Ich habe vom meinem Platz hinter dem Tor auch immer mal wieder die Ecken beobachtet, und ich muss sagen, den C-Block fand ich super, aber selbst der E-Block hat (rein optisch) immer mal wieder gut mitgemacht. Vorallem im Vergleich zur letzten Saison
Dass die Hauptparty hauptsächlich in D stattfindet, war mir sowieso klar
Was die Sitzreihen über mir anging, so konnte ich nur erkennen, dass alle durchweg gestanden haben, was mich auch schonmal gefreut hat. Ob auch sonst mitgezogen wurde, kann ich nicht beurteilen.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Wo standet ihr heut so???
Ich stande in SD4 ganz vorn am Zaun von SD4-5 -
Mein Eindruck (aus B zentral): C/D/E optisch wie akustisch eine gewaltige Verbesserung, die jetzt den Namen 'Nordkurve' wirklich verdient.
So muss eine Wand aussehen!
Die Verteilung mit dem Schwerpunkt hinterm Tor schien mir sehr gelungen, das Fahnenmeer (inkl. der Großfahnen) ein Augenschmaus...Umbau/strukturierung haben sich auch aus der Distanz und hinsichtlich der Aussenwirkung 100% gelohnt..bin begeistert.
-
kann mich portello ohne Einschränkungen anschließen: Saß heute in B1, von dort aus sah´s super aus. DAS ist eine Nordkurve. Abgefallen ist zwar der E-Bereich, aber auch das wird noch werden. Sind die Ferien vorbei, wird´s auch da voller und der Funke von D wird noch leichter überspringen.
-
Bitte vor dem C und E. Block noch einen Lautsprecher anbringen,der Capo war doch oft schwer zu verstehen,so kam oft eine verzögerte Reaktion von den Seitenblöcken.Ansonsten war es schon Super,nur der ganze E Block war ne Katastrophe.Hab das des öfteren mal aus C beobachtet,au weiß.
Aber wir sind ja noch am Anfang -
PS: Giulio Donati schrieb auf seiner Facebook-Seite (Link s. Spielerthread) nach dem heutigen Spiel >
"Buona la prima! Forza Bayer04! Che stadio..che tifosi!!"
Das darf man wohl als Kompliment verstehen.
-
Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr.Also Ü30 bin ich, Ü40 nicht. Aber ich werde aus dem, was Du schreibst, nicht schlau?
-
@Ulli
Ich hoffe, dass du ganzen positiven Kommentare hier auch genauso wahrgenommen hast!
Vielen Dank an dich und alle anderen Beteiligten für diese echte, geile, rote Wand! Ich habe mich so lange danach gesehnt!
-
also die Bilder sind klasse.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass es so geil wird!
Besonders das lauteste was wir zu Stande bringen war extrem laut.
SV BAYER! - LEVERKUSEN! - SV Bayer Leverkusen Olee ...und was ich richtig gut fand, so gut wie der gesamte Steher zog mit, konnte man besonders gut direkt nach dem Anpfiff sehen (beim hüpfen).
-
Au man das von Donati gepostete Bild ist ja mal Hammer
Ich habe das Hüpfen mal als Belastungstest der Tribüne angesehen und es hat fast alles gehalten.Nur hinter uns hat sich schon ein Teil der Abdeckung gelöst.
Zu den Fahnen:
1. An die großen Fahnen müssen Leute ran, die das können und sich auch dafür zuständig sehen. Leider sehe ich die oft nur auf dem Boden liegen, was viel zu schade ist.
2. Dass die Fahnen nachher wieder eingesammelt werden, hätte man am Anfang kommunizieren sollen, so hätte man sich bestimmt mehr drum gekümmert.Was mich gewundert hat war, dass keine Leute mit diesen Biertanks auf dem Rücken rumliefen.
LG
-
-
Die neue Kurve ist einfach geil.
Danke an alle die den Heimvorteil vergrößert haben!!!
-
Mein Eindruck (aus B zentral): C/D/E optisch wie akustisch eine gewaltige Verbesserung, die jetzt den Namen 'Nordkurve' wirklich verdient.
So muss eine Wand aussehen!
Die Verteilung mit dem Schwerpunkt hinterm Tor schien mir sehr gelungen, das Fahnenmeer (inkl. der Großfahnen) ein Augenschmaus...Umbau/strukturierung haben sich auch aus der Distanz und hinsichtlich der Aussenwirkung 100% gelohnt..bin begeistert.
Stimme 100% zu, eine riesige Verbesserung!!!
-
Meine ich das nur, oder war der Stehblock heute viel früher voll als noch zu C-Block-Zeiten? Gefällt mir jedenfalls gut und ich hoffe, dass das auch nach der Euphorie zu Saisonbeginn samt Blockwechsel beibehalten wird.
-
War heute in F1 um die neue Nordkurve zu beobachten, sieht das geil aus !
-
Ein FETTES DANKE an die Leute, die uns das ermöglicht haben. Es war ein richtig geiles Gefühl das erste mal den Block zu sehen. Echt grandiose Arbeit, da kann man vor allen Beteiligten nur den Hut ziehen.
Zur Stimmung:
Im Vergleich zum C-Block eine große Steigerung in meinen Augen. Ein paar Durchhänger gab es leider schon. Nach dem 3:1 und dem gehaltenen Elfmeter dann aber richtige Eskalation, so noch nicht erlebt bei uns. Das ein paar Kleinigkeiten noch nicht stimmen ist logisch, aber das war ja mal ein richtig geiler Auftakt!
-
Allen Nörglern zum Trotz...akustisch und optisch ist es eine echte Nordkurve!!! Auch wenn heute viel Euphorie da war...wird es sich zeigen ob es auf Zeit eine echte Wand wird!!! Aber bitte weiter so!!!
-
Danke Leute, einfach Danke!
Wohne leider 350 KM von Leverkusen weg, deshalb begrenzen sich meien Stadionbesuche auf ein paar je Saison, aber was ich heute gesehen habe war sowas von geil!
Unsere Kurve!Super!
-
Moin Jungs und Mädels, ich hab mir das Ganze gestern (wie immer) aus B4 angeschaut und fand es richtig geil!
Deshalb der Versuch, einen (nicht wirklich) objektiven Vergleich zwischen den letzten Jahren und gestern zu ziehen.Mein erster Blick auf die Nordkurve, ca. eine Stunde vor dem Spiel: Whow!!! Da hat sich richtig was getan! SD4/5 waren zu dem Zeitpunkt schon voll und auch schon gut drauf. SC/SD noch leer aber ich hatte Hoffnung, das sich das noch ändert, was ja auch passierte.
Während des Spiels; die Akustik des ganzen Stadions hat sich absolut zum Postiven verändert! In den letzten Jahren gab es einen Stimmungs-Hotspot (C) aber es war schon schwierig, D oder gar E zu hören. Seit gestern ist das alles anders. Die ganze Nordkurve bestimmt nunmehr, wer im Stadion die Stimmung macht! Das ist Klasse!
An den Rändern (C/E, aber auch schon in D-Außen) klappt es noch nicht so gut, da stehen zwar viele (außer E), tun aber noch nicht richtig mit. Ich denke aber, das Ulli und die NK12 das auch gesehen haben und sich drum kümmern. Sehr schön zu sehen war, das auch die D-Sitzer fast alle gestanden haben, und selbst bei uns in B4 ging gestern schon mehr ab als in den letzten Jahren, obwohl das ein Sitzblock ist und auch bleiben wird. Eine Reihe über mir hat sich übrigens seit gestern eine japanisch-koreanische Fraktion eingefunden, auch schön!
Ich bin schon sehr auf das nächste Heimspiel gespannt, die Gladbacher werden (wie immer) lautstark sein, das wird für mich die erste richtige Bewährungsprobe für unsere neue Kurve. Wenn da die Ränder auch noch mitmachen, kann es nur klasse werden!Sehr gut war gestern auch die »Opening-Red«-Aktion. Ich weiß nicht, wer das veranstaltet hat (wohl eher der Verein als die NK12), aber die roten Shirts mit »Wir und die Werkself« und hinten drauf »Nordkurve« (und nicht Bollwerk) sehen gut aus und haben für ein schönes Bild der »roten Wand« gesorgt.
Alles in allem freu ich mich jetzt noch mehr als vor-gestern auf die Heimspiele in dieser Saison! Wir haben nunmehr nicht nur das schönste Stadion der Liga, sonder auch endlich die dazugehörige Fankurve. Und wie schon in den letzten Jahren werden meine Platznachbarn und ich in B4 soviel singen, brüllen, klatschen und stehen(!) wie es in diesem Block halt geht und wie wir es wollen. Deswegen hab ich meinen Platz auch behalten, irgendwer muß ja auch außerhalb der Kurve mitmachen.
Soviel zu gestern, Fotos folgen noch.
Schönen Gruß
-
Ich muss einfach mal loswerden, daß ich heute ein tollen Tag im Stadion hatte!
Ich bin mit meinem Vater in D3 ein Stück nach rechts unten gerutscht und bin jetzt in Reihe 20 hinter dem Tor positioniert. Da mein Vater für seine 70 Jahre noch sehr agil ist, sich aber ab und an einmal setzen möchte, kam ein Stehplatz für uns nicht in Frage, was ich schade fand, da ich im Stadion gern singe und brülle, dies aber an meinem bisherigen Platz in D3, durch die Entfernung zum C-Block bedingt, nur äußerst zurückhaltend ausleben konnte. Stehts war ich auswärts bereit, meine ärztlich bestätigten 8,1 Liter Lungenvolumen effektiv einzusetzen, konnte aber beim Heimspiel, als Freund der Oper, meinen Schusterbaß einfach nicht ertragen!
Und siehe da! Ich hatte heute das Gefühl, wieder "drin" zu sein, kann singen und schreien für den Bayer, der das ja auch schließlich verdient. Direkt unter mir befinden sich die Hochengagierten unter den Anhängern unseres Vereins, die den Mißklang meiner Stimme locker übertönen! Und dann Kießling, Son, Sam, Leno!
Mein Dank gebürt allen, die sich für den Umzug stark gemacht haben, Ihr habt mir etwas zurückgegeben, was ich vermißt habe! Fan sein, nicht nur Zuschauer und das mit "Sitzplatz"! Das sind nur meine egoistischen Motive, ich denke aber auch, daß unsere kleine, aber äußerst feine Szene in der aktuellen Blockanordnung sowohl präsenter, als auch erheblich würdiger untergebracht ist.
Lieber Oranjefirm: Es tut mir leid, daß Du glaubst Deinen Block verloren zu haben, ich habe den C-Block als Jugendlicher in den 90ern auch geliebt. Sicher geht mit der Unterbringung im "Streifen" etwas an Kompaktheit der alten "Ecke" verloren, allerdings werden die Vorteile auf Dauer überwiegen.
Ein schöner Tag, Lev sei Dank!
Gruß aus Bonn!
-
Also Ü30 bin ich, Ü40 nicht. Aber ich werde aus dem, was Du schreibst, nicht schlau?
Also ich bin knapp Ü-40 und werde auch nicht schlau aus dem was du schreibst.
Von dort wo ich saß, sah die Kurve sehr gut aus und ehrlich gesagt hatte ich nach Jahren mal wieder das Gefühl in einen Fußballstadion gewesen sein. Wenn die nächsten Heimspiele nur annähernd so werden, dann hat die Kurve schon mal ein Teil zum neuen "Imagegewinn" beigetragen.
-