Als Endzeitstummung würde ich die Situation unter Dutt nicht beschreiben.
Gerade das Heimspiel gegen Freiburg war doch sehr amüsant.
das war nicht amüsant, daß war - ich zitiere - : menschenverachtend !!
Als Endzeitstummung würde ich die Situation unter Dutt nicht beschreiben.
Gerade das Heimspiel gegen Freiburg war doch sehr amüsant.
Nun ja, wüßte man um die Story, die Herr Schade zu diesem Spiel unlängst beim Fanclubmeeting erzählt hat (Dutts Mutter war an diesem Tag im Stadion), erscheint die Angelegenheit dann doch etwas weniger "lustig".
ZitatNun ja, wüßte man um die Story, die Herr Schade zu diesem Spiel unlängst beim Fanclubmeeting erzählt hat (Dutts Mutter war an diesem Tag im Stadion), erscheint die Angelegenheit dann doch etwas weniger "lustig".
Das war das Spiel gegen Augsburg, da wurde es extrem beleidigend. Das Freiburg Spiel hatte eher eine sarkastischen, ironischen Touch
Das war das Spiel gegen Augsburg, da wurde es extrem beleidigend. Das Freiburg Spiel hatte eher eine sarkastischen, ironischen Touch
Stimmt, trotz Karneval und souveränem 4-1 Sieg wurde nahezu nichts gesungen und ich glaube das war das Spiel wo der D-Block "C-Block raus!" skandierte.
Nun ja, wüßte man um die Story, die Herr Schade zu diesem Spiel unlängst beim Fanclubmeeting erzählt hat (Dutts Mutter war an diesem Tag im Stadion), erscheint die Angelegenheit dann doch etwas weniger "lustig".
Du glaubst diese Story die der Schade erzählt hat wirklich?
ZitatDu glaubst diese Story die der Schade erzählt hat wirklich?
Gibt es Anlässe dazu es nicht zu tun...?
Gibt es Anlässe dazu es nicht zu tun...?
Naja das hat A) ja nicht nur Schade gesagt / erzählt. Und B) selbst wenn seine Mutter 'nicht' im Stadion gewesen wäre, ist es ein asoziales Verhalten. Und C) da das Thema auch thematisiert wurde, wird sie es in der heutigen Medienwelt mitbekommen haben, es sei denn die Frau ist Demenz oder im Koma oder Scheintot
Du glaubst diese Story die der Schade erzählt hat wirklich?
Warum soll das nicht stimmen??? ...
Naja das hat A) ja nicht nur Schade gesagt / erzählt. Und B) selbst wenn seine Mutter 'nicht' im Stadion gewesen wäre, ist es ein asoziales Verhalten. Und C) da das Thema auch thematisiert wurde, wird sie es in der heutigen Medienwelt mitbekommen haben, es sei denn die Frau ist Demenz oder im Koma oder Scheintot
Och, mir ist dieses Jahr eine ähnliche Beleidigung im Privaten untergekommen und noch immer wird rigoros behauptet ich hätte mich verhört - muß also im Rahmen von üblen Beleidigungen immer sehr viele Beleidigte geben, die offenbar körperliche Beeinträchtigungen haben ... und im Zweifelsfall war's eh nie einer.
Och, mir ist dieses Jahr eine ähnliche Beleidigung im Privaten untergekommen und noch immer wird rigoros behauptet ich hätte mich verhört - muß also im Rahmen von üblen Beleidigungen immer sehr viele Beleidigte geben, die offenbar körperliche Beeinträchtigungen haben ... und im Zweifelsfall war's eh nie einer.
Ja ist immer so , am Ende will es keiner gewesen sein. Und wenn man sich wehrt, wie Guerrero oder Effe) dann heulen die auch noch rum.
Ja ist immer so , am Ende will es keiner gewesen sein. Und wenn man sich wehrt, wie Guerrero oder Effe) dann heulen die auch noch rum.
Hat jetzt nichts mit Dutt usw zu tun.
Ich amüsiere mich nur über Guerrero, der sich mal gewehrt hat. Manchmal kann ich es verstehen, obwohl ich das nicht billige. Effe ist auch nicht mein Freund. Er hat ausgeteilt und eingesteckt. Seine Sache, sein Image.
Ich halte persönlich nichts von solchen Beleidigungsorgien.
Aber das nur am Rande.
Aber was Guerrero angeht, ist das für mich der Spieler, der in Notwehr einen Kollegen an der Eckfahne weggegrätscht hat, nachdem er gefühlte 100m da hinrennen musste.
@Otimist
Bei Guerro bezog ich mich auf seinen Flaschenwurf. Und es gibt hier wohl einige die gern mit dem Becher werfen. Nur wenn es ein Spieler macht (was ich durchaus manchmal nachvollziehen kann) ist der Aufschrei groß (obwohl ich es dann nicht verstehe, weil Asi sein gehört doch zum Fußball usw): "Das darf der aber nicht". Ehrlich mich hätte es auch nicht leid getan wenn dem "Fan" die vordere Fressleiste raus gehauen hätte, wie du sagst wer austeilt muss auch einstecken können. Aber das hätte auch der Klopp bei uns machen können, als ihm bei uns die volle Tüte nach geschmissen wurde. Schön zurückwerfen, voll auf die Zwölf, was meinste wie schnell der Spacko dann beim Anwalt ist und Schmerzensgeld einklagen würde. Darauf bezog ich mich, das hat nichts mit dem Foul zu tun. Das sind verschiedene Themen und da hast du recht, hat nichts damit zu tun.
Tapeworm: ich weiß, was du meintest. Ich sehe es ähnlich wie du. Aber bitte keine Verletzten.
keine Angst ich bin nen ganz ruhiger, fast schon pazifistisch. Aber manchmal schlägt es auch bei mir durch , mit der Gewaltphantasie, wenn ich ich da eine gewisse "Individuen" denke
Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.
*standing ovations für Kies auf dem Weg zurück ins Spielgeschehen...sensationell!
Heute speziell ab der 50.Min. ein fulminanter Stimmungsschub von der Wand, der die Mannschaft und auch die übrigen Blöcke im Stadion inspirierte. Die beste strukturelle Entscheidung im Supportbereich der letzten Jahre.
Auf alle Fälle. Mir macht es, obwohl ich diese Saison noch nicht vor Ort war, wegen der neu gestalteten Nord noch mehr Spaß als vorher, Bayer-Fan zu sein.
Nochmal ganz dicken Dank an alle, die's möglich gemacht haben!
Die Kurve hat in allen bisherigen 3 Heimspielen eine wichtige Rolle gespielt und ist vielleicht sogar der Hauptgrund dafür, dass unser Team zuhause klar spielstärker war als auswärts. Schon vor 3 Wochen gegen BMG lag es zum großen Teil an der Fankurve, dass die Mannschaft die plötzlichen, unerwarteten 2 Gegentore so schnell weggesteckt hat, und auch heute dürfte sie für die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mitverantwortlich gewesen sein.
@ alle DK-Inhaber: Nur nicht nachlassen!!
*standing ovations für Kies auf dem Weg zurück ins Spielgeschehen...sensationell!
Genau! Das war der 12. Und 13. Mann! Und Kies hat nicht weniger verdient!
I like it, I like it....Kiessling all over the world
Stimmung in der ersten Halbzeit war leider sehr schwach, haben uns da zu sehr Spielern und Gegner angepasst..
Ab der 2. Halbzeit deutliche Steigerung der Mannschaft und dann natürlich auch ebenfalls von uns...
Das 2 te Tor haben wir ja quasi rein gesungen
Was ich aber absolut nicht verstehe und was mich absolut nervt :
Warum muss man den Wixxern von der anderen Rheinseite so viel Aufmerksamkeit witmen..?
Sie spielen in der 2. LIGA, von daher wäre ingnoranz wohl ein deutlich angemesseneres Zeichen!
In der ersten Halbzeit gegen Diego singen & pfeifen ist falsch, obwohl das ganze noch was mit dem Spiel zutun hat.
Gegen Köln singen bei entsprechendem Verlauf des Spiels aber voll cool ..?..
In der ersten Halbzeit gegen Diego singen & pfeifen ist falsch, obwohl das ganze noch was mit dem Spiel zutun hat.
Gegen Köln singen bei entsprechendem Verlauf des Spiels aber voll cool ..?..
Tja möge das einer verstehen...
Desweiteren Frage ich mich andauernd warum man es in Leverkusen nicht schafft mal ordentlich einige Spieler zu supporten. Wenn ein Sam nach einem Top-Spiel ausgewechselt wird, dann muss man den abfeiern und nicht irgendeinen 0815-Gesang durchdrücken.
Außerdem hört man garnichts mehr von Fangesängen die gerade in Euphorie-Phasen immer funktioniert haben und am lautesten waren ("das ganze Stadion hüpft"- "schalalalal Leverkusen" (Karneval in Hoffenheim) etc.)
Aber das bedenklichste ist eigentlich die Mitmachquote bei der Zielgruppe, die ich noch am meisten mit Support in Verbindung bringe, nämlich die 16-24-jähigen, die in SD massenhaft nur dumm rumstehen.
@ Risse1904:
das Kö**** Thema wurde hier schon etliche male diskutiert und muss nicht jedesmal immer und immer wieder angesprochen werden.
Pro und Kontra gab es immer, gibt es immernoch und wird es auch immer geben...
IST EBEN SO - UND BASTA!
Zu Diego: Die Prinzessin hat es nicht anders verdient, wenn sie sich schon gleich nach den ersten Pfiffen gegen sie mit der Kurve anlegt.
Da sollte und muss man als Profifußballer/Profifußballerin drüberstehen!
nezzy:
Das mit "den Spielern feiern" (s. Sam), sehe ich genauso...Euphorie-Phasen-Gesänge würde ich sagen, waren schon z. T. vorhanden.
@Allgemeinheit:
- Stimmung 2. HZ top (immerhin war nur WOB zu Gast!)
- hatte das Gefühl, dass div. Gesänge diesmal wirklich bewußt langsamer angesungen und auch getrommelt wurden: Top!
- eeeeeendlich mal wieder ein "S - V - Bayer. . . Le-ver-ku-sen", das zweimal angestimmt wurde - und siehe da: beim 2. mal wesentlich lauter, obwohl das 1. mal schon laut war: top - bitte mehr Interaktion!
- ich sehe in dieser Saison bzgl. Stimmung bisher noch keinen Grund zum Nörgeln bei Heimspielen (vonwegen Kiddies, "die dumm rumstehen") - drauf geschi....., die Stimmung ist auch so hervorragend und wir brauchen uns wirklich vor niemandem zu verstecken!