Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Pimsi:
    Sitzt du da alleine? Falls ihr zu dritt seid hätte ich welche die gerne mit euch tauschen, die sind im Oberrang doch nicht zufrieden und würden geren wieder in den D-Block ;)

2. Dass die Fahnen nachher wieder eingesammelt werden, hätte man am Anfang kommunizieren sollen, so hätte man sich bestimmt mehr drum gekümmert.

Stand auf den Zetteln, haben auch sehr viele gelesen und die Fahnen bereitwillig am Ausgang abgegeben. Leider gab es auch einige sehr dreiste Fälle, der rest hatte aber Verständnis.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Sorry, ich vergaß: in diesem Forum darf man ja nicht mit Ironie arbeiten bzw. Klassiker der Fußballkalauer auspacken, weil so mancher jene nicht kennt. Aber gerne nochmal:
    http://www.augsburger-allgemei…en-lassen-id14749716.html

• Genau so muss eine Fankurve aussehen! Und nicht in irgendeiner Ecke, die nicht größer ist, als der Gästeblock. Da sieht man mal, was möglich ist, wenn Verein und Fans bereit sind, den Dialog zu suchen, um gemeinsam zu planen. An dieser Stelle noch mal ein "king size"-Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Zur Stimmung kann ich noch nicht all zu viel sagen. Das erste Spiel (Euphorie etc.) kann man schlecht als Maßstab nehmen. Fest steht aber, dass es wesentlich geiler aussieht und die Kurve (nicht die alte Ecke) wesentlich mehr Rabatz macht als noch in der letzten Saison.
    Nicht unwesentlich daran beteiligt ist auch die gegenüberliegende Glasfront, die wir jetzt bei frontalem Anschreien als Schall-Reflektor zu unserem Vorteil nutzen können, was zuvor lediglich den Gästefans vorbehalten war (zwar nicht frontal, aber trotzdem wird dessen Schall durch die glatte Fläche fast gar nicht absorbiert).
    Ich stehe auch in dieser Saison immer noch in B9, um auch dort die Stimmung aufrecht zu erhalten. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich die kompletten 90 Minuten nicht einmal den Gästeblock gehört habe, was in der Vergangenheit sogar die Augsburger oder Hoppenheimer ab und an mal geschafft haben. Aber gestern kam nichts an, NADA!!! Zudem hat man von da oben einen 1A-Überblick über die gesamte Kurve von C bis E und ich muss sagen, dass sich die Steher in E zumindest optisch jedesmal beteiligt haben (durch klatschen, Arme hoch etc.). Ob aus E auch akkustisch was kam, kann ich nicht beurteilen.

Einziger Wehrmutstropfen:
    Die neuerrichteten Kamarapodeste im B-Oberrang (theoretisch ideal zum Grillen oder für Picknick), die nur für die CL vom asiatischen Fernsehen in Anspruch genommen werden, d. h. im schlimmsten Fall nur dreimal in der gesamten Saison (was ich nicht hoffe). In der Regel ist ja nichts gegen ein leeres, nicht besetztes Kameraposest einzuwänden. Aber was gar nicht geht, sind die Ordner, die sofort auf einen zukommen, sobald man nur einen Fuß darauf stellt. Liebe Ordner, wenn auf den Dingern eh nichts drauf steht, was kaputt gehen könnte, haltet einfach mal Eure Füße still und macht nicht grundlos auf dicken Macker. (Der Schuss kann auch irgendwann mal nach hinten losgehen!!!) Ansonsten müßt ihr euch Absperrband besorgen und das Podest damit als Baustelle kennzeichnen und absperren oder "Betreten verboten - Kinder haften für ihre Eltern"-Schilder aufstellen... oder euch einfach damit abfinden, dass die Dinger betreten werden! Was kann da schon großartig passieren? - NICHTS - auch das Geländer ist höher als die der ganzen Sitzreihen (von wegen Sturzgefahr, Herr Ordner)! Naja, wie dem auch sei, wird wohl so ein internes "Ordner-Ding" sein, was für alle anderen nicht nachzuvollziehen bleibt...

Wie dem auch sei, die neue Kurve macht auf jeden Fall BOCK AUF MEHR!
    :LEV3

• Zitat

...Nicht unwesentlich daran beteiligt ist auch die gegenüberliegende Glasfront, die wir jetzt bei frontalem Anschreien als Schall-Reflektor zu unserem Vorteil nutzen können, was zuvor lediglich den Gästefans vorbehalten war (zwar nicht frontal, aber trotzdem wird dessen Schall durch die glatte Fläche fast gar nicht absorbiert).

Hm..da dürfte der Wunsch Vater des (wohlmeinenden) Gedankens sein. Die Entfernung über das komplette Spielfeld ist einfach zu groß, um auf diese Weise ein ak. "feedback" zu bekommen. Das wird weiterhin ein Bonus für die feinste Gästeecke der Liga bleiben. :wacko:

Mein Vorschlag wäre ein radikaler: Hängt die Glasfront zu, dann ist Schluss mit Lustig. :D Rudi kann auf seine Bürosicht während des Spiels verzichten, und der Rest der Hinter-Glas-Gucker kommt ins Vinii plus ne Pulle Schampus extra.

• Danke Leute, einfach Danke!Wohne leider 350 KM von Leverkusen weg, deshalb begrenzen sich meien Stadionbesuche auf ein paar je Saison, aber was ich heute gesehen habe war sowas von geil!Unsere Kurve!Super!

Meine Wenigkeit wohnt leider auch nicht um die Ecke und bin daher auch nicht oft da. Die neue Kurve hat mich sehr neugierig gemacht. Weil man anhand von TV-Übertragungen nie ein exaktes Bild davon bekommt, wie sich die Stimmung vor Ort anfühlt, war ich gestern sehr gespannt auf die Kommentare, die in diesem Thread erscheinen würden. Und jetzt wo ich die mehrheitlich - zumindest in Bezug auf die unteren Reihen - positiven Kommentare in diesem ansonsten sehr kritischen Board gesehen habe, bin ich richtig happy. :bayerapplaus Auch wenn noch nicht alles Gold ist was glänzt, sollte man sich vorbehaltlos über den relativen Fortschritt freuen! Muss unbedingt bald mal wieder nach LEV (am besten nach Ende der Schulferien, wenn noch mehr Leute kommen) und mich auf der Tribüne austoben bis zur Heiserkeit. Hoffentlich wird's auch sportlich eine erfolgreiche Saison. Sterben oder siegen! NUR der SVB!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Besonders unwitzig übrigens die zahlreichen "FC K*ln-Tags" auf der Toilette im D-Block. Da sollte nochmal jeder überdenken, wem er die Jahreskarte weiterleitet. Da hatte man insbesondere angesichts der zahlreichen Fahnen heute im Block ein ungutes Gefühl.

• Übrigens wieder einmal total unnötig diese Anti-K*ln Gesänge. Finds mittlerweile einfach nur noch unfassbar peinlich und schlimm dass Robert sowas auch noch durchs Mikro anstimmt. Wir haben weder gegen diese Mannschaft gespielt, noch spielt sie überhaupt in einer Liga mit uns und trotzdem wird ihnen Aufmerksamkeit geschenkt. Wär schön wenn man sowas vllt. das nächste mal einfach unterlassen könnte!

• Besonders unwitzig übrigens die zahlreichen "FC K*ln-Tags" auf der Toilette im D-Block. Da sollte nochmal jeder überdenken, wem er die Jahreskarte weiterleitet. Da hatte man insbesondere angesichts der zahlreichen Fahnen heute im Block ein ungutes Gefühl.

Verstehe ich nicht ganz bzw. den Zusammenhang mit dem vorherigen Satz. Bitte nochmal kurz "nacherklären". Danke! :LEV19

• Verstehe ich nicht ganz bzw. den Zusammenhang mit dem vorherigen Satz. Bitte nochmal kurz "nacherklären". Danke! :LEV19

Er meint, das ggf. Kölner die in der Nordkurve -aus welchen Grund auch immer - sind, Fahnen mitgehen lassen könnten. Um ehrlich zu sein habe ich mich auch gewundert, dass einige Fahnen und Banner gerade in der Halbzeit komplett unbewacht irgendwo auf dem Boden lagen etc.

• Verstehe ich nicht ganz bzw. den Zusammenhang mit dem vorherigen Satz. Bitte nochmal kurz "nacherklären". Danke! :LEV19

Naja es kann ja sein, dass der Typ, der die "Graffitis" verfasst hat auch versucht hat die ein oder andere Bayerfahne mitgehen zu lassen, um sie dann seinen Kumpels aus Köln als Trophäe zu präsentieren. Das klauen von Fanutensilien ist ja nicht unüblich.

Ist natürlich reine Spekulation

Jeck hats passend ausgedrückt

• Übrigens wieder einmal total unnötig diese Anti-K*ln Gesänge. Finds mittlerweile einfach nur noch unfassbar peinlich und schlimm dass Robert sowas auch noch durchs Mikro anstimmt. Wir haben weder gegen diese Mannschaft gespielt, noch spielt sie überhaupt in einer Liga mit uns und trotzdem wird ihnen Aufmerksamkeit geschenkt. Wär schön wenn man sowas vllt. das nächste mal einfach unterlassen könnte!

Muss hier 100% zustimmen. Finde es extrem unpassend,diesem Asiverein noch Aufmerksamkeit zu schenken. Die spielen lange nicht in unserer Liga und wahrscheinlich auch auf Jahre nicht gegen uns. Werde jeden Gesang boykottieren , wo die Buchstaben dieses Vereins vorkommen. :LEV3 :LEV3 :LEV3

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Er meint, das ggf. Kölner die in der Nordkurve -aus welchen Grund auch immer - sind, Fahnen mitgehen lassen könnten. Um ehrlich zu sein habe ich mich auch gewundert, dass einige Fahnen und Banner gerade in der Halbzeit komplett unbewacht irgendwo auf dem Boden lagen etc.

Jo, stimmt - auf die Idee war ich nicht gekommen. Danke!

+1

• Der komplette Stehbereich war nach meinem Empfinden recht leer. Vor allem SC- und SE hatten teilweise große Lücken, aber selbst D war nicht "voll" ausgelastet.

In SC haben die Ordner sehr großen Wert darauf gelegt, dass die Gänge freiblieben. Letzte Saison hat das, jedenfalls bei mir recht weit oben in C, keine Socke interessiert. Optisch macht das durchaus nen Unterschied; zuviel Platz hatte ich in SC jedenfalls auch gestern nicht.

this

Die sind seit der Bayer AG Veranstaltung da

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“