Ich dachte,die Gladbacher hätten die Sitzplatzkarten fast komplett zurückgeschickt,war aber komplett voll da.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Ich bin normalerweise auch auf den Stehplätzen zuhause. Ausnahme ist immer nur das Spiel gegen Gladbach. Da sitze ich mit meinem besten Freund (leider Gladbach Fan im neutralen Bereich. Diesmal saßen wir in A5. Und es war da erste mal bei Bayer-Gladbach, dass man unsere Fans richtig gut hören konnte. Sonst war immer nur Gladbach zuhören. Das lag sicherlich auch immer an der Akustik etc., aber jetzt hinter dem Tor kommt das sehr gut rüber. Von dem visuellen Faktor ganz zu schweigen. Das sieht richtig nach Fankurbve aus, richtig geil.
-
Ich fand die Stimmung gestern Ok aber besonders loben muss man mal den E-Block wie der angefangen hat nachdem 2-2 die Mannschaft anzufeuern und dann haben auch mal D und C Block mitgemacht.Finde der E-Block ist echt laut und Stimmgewaltig.
-
Überrascht mich, dass einige die Stimmung durchwachsen gesehen haben. Ich fand sie sehr sehr geil!
Sowohl von der Lautstärke her als auch von der Mitmach-Quote ein absoluter Quantensprung zum C-Block
-
vielleicht kams mir nur so vor aber das bayer 04 wir stehen zu dir kam mir auch richtig laut vor. Das war geil. Von gladbach kam da nix und so kams richtig super rüberl
Das war auch bei Sky Gänsehaut-Feeling!
-
Zitat
Übrigens..falls sich einer mal während des Spiels oder iin der Halbzeitpause hinlegen möchte kann dies gern auf den C-Block Sitzern machen, anscheinend mogelt sich der halbe C-Sitzplatzblock in die Seher, anders kann ich mir die verwaisten Sitzplätze nicht erklären
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Plätze hauptsächlich Tageskarten sind und nicht als Jahreskarten verkauft wurden. Und gegen Gladbach halt auch nicht als Tageskarten
-
Lieber C- Block..ihr müsst das Tempo bei den Gesängen ein bisl zügeln wahnsinn was die für ne Schnelligkeit vorlegen...:-D
-
Ja die C Sitzer waren recht leer, dennoch gab es einiges an Action...
-
Ja selber Schuld wer beim Ausgleich im c jubelt wird halt von den Ordnern nach draussen geprügelt !!!
-
Die gesamte Koordination in der Kurve muss besser werden.
Das wird wohl ohne den Einsatz von Technik (Beschallungsanlage) nur schwer möglich sein.
Wenn ein Gesang angestimmt wird und C schon wieder aufgehört hat wird in sd5 und se erst begonnen,
wobei sd2 bereits was neues anstimmt.Also nicht falsch verstehen ist bereits jetzt schon deutlich besser und endlich ein richtiger Stimmungsbereich.
Aber ich glaube auch das dort noch viel Luft nach oben ist und man merkt dass viele Mitmachen wollen, das ist wirklich sehr positiv und zeigt das wir sehr wohl Supporten können entgegen der vielen aussagen anderer Szenen.
Auch die Gladbacher haben dies gestern anerkennen müssen. -
-
Eine Frage: Haben wir mehr Trommeln/ Trommler oder die Möglichkeit diese anders/ besser zu verteilen?
Mir ist nicht erst gestern aufgefallen, dass ein Problem bei uns darin liegt, dass wir immer schnell an Tempo gewinnen, weil mein durch das viele Klatschen irgendwann nur noch schlecht die Trommeln hört. Der Gesang, das Klatschen und das Trommeln sind dann schnell an drei verschiedenen Punkten und man wir wieder schnell leiser. Das ist eigentlich schade, weil viele sehr motiviert sind, aber eine Kurve im Kanon kann nichts geben. Würde man lautere Trommlen haben, mehr Trommeln oder eine bessere Verteilung dieser schaffen, könnte man dagegen wirken. Dürfte einen großen Effekt haben.
-
Hab mir noch mal Teile des Spiels in der Wiederholung gegeben. Nach der Aussage einiger aus den neutralen Blöcken, standen die Sky-Mikrofone gestern wohl sehr ungünstig für uns, denn da hat man fast nur Gladbach und diese ziemlich laut gehört. Interessant daran, dass man in der Zusammenfassung bei Bundesliga-Pur uns wesentlich besser gehört hat.
Was man in der Zusammenfassung jedoch sehr schön noch mal hören konnte ist der hier oft diskutierte Schnelligkeitswahn. Gab in HZ 2 einen VFL Wehselgesang, der von unserem Block mit H*rensöhne begleitet wurde. Wo man sich schön an das von MG vorgegebene langsame und langgezogene Tempo gehalten hat, was dann auch wuchtig rüberkommt. Wenige Minuten später gab es einen SVB-Wechselgesang der schon in der ersten Phase einem Herzkasperstaccato gleicht.
-
Ja selber Schuld wer beim Ausgleich im c jubelt wird halt von den Ordnern nach draussen geprügelt !!!
Hab ich garnichts von mitbekommen... Wo genau war das? -
Hab ich garnichts von mitbekommen... Wo genau war das?
C1 - Sitzplätze - mittlerer Teil - am Zaun zum B-Block -
C1 - Sitzplätze - mittlerer Teil - am Zaun zum B-Block
Gab ja schon öfter solche Spezialisten... Errinere mich gerne an den Schalker letzte Saison in B4 mit dem Nordkurve Pullover, der ebenfalls rausgeschickt wurde... Aber allgemein wieder verwunderlich wie viele im Stadion beim 2-2 gejubelt haben. 2.500 Gladbacher waren das nicht... -
wer hat hier wen rausgeprügelt? tolle leistung von euch helden auf zwei typen drauf zu gehen, welche von familien mit kleinen kindern und rentnern umringt waren. oh man, war das erbärmlich und peinlich.... -
wer hat hier wen rausgeprügelt? tolle leistung von euch helden auf zwei typen drauf zu gehen, welche von familien mit kleinen kindern und rentnern umringt waren. oh man, war das erbärmlich und peinlich....Erbärmlich und Peinlich??
Zurecht wenn er bei uns in der Kurve beim Gegentor jubelt... -
Fands gestern ganz gut.
Leider zu oft im Kanon gesungen oder auch mit Links und Rechts komplett unterschiedliche Gesänge.
Das mit den 2 Boxen is leider nicht ausreichend, da man selbst zwischen SD3 und SD4 schon fast nix mehr mitkriegt und nur von der Trommel her erahnen kann, was gerade gesungen wird.
Der zweite Capo ist, wenn beide gleichzeitig starten, schon hilfreich, aber durch zu spätes einsteigen und zu schnelles singen, wird das durcheinander nur besser.
Ich wäre auch mal für taktorientierten Klatschunterricht für unsere Kurve. Manche legen da immer sofort los wie die Feuerwehr
-
Erbärmlich und Peinlich??
Zurecht wenn er bei uns in der Kurve beim Gegentor jubelt...sie haben nicht in der kurve gejubelt, sondern am zaun zur geraden.....mich hat es auch angekotzt, dass die beiden dort saßen. ...aber nochmal du clown: MAN GEHT NICHT AUF LEUTE LOS, WELCHE VON RENTNERN UND 6-8 JÄHRIGEN KINDERN UMRINGT SIND.
-
Die Stimmung war schon ganz gut, im Vergleich zum früheren C-Block natürlich hervorragend, aber dennoch ausbaufähig.
Ist aber auch klar, dass nach solch einer Umstrukturierung nicht gleich alles rund und 100%ig läuft. Das muss sich erst noch ein bisschen einspielen.Zum Sing-Sang-Tempo:
Schon 1000 mal moniert - 1000 mal is nix passiert!Genau da muss erst einmal angesetzt werden, dann kommen auch weniger "Koordinationsschwierigkeiten" mit den äußeren Teilen der Kurve bzw. keine unverständlichen "Kanons" zustande.
Was mir als sehr positiv aufgefallen ist (aber vielleicht täusche ich mich auch nur?) ist die tatsache, dass es im D-Steher mehrere Stimmungszellen zu geben scheint, von denen aus Lieder angestimmt und von der gesamten Kurve übernommen werden. Ohne dass jeder Gesang vom Capo angestimmt werden muss.
Und erstaunlicherweise werden dann genau dieses Gesänge auch langsamer, so wie es eigentlich sein soll, gesungen. -