Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Also ich fand die Lautstärke der Boxen optimal und angenehm. Wenn man die ganze Kurve beschallen will dann muss man diese Lautsprecher halt überall verteilen (auch im Oberrang), aber bitte nicht mehr den Versuch unternehmen mit 2 Boxen die ganze Kurve zuzudröhnen, indem man auf maximale Lautstärke dreht :wacko:.

• ich find's bedenklich, wenn leute sich untereinander auf die fresse hauen wollen statt die eigene mannschaft zu supporten.
    außerdem scheint ein stadionbesuch für machne so langweilig zu sein, dass sie das ganze ohne alk und gras nicht aushalten
    können.

• Denke du meinst Karneval bei Bayer? Wird ja normalerweise nur zur Karnevalszeit gesungen und die fängt ja erst in 2 Monaten an :)

Ansonsten geht mir dieser Anti_K*ln Scheiss so auf den Sack. Schlimm genug dass Robert das Spiel für Spiel immer anstimmt...

• Kann mir mal jemand sagen, wie es Hoffenheim schafft FAST gleich viel Zuschauer ins Stadion zu kriegen, bei nem Spiel gegen Gladbach, wie wir?
    Stichwort- Cl Teilnehmer
    - letztjähriger 3.

Stichwort: - Fastabsteiger
    - (noch) keine echte Fanszene

• wird es von seiten der Ultras wieder Stimmungsvideos geben'? die fand ich nämlich immer sehr gelungen und gerade jetzt wo wir mal eine richtige Kurve haben würde ich es noch mehr begrüßen, also zumindest bei den Topspielen der BL und Spiele der CL eigentlich ein Muss :levz1

• Kann mir mal einer erklären, warum sowas von jemandem gefragt wird, der selbst nicht ins Stadion geht? :LEV9

Was bist denn du für einer? :LEV11
    Ich glaub wenn man an nem Sa arbeitet bis 12:00 ist eine Fahrt um die 500km bissle weit, also erst mal bissle Backen halte.
    Außerdem bin ich trotz der weiten Entfernung bei knapp nem Drittel der Heimspiel und fahre auch zu knapp 7 Spielen auswärts!
    War also nur ne Frage

• Also irgendwas läuft bei einigen Stehern nicht richtig. Für mich heißt es, in der Fankurve zustehen auch mit vollem Herzen und Einsatz dabei zu sein. Das galt aber anscheinend nur für die Leute in SD2.
    Ich stand dieses mal in SD3 und um mich herum einfach unglaublich viele (vornehmlich leider weiblich) "Fans" die sich weder bewegt noch mitgesungen haben.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und würde diese Personen gerne rauschmeissen.

Auch muss ein Bewusstsein unter den Stehern geschafft werden, dass die Treppen frei bleiben. Ständig Ordner um sich rum zu haben finde ich echt nicht schön und sieht bestimmt auch nicht gut aus.

Stimme auch damit überein, dass man mehr einzelne Spieler anfeuern muss. (Hätte mir das bei Son nach der 1000%igen gewünscht.)

Warum von seiten der BayArena direkt nach dem Spiel die Musik so laut aufgedreht werden muss kann ich auch nicht verstehen. Wie soll man so noch weiter feiern??

Fazit: Tolle Leistung mit großen Verbesserungspotential.

• Ich verstehe auch nicht unbedingt warum einige davon ausgehen, dass 90min durchgesungen werden muss damit man sagen kann man hätte gute Stimmung gemacht , was vollkommener bullshit ist. Viele Leute haben einfach keinen Bock darauf durchgehend irgendwelche trallala Lieder zu singen, ganz im Gegenteil. Es wäre für die Gesamtstimmung wesentlich effektiver, wenn zwischen den einzelnen Gesänge n auch mal 3-4 Pause ist, dann würden auch mehr Leute mitmachen. Natürlich kann ich Robert verstehen , dass er sich darüber aufregt , dass nicht alle mitziehen, aber das hängt doch genau von diesen Punkt ab. Weniger ist manchmal auch mehr wie man so schön sagt. Mitlerweile fällt mir insbesondere auch auf, dass bei vielen Situationen auch völlig unpassende Lieder angestimmt werden, das war auch schon mal besser. Ansonsten muss ich sagen , dass es sich wirklich gelohnt hat wieder hinters Tor zurückzukehren. Die Stimmung verbreitet sich so doch deutlich besser und der block ist auch endlich früher voll wie letzte Saison. Von den D Sitzern bin ich aber dennoch enttäuscht, da kommt meiner Meinung nach viel zu wenig, da macht ja der e block öfter mit.

• Kann mir mal jemand sagen, wie es Hoffenheim schafft FAST gleich viel Zuschauer ins Stadion zu kriegen, bei nem Spiel gegen Gladbach, wie wir?
    Stichwort- Cl Teilnehmer
    - letztjähriger 3.

Stichwort: - Fastabsteiger
    - (noch) keine echte Fanszene

6.000 Gladbacher in Hoffenheim - 600 Wolfsburger bei uns.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Denke du meinst Karneval bei Bayer? Wird ja normalerweise nur zur Karnevalszeit gesungen und die fängt ja erst in 2 Monaten an :)

Ansonsten geht mir dieser Anti_K*ln Scheiss so auf den Sack. Schlimm genug dass Robert das Spiel für Spiel immer anstimmt...

Er meint den Gesang, der 2009 an Karneval in Hoffenheim über eine Stunde durch die Metropolregion Rhein-Neckar gepeitscht wurde...

Die Pöbeleien gegen Köln helfen gut die Derbyfreie Zeit zu überbrücken. Ich hasse den FC und gebe das gerne Kund. Auch gesanglich im Stadion. Du musst ja nicht mitmachen...

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Desweiteren Frage ich mich andauernd warum man es in Leverkusen nicht schafft mal ordentlich einige Spieler zu supporten. Wenn ein Sam nach einem Top-Spiel ausgewechselt wird, dann muss man den abfeiern und nicht irgendeinen 0815-Gesang durchdrücken.

Ja da muss man wirklich dran arbeiten. Gerade Sam und Kießling als er verletzt direkt vor der Kurve lag, hätten Sprechchöre mehr als verdient. Aus dem Block haben es immer wieder einige versucht anzustimmen aber da gerade andere Gesänge gesungen wurden hat sich das nicht durchsetzen können. In Zukunft muss man bei guten Leistungen und/oder Auswechlungen den einzelnen Spieler auch die nötige Annerkennung entgegenbringen.

Ich verstehe auch nicht unbedingt warum einige davon ausgehen, dass 90min durchgesungen werden muss damit man sagen kann man hätte gute Stimmung gemacht , was vollkommener bullshit ist. Viele Leute haben einfach keinen Bock darauf durchgehend irgendwelche trallala Lieder zu singen, ganz im Gegenteil. Es wäre für die Gesamtstimmung wesentlich effektiver, wenn zwischen den einzelnen Gesänge n auch mal 3-4 Pause ist, dann würden auch mehr Leute mitmachen

Sehe ich ähnlich. 90 Minuten keine Stille funktioniert bei uns einfach nicht. Selbst aktive Leute schalten früher oder später zwangsläufig ab. Lieber eher wenige Lieder anstimmen, aber diese dann gemeinsam, konzentriert und laut durchziehen.

Ich stand dieses mal in SD3 und um mich herum einfach unglaublich viele (vornehmlich leider weiblich) "Fans" die sich weder bewegt noch mitgesungen haben.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und würde diese Personen gerne rauschmeissen.

Da habe ich kein Verständnis für. Warum geht man in SD wenn man keine Stimmung machen will :LEV9 . Dann gehe ich lieber in SC oder SE wo ich still rumstehen kann und ganz nebenbei noch eine deutlich bessere Sicht auf das Spielfeld habe.

Auch muss ein Bewusstsein unter den Stehern geschafft werden, dass die Treppen frei bleiben. Ständig Ordner um sich rum zu haben finde ich echt nicht schön und sieht bestimmt auch nicht gut aus.

Ich habe bis heute noch nicht verstanden warum man diese Aufgänge freihalten soll. Im C-Block waren sie all die Jahre konsequent zugestellt und keinen hats gejuckt.

• Das Problem im Block sind die Boxen. Wir stehen in SD4 und hören oft erst sehr spät was in SD1/2 angestimmt wird, zu der Zeit versucht dann SD5 oder manchmal auch SE etwas anzustimmen und das passt dann einfach nicht zusammen.
    Der Bayer sollte doch wohl genug Geld für 1-2 Boxen pro S-Block übrig haben..