Ach, nezzy. Wieviele mit sitzkarten im Steher waren ist eine vage Dunkelziffer, im Zweifel genauso groß wie die derer die noch im Urlaub waren. Das Argument mit den Gängen ignorierst du natürlich. Und dein empfinden von "schön eng" wie es sich gehört ist sicherlich ein anderes, als was der Gesetzgeber so vorsieht. Darüber hinaus müssten noch mehr Sitzplätze aufgegeben werden als jetzt schon, da die Gesamtkapizität fest steht. Den Fotos nahc zu urteilen und auch dem eigenen Empfinden im Stadion nach, war da noch Luft an den Rändern, aber wie gesagt, wenn mal die Gänge konsequent leer gehalten werden, füllen die sich von selbst, zumindest mehr als die großen Lücken die vorher in C zu beobachten waren...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
wie oft soll das denn hier bitte noch angesprochen werden?
Akzeptanz durch Ignoranz funktioniert leider nicht!
-
Werden die Bannerplätze am Zaun mit neuem Sponosr eigentlich verschwinden? sieht beflaggt nämlich sehr geil aus!
Nur unterhalb vom Zaun. Die 70 cm Zaun bleiben beflaggt.
-
Es waren sicherlich viele Leute, die in C und E Karten haben in den SD Blöcken, das war ja auch optisch ersichtlich. Dass viele Leute mit Sitzplatzkarten im Steher waren kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich vereinzelt ein paar Kids, bei denen Papa noch die Sitzplatzkarte zahlt, aber wer zahlt grundsätzlich schon doppelt soviel, um dann im Steher zu stehen?
Das Problem war eher, dass die Gänge im SD-Block überall proppevoll waren, da hätte man selbst mit viel gutem Willen die Leute nichtmehr reinpressen können. Einzige Lösung: Die Leute rücken konsequent durch in den Blöcken, die freien Stellen waren nämlich ab ca. 15 Uhr sogut wie nichtmehr erreichbar.
-
Zur Stimmung am Wochenende kann ich nur sagen. Es war schon gut. Wir können besser. Deswegen hoffe ich, das wir am Samstag gegen Stuttgart einen Sieg einfahren. Dieser wird die Euphorie fürs Derby noch steigern und beim Derby noch einen Sieg. Dort würde ich " Das ganze Stadion hüpft ole ole" anstimmen. Ich könnte mir vorstellen, was bei uns los wäre.
-
Dieser wird die Euphorie fürs Derby noch steigern und beim Derby noch einen Sieg
Derby? Welches Derby?
-
Derby? Welches Derby?
Habe ich mich auch gerade gedacht, wir haben diese Jahr gar kein Derby.
-
Ich meine das Spiel gegen Gladbach. Das ist kein Derby?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Das ist alles, nur kein Derby!!
-
-
-
Was wiedermal beweist: Die Zeitungen müssen es nur oft genug schreiben, irgendwann glaub einer dran
-
Für die Zeitungen ist ja mittlerwiele nahezu jedes Spiel ein Derby, obs jetzt Lev - Gladbach ist oder K*ln - Mainz .. bald bestimmt auch München - Dortmund
-
Kommt immer auf den Blickwinkel an. Für den Fan ist das kein Derby. Aber in der Bundesliga kann man nunmal theoretisch jedes Duell innerhalb eines Bundeslandes als Derby bezeichnen. Kommt immer auf die Definition an.
-
Ich denke auch, dass die meisten Menschen ein "Derby" anders definieren, als es im Bundesliga-Kernland getan wird. Nimmt man beispielsweise das Spiel Magdeburg-Halle, so liegen zwischen den Städten knapp 90km, aber es ist "das" Derby, zumindest in MD.
Zwischen der BayArena und dem Borussiapark liegen etwa 75km, also weniger als in dem o.g. Beispiel. Das es für uns kein Derby ist, dürfte die Meisten nunmal so sehr interessieren, wie es uns interessiert, dass sie es für ein Derby halten. -
NRW-Derby oder eben Rheinland-Lokalderby
-
Derby ist ja kein wirklich festgelegter Begriff. Manche sagen gar, ein derby könne nur zwischen zwei Vereinen aus einer Stadt ausgetragen werden (zB Rapid Wien v Austria Wien), manche erweitern es auf die Region (zB Gladbach v Köln), demnach wäre Leverkusne v Gladbach ja auch ein Derby. Ist es aber wohl nicht, weil es für die meistern Fans beider Lager nicht die Rivalität besitzt wie eben Gladbach v Köln oder Leverkusen v Köln. Ergo: auch die Rivalität spielt eine Rolle. Da aber die räumliche Nähe schon vorhanden sein sollte, würde ich beispielsweise Paris Saint Germain v Olympique Marseille zwar nicht als Derby bezeichnen, ihm jedeoch, wie man so schön sagt, Derbycharakter unterstellen...
-
Man möge das Nord-Süd-Derby nicht vergessen, oder das Derby zwischen Portugal und Kasachstan (Platini)
Gab ja erst in der letzten Saison vor dem Bayern Spiel einen Artikel im NordkurveAktUL darüber, passend zum Derby/Nicht-Derby gegen Fortuna am Spieltag danach... seeeeeeehr streitbares Thema.
-
Ich verstehe Derby als regionale Nähe + aufgeladene/besondere Stimmung bei den Fans. Da zweiteres gegen Gladbach beispielsweise nicht mehr gegeben ist, als gegen Dortmund oder Bremen (meine persönliche Wahrnehmung), ist das für mich kein Derby.
Genau wie gegen Düsseldorf. Wo sollen da Emotionen herkommen, wenn das letzte direkte Duell eine Generation in der Vergangenheit liegt?
-
Für die Zeitungen ist ja mittlerwiele nahezu jedes Spiel ein Derby, obs jetzt Lev - Gladbach ist oder K*ln - Mainz .. bald bestimmt auch München - Dortmund
Das Spiel Dortmund-München ist doch schon Germanico,Bayrussia,german classico,bombastico,fantastico,teutonen gipfel und titanenspiel
Oder für gesunde Menschen simpel der Denkanstoß zu ner Runde Philosophie, Sinn des Lebens und einer Untersuchung, wie es so weit kommen konnte.
Kurz: Kotz, würg !Edit: Zum eigentlichen Thema: Gladbach ist kein Derby, weil ich da keine Sekunde hassgeladen im Block stehe und jedem einzelnen Gegner Pest und Cholera wünsche.
Find die eigentlich recht sympathisch und bei deren Derby wünsche ich ihnen von Herzen einen haushohen Sieg. -
Das Spiel Dortmund-München ist doch schon Germanico,Bayrussia,german classico,bombastico,fantastico,teutonen gipfel und titanenspiel
Oder für gesunde Menschen simpel der Denkanstoß zu ner Runde Philosophie, Sinn des Lebens und einer Untersuchung, wie es so weit kommen konnte.
Kurz: Kotz, würg !Edit: Zum eigentlichen Thema: Gladbach ist kein Derby, weil ich da keine Sekunde hassgeladen im Block stehe und jedem einzelnen Gegner Pest und Cholera wünsche.
Find die eigentlich recht sympathisch und bei deren Derby wünsche ich ihnen von Herzen einen haushohen Sieg.So ungefähr geht es mir vor und nach dem Spiel auch. Gewisse Sympathien sind vorhanden und wem man beim Derby die Daumen drückt, ist ja eh keine Frage.
Nur während unseres Spiels, wenn ich dann den ter Stegen sehe und sein Benehmen, dann kann ich meine Sympathien für 110 Minuten (inkl. Pause und Nachspielzeit ) ganz gut vergessen. Aufgrund der oft stimmgewaltigen Fangruppe, die die mitbringen, ist es für mich ohnehin eines meiner Lieblingsheimspiele, da auch unsere Kurve dort meistens zu Höchstform aufläuft. -