Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Deshalb sollte man die Stimmung nie nach Radiooder Fernsehen beurteilen. Bei Eurosport ist auch fast ausschließlich Mainz zu hören gewesen, aber ich maße mir keine Urteil an, da der Bayer-Block zumindest optisch immer in Bewegung war, wenn man ihn gesehen hat.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ich finde man sollte sowieso mehr unsere Spieler supporten. Ich kann mich z.B. gar nicht erinnern wann jemals Lars Bender Gesänge vom Block kamen. Ich mein der Junge spielt super und gibt in jedem Spiel 100 Prozent. Es wäre doch mal schön wenn das honoriert werden würde, anstatt unnötig Anti-Köln Gesänge anzustimmen.

Ich kann mich noch ganz gut dran erinnern, weils am Dienstag war :LEV8

Leute, stimmt selber was lauteres an, das hier bringt gar nix!
    Wenn eures dann nicht übernommen wird, ist es wohl auch nicht toller...

• Sami ist schon ein bisschen anders als die meisten Trainer da er erst vor kurzem seine Karriere beendet hat. Er stand ja selbst noch vor 2 Jahren aufm Platz und muss wohl wissen wie viel die Fans dem Verein bedeuten. Er kann sich da schon eher damit identifizieren...

Gegen Mainz war die Stimmung gut. Ist ja normal, dass man im TV meistens nicht alles mitbekommt. Immerhin haben wir keine Fans die das halbe Spiel ihr Mund halten und dann 10 Minuten ohne Ende alle VFL,VFL oder Baaayern Baaayern schreien und dann der nichtswissende Kommentator die krasse Stimmung lobt

Gegen Manchester war ich nicht dabei konnte aber fast jedes Lied auch im TV hören was nicht nur an den ruhigen Briten liegt ;)
    Ist aber meistens so, dass man in England alles von sich gibt. Wie ich aber erkennen konnte wurdet ihr da mehr oder weniger nett empfangen. Hoffe daher auch, dass es nicht zu Nationalfeindlichen Gesängen kam wie auch in London gegen Leute die es nicht wirklich drauf angelegt haben. Ist dann auch normal, dass man im McDonalds nicht Ruhe zur Toilette gehen kann, ohne, dass vier Briten einem die Tür eintreten. Ich gleite langsam vom Thema ab. Gute Stimmung zuletzt. Weiter so! Erhoffe mir so einiges aus dem ersten CL Heimspiel und dann noch die Bayern Heim. Wird ne interessante Woche...(nattürlich erst nach den vorherigen 2 Spielen)

• Fands auch gut, auch die Anzahl war in meinen Augen ja nochmal über den 1.500, die man eig erwartete, aber ist ja nicht so wichtig. Stimmung ist teilweise dann abgeflacht, aber nach dem 4:0 ist halt auch die Spannung nicht mehr so da. Und endlich wurde mal wieder LEV ist eine schöne Stadt angestimmt, bitte ab jetzt wieder beibehalten, macht doch Laune. Mainz fand ich vom Support her wirklich schwach, dennoch lobenswert, dass bei so einem Spiel nur vereinzelt Pfiffe zu hören waren und man im Stadion blieb.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Fands auch gut, auch die Anzahl war in meinen Augen ja nochmal über den 1.500, die man eig erwartete, aber ist ja nicht so wichtig. Stimmung ist teilweise dann abgeflacht, aber nach dem 4:0 ist halt auch die Spannung nicht mehr so da. Und endlich wurde mal wieder LEV ist eine schöne Stadt angestimmt, bitte ab jetzt wieder beibehalten, macht doch Laune. Mainz fand ich vom Support her wirklich schwach, dennoch lobenswert, dass bei so einem Spiel nur vereinzelt Pfiffe zu hören waren und man im Stadion blieb.

Das kam im TV aber nun wirklich ganz anders rüber. Die haben abgefeiert, als ob sie 4:0 führen und damit ihr Team zum Ehrentreffer getrieben.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Zitat

Da sieht man mal wieder, wie sehr Sky das alles beeinflussen kann^^

Oder wie sehr die Wahrnehmung beeinflusst wird, wenn man mitten in einer kleineren und leiseren Menge steht
    und mitsingt und entsprechend nichts von irgendwas anderem mitbekommt ;)

• Oder wie sehr die Wahrnehmung beeinflusst wird, wenn man mitten in einer kleineren und leiseren Menge steht
    und mitsingt und entsprechend nichts von irgendwas anderem mitbekommt ;)

Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.

Ich war nicht da, mein Kommentar war nur eine allgemeine Feststellung. Das ist häufig so.

• Fandest du denn, dass Mainz so stark war? Es geht ja jetzt auch ums ganze Spiel, nicht nur beim 4:0. Wir hatten ja auch unsere Ruhephasen, aber von abfeiern, als ob man 4:0 führen würde, hätte man doch auch was laustark mitbekommen.

Ab und an hat man die Mainzer schon vernommen, auch in Halbzeit Zwei einige Male. Ansonsten sehr lobenswert, dass doch relativ wenig Mainzer vor dem Abpfiff gegangen sind. In anderen Stadien wäre da doch spätestens nach 85 Minuten mindestens 1/3 der Tribünen leer gewesen. Aber da blieb der Großteil wirklich bis zum Schluss trotz der deftigen Pleite, Respekt.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nochmal eine altehrwürdige Diskussion die schon tausendmal diskutiert wurde und mir auch auf den Sack geht, die aber weiterhin eine gewisse Daseinsberechtigung hat....Fahnenschwenken! Es gibt leider viele Leute die Fahnen schwenken, obwohl sie es einfach überhaupt nicht können! Egal ob Heim-oder Auswärts, es gibt immer ein paar Kandidaten die es nicht gebacken bekommen das Spiel zu lesen und bei Angriffen, Torchancen oder einfach in spannenden Spielphasen die Fahnen weiterschwenken. Normalerweise bin ich da auch nicht so empfindlich, im Gegenteil, jedoch muss man die Leute in den Fanclubs, die vorallem die großen Schwenker nutzen diesbezüglich mehr sensibilisieren. Genauso ist es auch unvorteilhaft, bei diesem schlecht angelegten und schlecht geschnittenen Gästeblock in Bielefeld eine gefühlte Ewigkeitdie Sek SV Fahne zu schwenken, da schlichtweg der halbe Block nichts sehen konnte. Also zukünftig bitte einfach mehr Fingerspitzengefühl...danke!

• Und warum gehst du dann nicht einfach in der Halbzeitpause oder während des Spiels kurz nach unten, quatschst eine dir bekannte Person eben an und bittest ihn, das weiterzuleiten.
    Ist ja kein großer Akt. Stattdessen wird sich in einem Forum darüber beschwert, wo nichtmal 5% der aktiven Fanszene regelmäßig reinschauen. Oder sagst es es der Fanbetreuung und die gibt es weiter, wenn du aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht auf die Leute zugehen möchtest/kannst/willst.