Das war doch eine total runde Sache gestern.
Was hast du denn erwartet?
Leverkusen Auswärts, letzter Spieltag. Fast alle sind rotzevoll und es war doch nur noch Kießlingparty. Das war doch eine total runde Sache gestern.
Die Kießling-Party war Klasse und der Block nach dem Tor dann in voller Ekstase. Aber irgendwie tut man sich es manchmal schwer einfach zu "eskalieren"
Und die wollen echt, die aktuelle Preislage beibehalten ?!
Geil, dann hat Augsburg bestimmt nächstes Jahr wieder einen besseren Schnitt als wir und die Hütte ist nur gegen die Bauern voll
Scheint sich ja zu lohnen.
Und die wollen echt, die aktuelle Preislage beibehalten ?!
Geil, dann hat Augsburg bestimmt nächstes Jahr wieder einen besseren Schnitt als wir und die Hütte ist nur gegen die Bauern voll
Es werden einfach wieder Busse weise Schulklassen und Sportvereine her zitiert, dann kann man auch gegen Wolfsburg mit 29000 Zuschauern rechnen.
Das hat in der DDR doch auch gut funktioniert
Gibt es auch paar Leute die nach Lippstadt fahren ohne eine Eintrittskarte ?
Weiß nicht ob es hier wirklich reingehört?Aber suche einen alten guten Kollegen von dem ich die Handynummer nicht mehr habe und den ich letzte mal gegen Mainz glaube ich letzte Saison in Lev gesehen habe.Er heißt maehte und hat auch eine Zeitlang die Nordkurven Busse gemacht.Vielleicht hat jemand seine Handynummer per PN für mich?
Weiß nicht ob es hier wirklich reingehört?Aber suche einen alten guten Kollegen von dem ich die Handynummer nicht mehr habe und den ich letzte mal gegen Mainz glaube ich letzte Saison in Lev gesehen habe.Er heißt maehte und hat auch eine Zeitlang die Nordkurven Busse gemacht.Vielleicht hat jemand seine Handynummer per PN für mich?
es gibt hier einen user der heisst "maehte"...schreib ihm doch einfach ne pn......
Ja aber guck doch mal bitte wann der letzte mal Online war....
Hast ne PN
ZitatDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim sowie die Zweitligisten 1. FC Köln und SpVgg Greuther Fürth wegen Zuschauer-Verfehlungen mit Geldstrafen belegt. Am tiefsten in die Tasche greifen muss die Borussia: Wegen Würfen von Bierbechern, Feuerzeugen und Münzen im Spiel gegen den SC Freiburg und des Zündens von bengalischen Feuern in Mainz verhängte das Sportgericht eine Strafe in Höhe von insgesamt 27.500 Euro.
Leverkusen muss wegen zweier ähnlicher Vorfälle 12.000 Euro zahlen, Bremen und Hoffenheim wegen des Abbrennens von Pyrochtechnik in jeweils einer Begegnung 6000 Euro. Gleich drei Fälle, darunter das Zeigen "beleidigender Transparente" in Dresden, ahndete der DFB beim Zweitligisten Köln mit einer Strafe in Höhe von 20.000 Euro. Fürth kostet das Zünden eines Knallkörpers in Hoffenheim 3000 Euro.
Dieser vollgestopfte Gästezwinger in Lippstadt ...der absolute Albtraum für Klaustrophobie-Geplagte. Immerhin gab es noch zusätzlich einen frisch eingezäunten Hinterm Tor-Bereich und das alles bei angenehmen Aussentemperaturen. Den Leuten hat's aber Spaß gemacht, so mein positiver Eindruck.
Wir machen einfach genau da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben. Ein einfach völlig uninspirierter und monotoner Support. Minute 20-45 war beispielsweise ein einziger langweiliger Dauergesang, dessen Sinn mir keiner erklären kann. Nichts gegen Dauergesänge an sich, aber die müssen dann halt auch irgendwie Bock machen und nicht so krass einschläfern. Das Problem mit dem Tempo wird auch einfach fortgeführt... trommelt und singt doch einfach etwas langsamer!
Hier muss man mal die Support-Philospohie hinterfragen, denn optimal ist das alles nicht! Erfindet neue gute Gesänge, haltet einen guten Rythmus ein, integriert viel mehr Schlachtrufe in den Support, verzichtet auf gesungene 14-Zeiler wie " kämpft und siegt für unsere Farben..." und vielleicht schaffen wir es dann mal einen effektiven, lauten, kreativen, abwechlungsreichen Support zu etablieren, der bestenfalls auch noch Spaß macht.
gute Nacht....
who cares? pokal halt...alle waren rabendicht..
Was der Transfergerüchtethread in der Sommerpause ,das ist der Support-Thread während der Saison:
Ein Trollmagnet sondergleichen.
Wenn jemandem sterbenslangweilig ist, kann ich gern mal ein paar Themen vorschlagen:
1.Dauergesänge: Schaltet euch doch in die Diskussion ein und erzählt, wie ihr das Spiel bei Sky erlebt habt.
2. Fahnen: Ihr standet in Reihe 2 und jemand vor euch hatte ne Fahne ? Egal ob aus Alk oder Stoff: Beleidigt seinen Stammbaum, das hilft!
3. Der Capo: Mannometer, erzählt doch mal, wie viel besser IHR das machen würdet!
4. Die Spielerwechsel: Führt lang und breit aus, zu welcher Minute ihr welchen Spieler weswegen ausgewechselt und wen dafür eingewechselt hättet.
5. Diskussionskultur: Beleidigt denjenigen, der den Stammbaum des Fahnenmäns beleidigt hat, aufs allergröbste mit dem Querverweis auf Alter oder mangelnde Kinderstube des Gegenübers!
6.Schreibt doch mal, wie toll der Support von XXX in YYY mit QQQ-tausend Mann doch war und dass ihr aber keinesfalls Sympathisant des Vereines XXX seid!
Und wenn das alles nichts hilft:
Es bleiben noch knapp 4 Wochen , um die GF,das Scouting, das Trainerteam und den Weihnachtsmann deswegen zu verfluchen, weil sie nicht für den Wunschtransfer des mitt30jährigen Torschützenkönigs der 4. ukrainischen Liga gesorgt haben, der bei Youhutube echt was auffem Kasten hat.
Viel Spaß!
Ich geh jetzt in die Sonne und erarbeite ein Konzept des effektiven Supports, dass ich rechtzeitig zum Spiel gegen Freiburg einreichen werde.
(Kleiner Tip: Basiert auf Nordkurve,Bock und Bierbörse)
Stimmung war, gerade wenn man das früh entschiedene Spiel und das heisse Klima bedenkt, ziemlich gut. Der überdachte Block ist kontinuierlich abgegangen und der Dauergesang kam auch recht laut.
Schade nur, dass viele Leute ausserhalb des Blocks eher mit dem Bierstand beschäftigt waren
Also im Radio seid ihr auf jeden Fall sehr laut rübergekommen
Klar, das sagt erstmal nicht viel aus (wer weiss, wo die Mikros standen? usw.), wollte es dennoch mal gesagt haben.
Also im Radio seid ihr auf jeden Fall sehr laut rübergekommen
Klar, das sagt erstmal nicht viel aus (wer weiss, wo die Mikros standen? usw.), wollte es dennoch mal gesagt haben.
Mikros standen gar keine, denn die Akustik von den Stimmungskernen auf beiden Seiten waren vollkommen ausreichend. Uns konnte man mit Sicherheit noch weit außerhalb des Stadions hören.
An die Dauergesängekritiker:
Bei wie vielen Erstrundenspielen des Pokals wart ihr in den letzten Jahren? Spiele, wo der Gegner kaum Druck aufbaut und eig. schon nach 20-30 Minuten feststeht, dass man das Ding gewinnt und sich keine Sorgen machen muss, laufen doch immer so ab, wie gestern. Viele Dauergesänge, viel sinnloses Zeug.
An die Dauergesängekritiker:
Bei wie vielen Erstrundenspielen des Pokals wart ihr in den letzten Jahren? Spiele, wo der Gegner kaum Druck aufbaut und eig. schon nach 20-30 Minuten feststeht, dass man das Ding gewinnt und sich keine Sorgen machen muss, laufen doch immer so ab, wie gestern. Viele Dauergesänge, viel sinnloses Zeug.
Genau, dies ist eben so bei einem solchen Spielverlauf.
Aber noch eine andere Sache. Dies habe ich auch schon desöfteren bei den "zuständigen" Personen angesprochen. Wenn ein Spieler ausgewechselt wird und viele Fans ihn beklatschen und besingen, wird wirklich oft etwas "normales" angestimmt. Das finde ich sehr schade, denn man möchte dem ausgewechselten Spieler beklatschen, aber es wird plötzlich was ganz anderes angestimmt oder das Lied einfach weiter gepusht. Da ich dies schon paar Male persönlich angesprochen habe und es anscheinend keinen interessierte, kann ich es ja mal hier schreiben.
Ich finde dies einfach schade, weil man doch für die 10 bis 15 Sekunden das eine Lied unterbrechen kann, den Spieler beklatschen und dann wieder richtig losgehen kann. Da läuft doch keinem das Lied weg.