Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Naja, von Verbrüderungen oder Fan-Freundschaften mit Gladbachern kann nicht gerade die Rede sein. Und wenn gemeinsam gegen K**n gesungen wird, dann liegt das nicht daran, dass die Gladbacher uns lieben bzw. umgekehrt, sondern daran, dass wir beide das gleiche Feindbild haben - Hass verbindet! Und da wir ja eh jedes Spiel Anti-FC-Gesänge präsentieren (was ich im übrigen die vollen 90 Minuten über könnte - sorry, ich hasse diese großkotzige Pest einfach zu sehr!), machts doch keinen Unterschied, ob dann noch Gladbacher mit in den Gesang einsteigen, oder nicht.

Ich finds auf jeden Fall geil, wenn beide Fanlager gemeinsame "Sache" gegen unsere unbeliebten Nachbarn machen und die Gesänge dann richtig - abert sowas von richtig - durch gesamte Rund schäppern.
    Vor allem freuts mich dann für die K***ner, die das evtl. im Fernsehen, am Radio oder sonst wo hören, nicht zuletzt natürlich auch für die etlichen FC-symphatisierenden WDR-Ottos vor Ort.

Für mich (aber das kann ja jeder anders sehen) ist Bayer - Gladbach immer eines der Saison-Highlights, und das nicht erst seit unserem Gastspiel am letzten Spieltag in MG vor zwei/drei Jahren
    - ich sag nur: OLIVER NEUVILLE!

Solche außerordentlichen Erlebnisse (schei*e, bekomme schon wieder Gänsehaut) brennen sich dermaßen in meinen Kopp ein, dass mir die Gladbacher zumindest nicht unsymphatisch sind. Von daher habe ich auch nichts dagegen, ab und an mal mit denen gemeinsam gegen die rote-weiße Pest zu singen. Und was ich so von einigen Ordnern gehört habe, wird gegen die K***ner auch schon mal außerhalb von BL-Spielen gemeinsame "Sache" gemacht, so auch einmal nach einem Amateur-Derby Lev-FC, wo auch Gladbacher mit von der Partie waren.

Ich freu mich auf Lev-MG!!!

• Spricht mir aus der Seele! Sehe ich genauso und mußte endlich mal gesagt werden! :bayerapplaus

• OranjeFirm: Wir verstehen uns! :bayerapplaus

Zu Stuttgart:
    Sieht man wieder mal gesehen bzw. (nicht) gehört hat, was in Stuttgart los war, dürfte sich bei uns eigentlich niemand mehr über unsere Heim-Atmosphäre beschweren...
    Da sehe ich die Stuttgarter gaaaaaanz weit hinter uns! :LEV2

• Zu Stuttgart:
    Sieht man wieder mal gesehen bzw. (nicht) gehört hat, was in Stuttgart los war, dürfte sich bei uns eigentlich niemand mehr über unsere Heim-Atmosphäre beschweren...
    Da sehe ich die Stuttgarter gaaaaaanz weit hinter uns! :LEV2

Da war ich auch sehr enttäuscht, denn deren Kurve hat eine fantastische Voraussetzung für tolle, intensive Stimmung. Aber nicht mal die Sitzplätze über den Stehplätzen machte mal richtig mit. Sehr schade!

• Ich zitiere mal aus dem gegnerischen Forum:

Zitat

Leverkusens Kurve für mich überraschend stark. Zählt für mich von der Konstanz während der 90 Minuten und der Mitmachquote zum Besten, was ich die letzten 2 Jahre in der BL so gesehen habe für einen Heimsupport.

Klingt ja gar nicht so schlecht :levz1

Irgendwie muss das mit der "Synchronisierung" der Kurve aber noch besser werden. Links wollte man immer (berechtigt) langsamer singen, dadurch ist man schnell aus dem Takt gekommen. Ein wenig hatte ich allerdings das Gefühl, dass das im Spielverlauf besser wurde.

• Wunderbares Bild von Nord gleich zu Beginn mit den vielen Fahnen, der Choreo und dem "Tradition heisst nicht die Asche bewahren" - Banner. Hat bei uns in B mächtig Eindruck hinterlassen! :bayerapplaus Man sieht aber auch, dass die Wand nur eine halbe ist, der obere (Sitzer) Teil hat (noch) nicht so ganz das wall of sound-feeling.

Insgesamt (wie schon beim Eröffnungsspiel) eine essentielle Verbesserung verglichen mit den Vorjahren!

• beim Ausgleich der Göadbacher war der Block verständlicherweise ruhig. Aber ingesamt eine Steigerung zu den Jahren vorher.

Das Tradionsbanner war echt geil. Eine kleine SPitze zu den Echte Liebe Fans,Dortmundern`!

Wa stand überhaupt auf dem Banner mit Ägypten`!

• Irgendwie muss das mit der "Synchronisierung" der Kurve aber noch besser werden. Links wollte man immer (berechtigt) langsamer singen, dadurch ist man schnell aus dem Takt gekommen. Ein wenig hatte ich allerdings das Gefühl, dass das im Spielverlauf besser wurde.

Klingt ja gar nicht so schlecht

Zitat Leverkusens Kurve für mich überraschend stark. Zählt für mich von der Konstanz während der 90 Minuten und der Mitmachquote zum Besten, was ich die letzten 2 Jahre in der BL so gesehen habe für einen Heimsupport.

Ich zitiere mal aus dem gegnerischen Forum:

Überrascht mich dann doch..fand ich schwächer als gegen Freiburg.

Übrigens..falls sich einer mal während des Spiels oder iin der Halbzeitpause hinlegen möchte kann dies gern auf den C-Block Sitzern machen, anscheinend mogelt sich der halbe C-Sitzplatzblock in die Seher, anders kann ich mir die verwaisten Sitzplätze nicht erklären

• Bayer04Lux: Dort stand folgendes: Ägypten 3079 km, Türkei 2021 km, Russland 2081 km - Warum in die Ferne schweifen? Polizei NRW!

„Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

• Nach dem 2:2 kurzer Schock-Moment und danach hat die Kurve gezeigt wofür sie da ist. Ich hatte Gänsehaut als wir die Mannschaft zum 3:2 gepeitscht haben. Geil!
    Davor durchwachsen, wirkte alles irgendwie satt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“