Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Man durfte heute ein zeitgenössischer Zeuge sein: Die FanbBLOCKkultur in LEV wurde endgültig aufgegeben ... zugunsten von ... KEIN KOMMENTAR! ... Nun ja, ab einem gewissen Alter schaltet man nur noch ab und denkt sich "Macht ihr mal!". Traurig das alles -irgendwie ...

Sorry, aber red bitte nicht so einen Wischi waschi Quatsch, sondern sag was dich bedrückt, oder schweige...

• Dann hättest du dir das Formular besser durchlesen sollen. Aber es wäre interessant zu sehen, wenn der komplette aktive Fanbereich beim Gladbach Spiel nur sitzen würde :D

• Sorry, aber red bitte nicht so einen Wischi waschi Quatsch, sondern sag was dich bedrückt, oder schweige...

Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(

• Wenn die "C-D-E-Sitzer / Steher" komplett mitmachen würden, hätten wir sogar fast ne gesamte StimmungsKURVE und keinen "Stimmungsstreifen"! :LEV18

Ich finde die Lösung bedeutend besser als die C-Block-Variante der letzten Jahre! :bayerapplaus

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

• Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(

Hmm, ich bin Ü30, seit 17 Jahren Dauerkarte in erst C, dann D, dann wieder C und jetzt wieder D und habe keine Ahnung was Du meinst. Für mich hatte das heute was von 97, erste Saison unter Daum, Aufrbruchstimmung irgendwie...

• Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(

Meinst du vielleicht, dass das Liedgut runtergerattert wirkt? Ich würde dich gerne verstehen, nur weiß ich noch nicht genau was du meinst. :LEV6

• Ich stand im E Block und mich wird da nie mehr jemand sehen. Halb voll der block ich schrei alles mit und werd nur angeguckt. Ebenso angepöbelt weil ich die Fahne runter machen sollte. Also der E Block da könnten die Leute hin die einfach nur günstig Fussball schaunen wollen. Von den Leuten die heute in E standen würde ich vielleicht 50 eine stehblock Karte geben.

Zum D Block kann man nur sagen sah aus E Affengeil aus. Vorallem wenn alle die Arme oben hatten .
    Der größte Teil hat mit gezogen.

Mein Tipp ist es nur das man vielleicht die Boxen die beim capo sind jewals ein Block Richtung C und E versetzt von denen habe ich in E nichts gehört.

Ansonsten richtig gute Stimmung wo bestimmt noch Luft nach oben ist !!! :bayerapplaus

Das wars auch schon :) Auf weitere Fussball feste in dee Neuen Kurve :) :LEV3

• Gerade weil es vorher wirklich mehr als deutlich kommuniziert wurde, verstehe ich nicht, wie man jetzt hier rumjammern kann. Dein Platz ist nunmal in der KURVE. Wenn du die Stimmung "hautnah" miterleben und dabei sitzen willst, dann geh an den Rand von B oder F. Das hat auch nichts mit mangelnder Rücksicht von Bayer oder den Fans zu tun.

Da bist schlicht und einfach nur du Schuld, weil du dich selbst dann nicht informierst, wenn man es dir quasi aufm Silbertablett serviert.
    Aber für die nächste Spielzeit kannst du dir dann ja einfach Dauerkarten außerhalb der Kurve holen. Da darfst du dann auch sitzen und wirklich teurer sind die Plätze auch nicht ,wenn man nicht gerade F oder B zentral bucht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kurze Frage: Warum ist das Capo Podest eigentlich nicht in der Mitte? Also direkt hinter dem Tor. Da sollte man zumindest im D Bereich sehr viel mehr Leute mitnehmen können. Oder ist das direkt auf 2 Capos angelegt, wo derjenige in der 2. Halbzeit mit Megaphon die andere Seite mit bespielt hat?

• Kurze Frage: Warum ist das Capo Podest eigentlich nicht in der Mitte? Also direkt hinter dem Tor. Da sollte man zumindest im D Bereich sehr viel mehr Leute mitnehmen können. Oder ist das direkt auf 2 Capos angelegt, wo derjenige in der 2. Halbzeit mit Megaphon die andere Seite mit bespielt hat?

Der Capo-Stand ist an dieser Stelle, weil dort damals auch immer der Capo-Stand war. :levz1

• Sorry ich weiss nicht was manche hier für Pobleme haben.

Ich zähl mich auch zu den "Old-Schoolern", über 20 Jahre DK in A,C,D,C ( lustig AC/DC).
    Und das heute war optisch sowieso die geilste Kurve die wir je hatten und akkustisch auch seit langem das lauteste.
    Die Stimmung an sich war Durschnitt aber wenn dann doch wohl mal richtig laut.

Ein ganz dickes Lob von mir an alle die da ihre Finger mit drin hatten, ihr rettet unsere Stimmung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Und Bitte,Bitte ich weiss wieviel Arbeit es gemacht hat, aber dieses Fahnenmeer MUSS in jedem Spiel da sein, ein Traum. (Nicht die doofen Bayer-Fahnen in den anderen Blöcken, die sieht man kaum).

• Optisch sieht die neue Kurve sehr geil aus! Stimmung, sofern ich es aus dem Block beurteilen konnte, war sehr durchwachsen. Nach dem 3:1 eine kurze aber gute Eskalation, aber ansonsten dann doch stark ausbaufähig. Was ich etwas problematisch finde ist, dass der harte Kern ziemlich versprengt ist und der Streifen einfach zu lang ist. Meines Erachtens konnte sich so die Stimmung nicht innerhalb von SD ausbreiten...SD4 und SD5 waren ziemlich abgeschnitten.

Der SC-Block war gut gefüllt und verhältnismäßig aktiv. Der SE-Block war ziemlich leer und somit auch teilnahmslos.

braucht noch paar Spiele um sagen zu können, ob die neue Kurve gut ist oder nicht.

• Was einfach mal gesagt werden muss: Ganz großes Kompliment an Robert! Heute wurden in diversen Teilen der Kurve Gesänge angestimmt, die er in den meisten Fällen überragend aufgegriffen und verstärkt hat. So muss es sein! Heute mehr Dirigent als Vorsänger. :D

Gerade in SD1 ging richtig die Luzi, aber auch SC, eigentlich alle SD-Blöcke waren ganz stark. Und wenn sich die Nicht-Mitmach-willigen in SE sammeln, dann sollen sie das halt machen. Ob man dann auf Dauer da rumschweigen will während im Rest der Kurve die Post abgeht. Gerne.

Aufbruchstimmung, Euphorie? Das trifft es! Alleine die Gänsehaut beim Einlauf der Mannschaften. Hammer! Nach nicht mal 1 Minute Spielzeit liefen meine Stimmbänder schon auf Reserve. :LEV7

Gibt sicherlich noch ne Menge Steigerungspotenzial und ein paar Dinge können verbessert werden (Anlage/Ausrichtung der Boxen, Koordination in der gewaltigen Breite), aber wenn die Kurve weiter so motiviert auftritt... geil! War schon ein Highlight heute.

Dass Nezzy wieder meckert war eh so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

• Also ich hab mir das ganze von oben (C4) angeschaut. Hab meine JK nicht umgeschrieben, damit da oben auch noch wer schreit :)

Der GANZE D-Steher war wirklich aktiv und auch in E sind einige gut abgegangen.

• der Streifen einfach zu lang ist.

Oh ja. Hätten wir doch einen einzigen, großen Block (z.B. in einer Ecke). Das wäre ein Traum

:LEV18 :LEV11

Ich fands top. Stimmung war echt ok. Was SE angeht. Schaut mal nach Schalke oder sonst wo. Das ist in den Ecken im Steher gar nichts los. Die Kurve sieht im TV und auf den ersten Bildern phänomenal geil aus! Eine richtige Wand!

• Ich fands mega geil, obwohl die Stimmung heute noch nicht mal gut war. Optisch ein Traum ! Endlich wieder hinter dem Tor ! Freu mich schon wahnsinnig auf ausverkaufte Heimspiele gegen Dortmund und SChalke etc, wo die Stimmung dann explodieren wird. Selbst heute hat man schon gesehen was möglich ist.

• Die Choreo war schön anzusehen. Hat nur noch der Avalanche Torjubel gefehlt bei unseren Treffern :LEV18

Die Seitenblöcke fand ich gar nicht so leer, wenn man mal den Platz außen vor lässt den die Ordner immer wieder für Fluchtwege freilassen wollten. Würde aber sicherlich helfen, wenn man ein paar Einpeitscher in diese Blöcke verteilt vor allem in den Spielen, wo richtig Zündstoff dabei sein wird.