Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• ich klopp Dir dann demnächst mal n paar auf die Mütze. Oder werf Dir auch n Bierbecher in die Fresse. Verdient haste es ja.

Herr wirf Hirn vom Himmel, aber viel! :LEV11

Auch du liest die Beiträge anscheinend nicht. Ich habe ja geschrieben, was ich von Gewalt beim Fußball halte. Nämlich gar nichts.

Zum Thema Bierbecher: Wer einen vollen Bierbecher in die Menge wirft, hat es auch nicht anders verdient als einen Becher direkt in die Fresse zu bekommen.

• @ Ballack:
    Wie oft treffen denn die "Retour"-Bierbecher den Werfer und warum muss man sich auf eine Stufe mit diesem Pack stellen?

Zu deiner Meinung "Gewalt nein, Pöbelei ja":
    Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht, wie die Gewalt meistens entsteht?

Wenn du Spaß an dieser Scheise hast, dann veranstalte deine eigene "Pöbel-Beleidungungs-Bierwurf-Party" und nutze nicht Fremdveranstaltungen für deine Vorlieben! :LEV11

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Der Block liegt halt unmittelbar neben den Schalke-Bereichen. Dazu haste auf Schalke selbst auf der Geraden fast nur Asis sitzen! Dieses Pack hat es meist nicht anders verdient als Bierbecher abzubekommen.

In meinem Post ging es um Pöbeleien, Beleidigungen und gelegentliche Bierwürfe auf Leute, die es verdient habe. ... die Sachen die ich nannte gehören für mich dazu.

offenbar weißt Du selber nicht mehr, was Du geschrieben hast. Ich werf Dir am Samstag m Eck mal n Bierbecher in die Fresse (voll selbstverständlich). Mit Gewalt hat das ja nix zu tun. Das gehört halt zum Fußball dazu. Manche Leute haben es halt nicht anders verdient. :LEV18 Im übrigen gingen die Bierbecher aus unserem Block in den Schalker nebst diversen Brötchen mit Bratwurst u.a. - die Antwort aus dem Schalker Block war extrem mau. Also komm bitte auch nicht mit dem "die haben aber angefangen". Verbale Pöbelei, ja, das gehört beim Fußball dazu. Mehr nicht.

• @Erik

Wenn du mich siehst, wie ich einen Becher in die Menge werfe, kannste das mit Recht tun. Wirste aber nicht sehen. Die Schalker, die es verdient haben sind ja die, die rüber rotzen oder Bierbecher rüberwerfen. Das war dieses Jahr wirklich verhalten von Schalker Seite, soweit ich das überblicken konnte ... und natürlich kann man leider nicht genau den treffen, der selbst einen geworfen hat ... und NUR der hätte es verdient.

Es gab wesentlich schlimmerer Auswärtsspiele auf Schalke. Meine, dass das vor 2 Jahren richtig übel war. Da flogen (auch extrem von Schalker-Seite) insgesamt bestimmt 50-100 Bierbecher rüber ... da gab es im Block aber auch ne Schlägerei unter uns eigenen Fans ... Das war Endzeitstimmung.

Glaube, dass wir generell nicht weit sind mit den Vorstellungen von der Situation im Block. Pöbel ja, Gewalt nein. Bierbecher nur auf den, welcher selbst geworfen hat (was ja leider nicht klappt) alles Andere ist für mich auch ein No-Go.

@Berbatov

Dass man Pöbeln und Gewalt trennen kann, sieht man doch fast jeden Spieltag bei uns.

• Ist halt die Frage, wie viele dabei mitmachen. Wenn bei Celtic einfach das halbe Stadion ausrastet, wirkt das halt extrem geil. Sind es nur eine handvoll Leute, kommt es eher kläglich rüber. Aber Celtic ist auch kein günstiger Maßstab.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ist halt die Frage, wie viele dabei mitmachen. Wenn bei Celtic einfach das halbe Stadion ausrastet, wirkt das halt extrem geil. Sind es nur eine handvoll Leute, kommt es eher kläglich rüber. Bei Celtic ist auch kein günstiger Maßstab.

Eine handvoll Leute, die alles geben sind alles andere als kläglich. Gerade diese Leute sind wichtig für die Ausbreitung der Stimmung im Stadion und animieren automatisch die Ränge.
    Ganz egal ob Ultra Kiste oder neumodischer Klang: Es soll begeistern und das Team pushen!

• Eine handvoll Leute, die alles geben sind alles andere als kläglich. Gerade diese Leute sind wichtig für die Ausbreitung der Stimmung im Stadion und animieren automatisch die Ränge.
    Ganz egal ob Ultra Kiste oder neumodischer Klang: Es soll begeistern und das Team pushen!

Wenn es bei einer handvoll Leute bleibt, scheint sich ja relativ wenig ausgebreitet zu haben und kaum etwas wurde animiert. Unabhängig davon, was geträllert wird. Oder siehst du das anders?

• Ich beziehe das nicht auf unsere Kurve, sondern auf Grundsätzliches: Lieder, die in Massen gesungen extrem geil sind, können bei nur einer geringen Menge völlig verpuffen. Deshalb lassen sich manche Melodien aus Südamerika / Italien / den Charts auch nicht immer völlig problemlos in deutsche Stadien übernehmen / integrieren. Just my two cents.

• Aber genau DU gehörst doch zu den Leuten, die es okay oder auch geil finden, wenn es andere für dich erledigen!

Bevor du fragst, - deine Ausdrucksweise und auch deine Aggressivität sagt mir das!
    Diese Art und Weise, wie hier Einige innerhalb NRW's "auswärts" fahren, ist das Letzte vom Letztem!

Wenn man sich in einem Zug/Bus sowohl vor wie nach dem Spiel, wie ein "wildgewordener Affe" benimmt... ist dies mit Sicherheit kein Aushängeschild unseres Vereins! Wie man darauf noch stolz sein kann oder dies noch verteidigen kann...

tut mir leid, aber da fehlt mich jegliches Verständnis!

Wenn ich schon das Wort "Endzeitstimmung" lese :D Mach dich doch nicht lächerlich!

• Du kennst mich ja auch so gut :)

Die Zeit unter Dutt war absolute Endzeitstimmung in der Fanszene ... Würde ich zumindest so nennen, wenn sich Fans untereinander im Block prügeln und jubeln, wenn die eigene Mannschaft ein Tor kassiert.

• Da scheinst du aber noch nicht sehr lange dabei zu sein:
    Unter Skibbe sind die Leute zum Schluß teilweise gar nicht mehr ins Stadion gegangen.
    Bei einer Heimniederlage gegen Tottenham wurde der Torschütze des Gegners (Berbo) frenetisch gefeiert.
    Da wurden reihenweise Dauerkarten zurück gegeben.
    Ein "Skibbe raus" war der Hit der Saison.
    Das war für mich Endzeitstimmung.

Und was dein Faible für Asiverhalten angeht, sage ich jetzt mal unter vorsichtiger Berücksichtigung eigener Aussetzer in Bezug auf manche Gegner : Naja...

• Sorry, Leute, dat is' doch alles Killefit! Da kann ich aber noch einen tieferen Tiefpunkt anbieten:

Stellt Euch den Mai 1973 vor ... Zerberus, der Höllenhund, ist höchstpersönlich Dantes Inferno entstiegen, um für die gerade mal noch 400 Zuschauer im Haberland die ultimative Endzeit auszurufen: Den Abstieg in die Verbandsliga Mittelrhein - nach 25jähriger Zugehörigkeit zur höchsten und zweithöchsten Spielklasse war der SVB wieder drittklassig und somit im Amateurbereich angelangt. In der Dhünn floß an diesem Tag glühende Lava, der Stadtpark war ein einziges Flammenmeer, das Werk nicht mehr als ein Stahlbeton-Gerippe und das Stadion das Epizentrum aller Bösartigkeit ... die paar noch verbliebenen Fans mutierten zu Zombies, die es fortan auf die andere Rheinseite zu Overath und Co. zog ...

Da kommt Ihr mit mit Skibbe und Dutt ... :D :levz1

• Sorry, Leute, dat is doch alles Killefit! Da kann ich aber noch einen tieferen Tiefpunkt anbieten:

Stellt Euch den Juni 1973 vor ... Zerberus, der Höllenhund, ist höchstpersönlich Dantes Inferno entstiegen, um für die gerade mal noch 22000 Zuschauer im Stadion an der Hamburger Straße die ultimative Endzeit auszurufen: Den Abstieg in die Regionalliga Nord - nach 10-jähriger Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse war der BTSV zweitklassig und somit im Amateurbereich angelangt. In der Oker floß an diesem Tag glühende Lava, der Stadtpark war ein einziges Flammenmeer, Burg und Dom nicht mehr als ein Stahlbeton-Gerippe und das Stadion das Epizentrum aller Bösartigkeit ... die paar noch verbliebenen Fans mutierten zu Zombies, die nur ein Jahr auf den Wiederaufstieg warten mußten...

Da kommt Ihr mit mit Skibbe und Dutt ... :D :levz1

Geklaut von OranjeFirm (s.o.) und durch mich adaptiert. Möglicherweise bin ich auch oder gerade aufgrund dieser Ähnlichkeit beim Bayer gelandet? Wer weiß?

Langer Rede kurzer Sinn: Es kann immer noch (oder wieder) schlimmer kommen. Doch davon sind wir weit entfernt und Samstag geben wir alle Gas und hauen die Radkappen aus dem Stadion!